Haarseife als OHP mit Birkenblätter

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Haarseife als OHP mit Birkenblätter

Beitrag von Sanive » Di 8. Jun 2021, 13:05

Und weil Haarseifen so vielfältig sind die nächste zum testen.

Darin ist
Babassuöl, Avocadoöl grün, Rizinusöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Lanolin, Laugenflüssigkeit frischer Birkenblättertee, Salz, Zucker, nach der Heißverseifung dazugegeben Arganöl und nochmals Birkenblättertee, Duft Baby cotton von Behawe
Dateianhänge
IMG_3944.jpg
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarseife als OHP mit Birkenblätter

Beitrag von Frau M. » Di 8. Jun 2021, 14:21

Diese Seifenstücke sind auch hübsch und haben gute Inhalte. :daumen_hoch: Aber mein Blick fällt eindeutig mehr auf die Socken. :glotz: :breit_grins:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Haarseife als OHP mit Birkenblätter

Beitrag von Sanive » Di 8. Jun 2021, 14:41

Frau M. hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 14:21
Diese Seifenstücke sind auch hübsch und haben gute Inhalte. :daumen_hoch: Aber mein Blick fällt eindeutig mehr auf die Socken. :glotz: :breit_grins:
Danke schön Bianca. Die Socken sind mein Meisterstück bei der Madness gewesen, 17 Fäden für eine Reihe und das ohne mein Talent Fäden durch ansehen zu verheddern einzusetzen.

Die Socken suchen gerade ein neues zu Hause für einen sehr schmalen Fuß und Bein in Größe 39/40
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarseife als OHP mit Birkenblätter

Beitrag von Frau M. » Di 8. Jun 2021, 14:51

Sanive hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 14:41
Frau M. hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 14:21
Diese Seifenstücke sind auch hübsch und haben gute Inhalte. :daumen_hoch: Aber mein Blick fällt eindeutig mehr auf die Socken. :glotz: :breit_grins:
Danke schön Bianca. Die Socken sind mein Meisterstück bei der Madness gewesen, 17 Fäden für eine Reihe und das ohne mein Talent Fäden durch ansehen zu verheddern einzusetzen.

Die Socken suchen gerade ein neues zu Hause für einen sehr schmalen Fuß und Bein in Größe 39/40
Wie bitte? :glotz: 17 Fäden für eine Reihe? :kniefall: Ich glaube, du musst im DIY-Thread nochmal genau von der Sockmadness berichten!
Schade, dass ich so breite Patschefüßchen habe und mir diese Socken wohl nicht passen.

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Haarseife als OHP mit Birkenblätter

Beitrag von Sanive » Di 8. Jun 2021, 14:56

Frau M. hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 14:51
Sanive hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 14:41
Frau M. hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 14:21
Diese Seifenstücke sind auch hübsch und haben gute Inhalte. :daumen_hoch: Aber mein Blick fällt eindeutig mehr auf die Socken. :glotz: :breit_grins:
Danke schön Bianca. Die Socken sind mein Meisterstück bei der Madness gewesen, 17 Fäden für eine Reihe und das ohne mein Talent Fäden durch ansehen zu verheddern einzusetzen.

Die Socken suchen gerade ein neues zu Hause für einen sehr schmalen Fuß und Bein in Größe 39/40
Wie bitte? :glotz: 17 Fäden für eine Reihe? :kniefall: Ich glaube, du musst im DIY-Thread nochmal genau von der Sockmadness berichten!
Schade, dass ich so breite Patschefüßchen habe und mir diese Socken wohl nicht passen.

Ja die Fäden wurden in Längsrichtung Mitgeführt, der helle Wahnsinn, mal sehen ob ich noch ein Foto der Entstehung habe, da kann man es erahnen. Ich geh mal suchen......

Ja schade, denn nochmal stricke ich diese Socken bestimmt nicht, das hat gefühlt vier mal so lange gedauert wie ein normales Mustersocken Paar.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Haarseife als OHP mit Birkenblätter

Beitrag von Hecuba » Di 8. Jun 2021, 15:00

Du entwickelst Dich zum Haarseifenjunkie :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Haarseife als OHP mit Birkenblätter

Beitrag von Sanive » Di 8. Jun 2021, 15:05

Danke schön, da magst du recht haben, ist auch nicht leicht die richtige Haarseife zu finden.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Haarseife als OHP mit Birkenblätter

Beitrag von yellow and blue » Di 8. Jun 2021, 15:13

Schöne Seife! Leider kommt wohl auch bei Birke keine schöne Farbe beider Seife an. :betruebt_guck: Habe auch schon überlegt ob ich das mal versuchen soll. Beim Wolle färben (Vorher mit Alaun gebeizt) ergeben Birkenblätter ein wunderschönes gelb. Aber das mit der Seife werde ich wohl lassen.

Die Socken sind genau meine Farben, werden mir aber zu schmal sein. Ich bin echt kein Schnellstricker vorallem nicht wenn ich nicht weiß für wen. Insofern sind solche Wettbewerbe für mich ungeeignet.

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Haarseife als OHP mit Birkenblätter

Beitrag von Sanive » Di 8. Jun 2021, 15:22

yellow and blue hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 15:13
Schöne Seife! Leider kommt wohl auch bei Birke keine schöne Farbe beider Seife an. :betruebt_guck: Habe auch schon überlegt ob ich das mal versuchen soll. Beim Wolle färben (Vorher mit Alaun gebeizt) ergeben Birkenblätter ein wunderschönes gelb. Aber das mit der Seife werde ich wohl lassen.

Die Socken sind genau meine Farben, werden mir aber zu schmal sein. Ich bin echt kein Schnellstricker vorallem nicht wenn ich nicht weiß für wen. Insofern sind solche Wettbewerbe für mich ungeeignet.
Danke schön, stimmt ist sehr interessant wie sich die Farben verändern, bei Haarseife ist es mir egal, da habe ich eh die Augen zu früh in der Dusche und bin nicht ganz wach. Vor ein paar Jahren habe ich mal Solar Wolle gefärbt, das war wirklich interessant.
Bei dem Wettbewerb gibt es extra schnelle und langsame Gruppen, da wird man eingeteilt und es ist keine Schande ein Paar Socken nicht rechtzeitig fertig zu bekommen in der vorgegebenen Zeit am Anfang sind es zwei Wochen. Danach wechselt man automatisch in die Gruppe der Cheerleader wenn man es nicht in der Zeit schafft und kann trotzdem alles Muster mitstricken und die Socken für sich anpassen. Für mich ist das, dazu lernen sonst nicht gebrauchter Techniken eher im Vordergrund und der deutsch sprachige Austausch dazu. Meine erste Hürde sind die mangelnden Englisch Kenntnisse, dann sich auf unbekanntes einzulassen. Einmal im Jahr brauche ich Herausforderung und mal das rauskommen aus der Komfortzone.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Haarseife als OHP mit Birkenblätter

Beitrag von yellow and blue » Di 8. Jun 2021, 15:41

Sanive hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 15:22
yellow and blue hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 15:13
Schöne Seife! Leider kommt wohl auch bei Birke keine schöne Farbe beider Seife an. :betruebt_guck: Habe auch schon überlegt ob ich das mal versuchen soll. Beim Wolle färben (Vorher mit Alaun gebeizt) ergeben Birkenblätter ein wunderschönes gelb. Aber das mit der Seife werde ich wohl lassen.

Die Socken sind genau meine Farben, werden mir aber zu schmal sein. Ich bin echt kein Schnellstricker vorallem nicht wenn ich nicht weiß für wen. Insofern sind solche Wettbewerbe für mich ungeeignet.
Danke schön, stimmt ist sehr interessant wie sich die Farben verändern, bei Haarseife ist es mir egal, da habe ich eh die Augen zu früh in der Dusche und bin nicht ganz wach. Vor ein paar Jahren habe ich mal Solar Wolle gefärbt, das war wirklich interessant.
Bei dem Wettbewerb gibt es extra schnelle und langsame Gruppen, da wird man eingeteilt und es ist keine Schande ein Paar Socken nicht rechtzeitig fertig zu bekommen in der vorgegebenen Zeit am Anfang sind es zwei Wochen. Danach wechselt man automatisch in die Gruppe der Cheerleader wenn man es nicht in der Zeit schafft und kann trotzdem alles Muster mitstricken und die Socken für sich anpassen. Für mich ist das, dazu lernen sonst nicht gebrauchter Techniken eher im Vordergrund und der deutsch sprachige Austausch dazu. Meine erste Hürde sind die mangelnden Englisch Kenntnisse, dann sich auf unbekanntes einzulassen. Einmal im Jahr brauche ich Herausforderung und mal das rauskommen aus der Komfortzone.
Ich habe seit Montag tatsächlich ein Glas mit Birkenblättern und einem 100g Strang draußen stehen. Plane noch mehr anzusetzen mal schaun was mir so über den weg läuft. Ich färbe ja ausschließlich mit Naturfarben sowohl wolle als auch Seife. Bei Seife macht mir das ausbluten mitunter einen Strich durch die Rechnung.
2 Wochen für ein paar sind ok. Aber wie gesagt wennich nicht weiß für wen verlässt mich immer ein wenig die Motivation. Und dann die Sache mit den Englischen Anleitungen,wenn diese nicht Ifür Dummis geschrieben sind tue ich mich eher schwer damit.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“