TSH Mai 2021 Geringelte Fichte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

TSH Mai 2021 Geringelte Fichte

Beitrag von yellow and blue » Sa 29. Mai 2021, 13:42

So hier kommt meine 2.

Drin sind: Distel, Kokos,Reiskeim,Raps Kabu Rizi, Sonne(Mazerrat)
Lauge: Ringelblumentee
Zusatz: Wollfasern
Duft: ÄO: Orange
GFM: 500g

Ich hatte noch getrocknete Ringelblumenblüten und habe daraus einen Tee gemacht. Zudem habe ich noch ein paar Fichtenspitzen geerntet und warm in Öl ausgzogen. Soweit so gut aber dann hatte ich schon wieder fast Blitzbeton zwar musste ich diesmal nichtt spachteln aber bei den Einzelformen sieht man die Luftlöcher noch extremer. :nudelholz: Ansonsten gefällt sie mir ganz gut. Sie blutet nicht aus und schäumt schon ganz gut. :freund_faeuste_schwing:
Dateianhänge
DSCI0478.JPG
DSCI0480.JPG
Zuletzt geändert von yellow and blue am Sa 29. Mai 2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Mai 2021 Geringelte Fichte

Beitrag von Die vom Moor » Sa 29. Mai 2021, 13:49

Oh Mensch, blöder Blitzbeton. Aber ich finde, du hast sie super gerettet. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: TSH Mai 2021 Geringelte Fichte

Beitrag von yellow and blue » Sa 29. Mai 2021, 14:01

Die vom Moor hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 13:49
Oh Mensch, blöder Blitzbeton. Aber ich finde, du hast sie super gerettet. :daumen_hoch:
Dankeschön! Ich weiß auch nicht, nach dem meine Milchseifen so gut geklappt haben (inklusive Milch und Honig Seife,die ich hier noch gar nicht gezeigt habe) ist jetzt wieder mal der Wurm drin. Am zulangen Rühren kann es diemal nicht gelegen haben. Aber Ich freue mich schonmal das sie schäumt und nicht ausblutet.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2546
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Mai 2021 Geringelte Fichte

Beitrag von Tryit » Sa 29. Mai 2021, 14:13

Die ist hübsch geworden. Und toll fotografiert ist die Seife auch. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Mai 2021 Geringelte Fichte

Beitrag von Seibara » Sa 29. Mai 2021, 17:01

Mir gefällt sie auch sehr gut! Die Farbe ist toll!
Ich finde sie auch schön glatt. Das hast du doch super hinbekommen nicken_freudig:

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: TSH Mai 2021 Geringelte Fichte

Beitrag von yellow and blue » Sa 29. Mai 2021, 17:44

Tryit hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 14:13
Die ist hübsch geworden. Und toll fotografiert ist die Seife auch. :daumen_hoch:
Dankeschön!! Die Fotos haben mich einiges an Nerven gekostet. Die Seife wollte einfach nicht liegen bleiben. Die Wiese darunter war nass und meine schöne Seife hat etwas Schmutz abbekommen. Den musste ich auf den Bilder irgendwie vertuschen. Zwei weitere Stücke haben es gar nicht erst aufs Bild geschafft,da sie zu schmutzig waren. Den Dreck habe ich danach wider abgewaschen bekommen.

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: TSH Mai 2021 Geringelte Fichte

Beitrag von yellow and blue » Sa 29. Mai 2021, 17:51

Seibara hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 17:01
Mir gefällt sie auch sehr gut! Die Farbe ist toll!
Ich finde sie auch schön glatt. Das hast du doch super hinbekommen nicken_freudig:
Auch dir vielen lieben Dank. Die Farbe gefällt mir auch gut obwohl ich sie mir etwas kräftiger gewünscht hätte. Ja die beiden Blumen sind schön glatt,die waren auch eingefroren. Bei den beiden Marienkäfern, die es nicht aufs Bild geschafft haben,habe ich gedacht,dass das so geht. Naja dementsprechend sehen sie auch aus.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai 2021 Geringelte Fichte

Beitrag von Gerti » Sa 29. Mai 2021, 21:27

Deine Fichtenblümchen sind echt super schön geworden. :schwaermt2:
Und GsD musstest du wenigstens nicht spachteln. nicken_freudig:
Deine Fotos finde ich auch soooo schön. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Mai 2021 Geringelte Fichte

Beitrag von Die Karierte » Sa 29. Mai 2021, 21:32

Also ich seh kein einziges Luftloch *Brille putz*. :lol:
Tolle Öle hast Du drin und die Seife gefällt mir echt gut.

Hast Du eigentlich Schafe? (Weil öfters mal Wolle in die Seife wandert).

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: TSH Mai 2021 Geringelte Fichte

Beitrag von yellow and blue » Sa 29. Mai 2021, 22:29

Gerti hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 21:27
Deine Fichtenblümchen sind echt super schön geworden. :schwaermt2:
Und GsD musstest du wenigstens nicht spachteln. nicken_freudig:
Deine Fotos finde ich auch soooo schön. :herzchen_mal:
Dankeschön!! Ja darüber das ich diesmal nicht spachteln musste bin ich ehrlich gesagt schon ziemlich froh.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“