TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Beitrag von RoseéMatinale » Fr 28. Mai 2021, 00:26

Hallo ihr Lieben,

nun ist meine Seife endlich fest genug für ein Fotoshooting :stirnwisch:

Eine Lindenblütenseife habe ich schon ganz lange geplant, aber erst beim Überlegen, ob ich bei der THS diesen Monat mitmache ist mir aufgefallen, dass die Linden ja gerade blühen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Also habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und mich an meinen ersten Swirl gewagt:
Zusammengestellt_klein.png
Leider habe ich das Färben mit TiO2 noch nicht ganz heraus - falls ihr da Tipps für mich habt, nehme ich sie sehr gerne :zwinker:
Auch hatte ich keine getrockneten Lindenblüten und so sind die frischen oben drauf etwas braun geworden.

Verseift: Kokosöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Sheabutter, Rizinusöl
Gefärbt: TiO2, diverse Mica von UMU
Duft: Lindenblüte (Manske)
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Beitrag von Zitroneneis » Fr 28. Mai 2021, 05:33

Frühlingshafte Farben und toll geswirlt, gefällt mir sehr gut :schwaermt2:

Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Beitrag von Marina » Fr 28. Mai 2021, 07:19

sehr schöne Seife :schwaermt2:

lg
Marina

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Beitrag von Tryit » Fr 28. Mai 2021, 08:40

Sehr gut getroffen. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Beitrag von soapsister » Fr 28. Mai 2021, 08:55

Die Seife ist ein richtiges Schmuckstück geworden! Wirklich ein gelungener Swirl für eine Lindenblütenseife, gefällt mir sehr :schwaerm:
Das TiO mische ich seit einiger Zeit mit Kaolin, Wasser und Öl. Den Tipp für die Kaolincreme habe ich bei Dandelion gefunden :gluecks_klee:
Damit klappt es mit dem TiO super nicken_freudig:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Beitrag von Seibara » Fr 28. Mai 2021, 12:57

Die Seife ist wunderschön :herz_3:
Die Farben sind sehr passend gewählt und den Duft stelle ich mir sehr angenehm vor!
Dein erster Swirl ist dir auch mega gut gelungen...Toll!

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Beitrag von Wingmama » Fr 28. Mai 2021, 15:44

Wow, Christiane, die Seife ist total schön geworden. Passende Farben für die Linde und ein wunderschöner Swirl. Voll gelungen :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Beitrag von Gerti » Fr 28. Mai 2021, 20:55

Klasse geswirlt und die Farbe finde ich auch ganz toll. :schwaermt2:
Und tolle Idee Lindenblüte zu verwenden. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Beitrag von Die vom Moor » Fr 28. Mai 2021, 22:41

Oh ja, toll! Warum hast denn noch nie geswirlt? Hat doch prima geklappt. Da kannst du sehr zufrieden sein, die ist sehr gut gelungen! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Beitrag von Die Karierte » Fr 28. Mai 2021, 23:25

Toller Swirl, der passt optisch perfekt zum Lindenblütenthema. :daumen_hoch:

...moment mal, das ist Dein erster Swirl??!
Also da würd ich mal sagen, der Stapellauf ist echt geglückt, so kanns weitergehen! :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“