TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 3 = Betondrachen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1507
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 3 = Betondrachen

Beitrag von Da Bella » So 25. Jul 2021, 09:05

Auch die dritte Seife wollte nicht so, wie ich will. hier kam es noch schlimmer. Laut Angaben des Shops sollte das PÖ weder andicken noch färben. Wieder hatte ich einen superflüssigen Leim, rührte das PÖ ein und Peng - Blitzbeton. Die Farbe konnte ich gerade noch einrühren und dann ging nur noch spachteln, den letzten Rest hätte ich beinahe nicht mehr aus dem Topf bekommen.

Am nächsten Tag gab es dann die nächste böse Überraschung, das PÖ färbt auch noch braun. Da ich es wohl auch nicht gleichmäßig untergerührt hatte, war die Seife teilweise fleckig. So habe ich mit ein bisschen Mica nachgepinselt und hoffe auch hier, daß die Seife mit ihren Pflegeeigenschaften für alles andere entschädigt.

Innere Werte: Kokosöl, Erdnussöl, Hanföl, Walnussöl, Sheabuter, Lanolin, Jojobaöl, Kakaobutter, Sole, Vollmilchpulver, Tussah Seide, PÖ Apple Spice, LU 15%.
IMG_20210723_182457.jpg
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 3 = Betondrachen

Beitrag von Wingmama » So 25. Jul 2021, 09:27

Super gerettet trotz Blitzbeton, sieht man der Seife nicht an. Ich finde sie toll. :jubel_reihe: Die Drachenform ist ja niedlich.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 3 = Betondrachen

Beitrag von Die vom Moor » So 25. Jul 2021, 09:46

Die hast du ja gut gerettet! Und die Farbe passt perfekt zu den Drachen. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 3 = Betondrachen

Beitrag von Zitroneneis » So 25. Jul 2021, 09:49

Die Farben sind toll und den Blitzbeton sehe ich auch nicht, gefällt mir sehr gut :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1507
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 3 = Betondrachen

Beitrag von Da Bella » So 25. Jul 2021, 09:51

Vielen Dank Ihr Lieben. :kuss_aufdrueck:

Das Grün war eigentlich strahlender, aber durch das blöde PÖ ist es so dumpf geworden.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1767
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 3 = Betondrachen

Beitrag von Quapytia » So 25. Jul 2021, 10:11

Da Bella hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 09:51
Vielen Dank Ihr Lieben. :kuss_aufdrueck:

Das Grün war eigentlich strahlender, aber durch das blöde PÖ ist es so dumpf geworden.
Welches PÖ von wo hast du den genommen?!

Die Formen sind soooooo niedlich!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11951
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 3 = Betondrachen

Beitrag von Regina1 » So 25. Jul 2021, 10:18

Ich sehe eine wunderschöne Seife.
Vom spachteln sehe ich nix.
Und ich mag sehr gerne grüne Seifen. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1507
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 3 = Betondrachen

Beitrag von Da Bella » So 25. Jul 2021, 10:43

Danke schön. :kuss:
Quapytia hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 10:11
Welches PÖ von wo hast du den genommen?!
Apple Spice von Aztec. Laut Eulenhof sollte es weder andicken noch färben.
Quapytia hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 10:11
Die Formen sind soooooo niedlich!
Danke schön. Habe noch eine weitere Drachenform, genauer ein Drachenauge, befüllt, aber die war gar nicht vorzeigbar. Und die Mermaid funktioniert jetzt, nachdem ich den Rand von der Form weggeschnitten habe. Vorher ist ja der Schwanz beim Ausformen abgebrochen. Darüber freue ich mich sehr. :jubel:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2546
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 3 = Betondrachen

Beitrag von Tryit » So 25. Jul 2021, 11:11

Die Seife sieht wunderbar aus, das hast Du noch toll gerettet. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Shandra
Beiträge: 86
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 23:15

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 3 = Betondrachen

Beitrag von Shandra » So 25. Jul 2021, 12:00

Die Seifen sehen wunderschön aus. Du scheinst sie gut gerettet zu haben.
Der Drache und die Meerjungfrau gefallen mir als Formen besonders gut. Darf ich fragen, wo man diese Formen herbekommt?
Und das Grün gefällt mir persönlich sehr gut.
Seifige Grüße Alex

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“