TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 1= Katze im Mond

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 1= Katze im Mond

Beitrag von Da Bella » So 25. Jul 2021, 08:46

Bei meinem ersten Pflegeschätzchen lief alles nach Plan, der Leim blieb ewig flüssig und die Aufleger sind auch nicht eingesunken. Die Oberfläche rund um die Katzen könnte glatter sein, aber für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden.

Wenn ich eine besonders milde und pflegende Seife möchte, gehört für mich auf jeden Fall Kokosmilch hinein. Das ist meine Lieblingszutat. Ein Pflegeöl mußte natürlich auch dabei sein. Ich habe zum ersten Mal Walnussöl verseift und dann gleich 20%, bin schon ganz gespannt, wie es sich damit wäscht. Dann habe ich noch alles in die Seife gepackt, was besonders pflegend sein soll.

Die Bestandteile meines Pflegeschätzchens sind Kokosöl, Avocadoöl, Walnussöl, Kakaobutter, Sheabutter, Lanolin, Jojobaöl, Sole, Kokosmilch, Tussah Seide, Zucker, Mica Gold, Pflanzenkohle, PÖ Indian Sandalwood, LU 15%.
IMG_20210723_182228.jpg
IMG_20210723_182104.jpg
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 1= Katze im Mond

Beitrag von Wingmama » So 25. Jul 2021, 09:18

Die ist ja richtig schön :jubel: und die Zutaten hören sich wirklich gut pflegend an.
Wie hast du denn die Katze darein gemacht? Es sieht so aus als wenn sie ein Stück raussteht, hast du sie später reingedrückt. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 1= Katze im Mond

Beitrag von Zitroneneis » So 25. Jul 2021, 09:53

Sieht richtig cremig aus finde ich, gefällt mir richtig gut :schwaermt2:

Man kann sich gut die Katze in der Vollmondnacht vorstellen..

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 1= Katze im Mond

Beitrag von Die vom Moor » So 25. Jul 2021, 09:57

Die ist sooooo schön geworden! Toll!!! :bravo:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 1= Katze im Mond

Beitrag von Quapytia » So 25. Jul 2021, 10:06

Da hast du aber wunderschön gezaubert!

Zutaten und Optik sind großartig ausgesucht und umgesetzt!

Das sind prachtvolle Stücke geworden
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 1= Katze im Mond

Beitrag von Regina1 » So 25. Jul 2021, 10:24

Katze im Mond ist dir sehr gelungen.
Tolles Rezept. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 1= Katze im Mond

Beitrag von Da Bella » So 25. Jul 2021, 10:34

Vielen Dank ihr Lieben, freut mich sehr, daß euch die Seife gefällt. Da hat Klaus zum Glück noch geschlafen. :kichern:
Wingmama hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 09:18
Die ist ja richtig schön :jubel: und die Zutaten hören sich wirklich gut pflegend an.
Wie hast du denn die Katze darein gemacht? Es sieht so aus als wenn sie ein Stück raussteht, hast du sie später reingedrückt. :bravo:
Genau, ich habe die Katzen in den Leim gedrückt.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 1= Katze im Mond

Beitrag von Tryit » So 25. Jul 2021, 11:17

Diese Seife ist perfekt geworden. Der Aufleger sieht klasse aus. :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Shandra
Beiträge: 86
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 23:15

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 1= Katze im Mond

Beitrag von Shandra » So 25. Jul 2021, 11:49

Die Seife sieht klasse aus. Deine Katze im Vollmond spricht mich total an. Danke fürs teilen.
Seifige Grüße Alex

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 1= Katze im Mond

Beitrag von Da Bella » So 25. Jul 2021, 12:02

Danke schön ihr Lieben, bei so viel Lob werde ich ja ganz rot. :rot_werd_und_herzchen:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“