Black & White

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1507
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Black & White

Beitrag von Da Bella » Fr 16. Jul 2021, 14:20

Schwarze bzw. schwarz-weiße Seifen standen schon ewig auf meiner Liste, jetzt hatte ich endlich mal Zeit und Lust dazu. Ich bin gespannt, wie stark das ausblutet, den schwarzen Leim habe ich mit Pflanzenkohle gefärbt, den grauen mit Mica silver black und bei dem weißen habe ich mit ein bisschen Titandioxid nachgeholfen.

Die schwarze Seife besteht aus Kokosöl, Erdnussöl, Distelöl ho, Kürbiskernöl, Schweineschmalz, Sheabutter, Kakaobutter und Tussahseide, beduftet mit Patchouli.
Die helle Seife habe ich aus Kokosöl, Erdnussöl, Avocadoöl, Schweineschmalz, Sheabutter, Jojobaöl, Meersalz und Tussahseide gesiedet und mit Black Magic beduftet.

Anschließend habe ich noch ein bisschen mit Mica bepinselt.
IMG_20210715_224942.jpg
IMG_20210715_224614.jpg
IMG_20210715_224430.jpg
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Black & White

Beitrag von Sanive » Fr 16. Jul 2021, 14:39

Wer sich da wohl traut sich mit dem Wolf zu waschen???? Der schaut ganz schön grimmig.
Perfekt gelungen deine Seifen.
Zuletzt geändert von Sanive am Fr 16. Jul 2021, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Black & White

Beitrag von Seibara » Fr 16. Jul 2021, 15:55

Schaut super aus :augen_fliegen_raus:
Schwarz-Weiß will ich auch noch mal ausprobieren. Das sieht immer so elegant aus!

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2546
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Black & White

Beitrag von Tryit » Fr 16. Jul 2021, 16:02

Ich finde vor allen Dingen die Seifen auf dem ersten Bild toll, schwarz-weiß in dieser Form sieht einfach edel aus. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1507
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Black & White

Beitrag von Da Bella » Fr 16. Jul 2021, 16:24

Danke schön ihr Lieben. :umarmung:

@Seibara, ich bin mal gespannt, wie elegant das Schwarz im Waschbecken aussieht. :kichern:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Black & White

Beitrag von Seibara » Fr 16. Jul 2021, 16:51

Da Bella hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 16:24

@Seibara, ich bin mal gespannt, wie elegant das Schwarz im Waschbecken aussieht. :kichern:
:lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Black & White

Beitrag von Hecuba » Fr 16. Jul 2021, 17:00

die obersten drei gefallen mir besonders gut
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1507
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Black & White

Beitrag von Da Bella » Fr 16. Jul 2021, 17:37

Hecuba hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 17:00
die obersten drei gefallen mir besonders gut
:kuss_aufdrueck:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Black & White

Beitrag von Gerti » Fr 16. Jul 2021, 19:12

Wow, so viele tolle Seifen, eine schöner als die andere. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Black & White

Beitrag von Die vom Moor » Fr 16. Jul 2021, 22:31

Ich mag die oberen auch am liebsten. Mit Pflanzenkohle ist das ja immer so eine Sache. Hatte damit mal eine Pencil-Line gemacht. Es hat sofort grauen Schaum gegeben. Bin gespannt wie es sich bei deiner so verhält.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“