Lumi-Spirale

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Lumi-Spirale

Beitrag von nyx » Di 22. Jun 2021, 10:14

Hallöchen zusammen :wink_mit_muetze: ich hoffe, es geht euch allen gut?!

Heute zeige ich euch ein Seifchen, das ist vorgestern erst entstanden. Zwar ist sie noch etwas weich, aber die Seife ließ sich schon gut aus der Form entnehmen. Ich hatte vor ein paar Wochen eine neue Form gekauft, diese aber noch nie genutzt. Und da das ja nicht so bleiben kann, war vorgestern sofort klar, was gesiedet werden muss :ausflipp: Die Form gefällt mir vom Aussehen richtig gut und durch das runde liegt sie sehr angenehm in der Hand.

Als Rezept habe ich eines aus meiner Sammlung gewählt, das ich noch nicht so oft genutzt habe. Ich habe es mal aus einem Forum kopiert, aber leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, aus welchem. Die unbekannte Autorin möge mir bitte verzeihen. Es lief unter dem Titel "Steffis Lieblingsrezept", vielleicht kann ja jemand mit dem Titel was anfangen? :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Rezept: Babassu, Distelöl HO, Reimkeimöl, Kakaobutter; ÜF: 15%; Farbe: Delphinum (WEP) und Lumigreen (Behawe); Duft: All Saints Day (YouWish)

Beide Farben habe ich mit etwas Wasser angerührt und erst dann in den Seifenleim gegeben. Der Duft "All Saints Day" ist super brav in der Anwendung und riecht einfach himmlisch.
IMG_1486-1.jpg
Und nun bin ich gespannt, wie sie sich beim Anwaschen verhält, wenn ich sie in 6 Wochen teste :breit_grins:

So, das war's auch schon wieder für heute :wink_mit_muetze: Bis bald !
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Lumi-Spirale

Beitrag von Zitroneneis » Di 22. Jun 2021, 11:26

Interessante Farben, gefällt mir echt gut :daumen_hoch:

Die Form gehört auch zu meinen Lieblingen und wird oft genutzt :breit_grins:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Lumi-Spirale

Beitrag von Seibara » Di 22. Jun 2021, 17:15

Die Form habe ich auch und finde sie immer wieder schön! Deine Seife sieht toll aus! Die Farben haben was von Polarlichtern...echt cool :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Lumi-Spirale

Beitrag von Tryit » Di 22. Jun 2021, 18:31

Herrlich, der gelbe Farbakzent kommt in der Seife richtig gut zur Geltung. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lumi-Spirale

Beitrag von Gerti » Di 22. Jun 2021, 18:42

Interessante Farbkombi, gefällt mir super gut. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Lumi-Spirale

Beitrag von Wingmama » Di 22. Jun 2021, 22:31

Toll, das gelb in dem hellen blau sieht richtig schön leuchtend aus. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Lumi-Spirale

Beitrag von Quapytia » Di 22. Jun 2021, 22:33

Diese Form ist mein absoluter Favorit!

Dieses knallige gelb fetzt! Toll
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Lumi-Spirale

Beitrag von Die vom Moor » Mi 23. Jun 2021, 00:15

Super tolle Farbkombi! :daumen_hoch: gehört das Lumigreen zu den Neonfarben oder ist es Nacht leuchtend?

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lumi-Spirale

Beitrag von Regina1 » Mi 23. Jun 2021, 10:03

Saskia du hast eine sehr schöne Seife gesiedet. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumi-Spirale

Beitrag von Frau M. » Mi 30. Jun 2021, 18:22

Die Spirale sieht einfach immer wieder schön aus, auch mit Lumi-Akzent! :schwaermt2:
Die vom Moor hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 00:15
gehört das Lumigreen zu den Neonfarben oder ist es Nacht leuchtend?
Lumi-Green ist eine Neonfarbe, nicht nachtleuchtend.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“