TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Beitrag von Freesie » Sa 29. Mai 2021, 19:39

Deine Lindenblütenseife gefällt mir sehr gut, der Swirl ist dir super gelungen.
Mit Kaolincreme habe ich auch die besten Ergebnisse erzielt, probiers mal aus.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Beitrag von Da Bella » Sa 29. Mai 2021, 20:32

Sehr schön geworden.

Mir ist die Kaolincreme zu aufwendig, ich rühre das Titandioxid vor dem NAOH in die Laugenflüssigkeit und Kaolin püriere ich in die Öle. Der Trick mit dem Titandioxid ist, man darf nicht zu viel nehmen, 2 bis 5 g reichen bei 500 g GFM.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

Re: TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Beitrag von RoseéMatinale » Mo 7. Jun 2021, 14:18

Vielen lieben Dank für euer Lob! :rot_werd_und_herzchen:

Ich hatte das Glück letzte Woche eine wunderbare Urlaubswoche mit meiner Familie verbringen zu dürfen und daher komme ich erst jetzt zum Antworten.
Da Bella hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 20:32
Mir ist die Kaolincreme zu aufwendig, ich rühre das Titandioxid vor dem NAOH in die Laugenflüssigkeit und Kaolin püriere ich in die Öle. Der Trick mit dem Titandioxid ist, man darf nicht zu viel nehmen, 2 bis 5 g reichen bei 500 g GFM.
Vielen, vielen Dank für die Mengenangabe! nicken_freudig: Ich wollte nicht die ganze Seife damit färben, daher ging das mit der Laugenflüssigkeit nicht. Das nächste Mal werde ich die Flüssigkeitsmenge für das TiO2 entsprechend abziehen (ich hatte hinterher wahrscheinlich einfach viel zu viel Wasser drin).
Freesie hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 19:39
Mit Kaolincreme habe ich auch die besten Ergebnisse erzielt, probiers mal aus.
soapsister hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 08:55
Das TiO mische ich seit einiger Zeit mit Kaolin, Wasser und Öl.
Das klingt nach einem neuen Projekt :kichern: - Kaloincreme werde ich also auch testen - bin gespannt nicken_freudig:
Die Karierte hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 23:25
...moment mal, das ist Dein erster Swirl??!
Also da würd ich mal sagen, der Stapellauf ist echt geglückt, so kanns weitergehen! :bravo:
Danke :jubel:
Die vom Moor hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 22:41
Oh ja, toll! Warum hast denn noch nie geswirlt? Hat doch prima geklappt. Da kannst du sehr zufrieden sein, die ist sehr gut gelungen! :herzchen_mal:
Danke :rot_werd_und_herzchen:
Gerti hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 20:55
Klasse geswirlt und die Farbe finde ich auch ganz toll. :schwaermt2:
Und tolle Idee Lindenblüte zu verwenden. :bravo: :daumen_hoch:
vielen Dank! nicken_freudig:
Wingmama hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 15:44
Wow, Christiane, die Seife ist total schön geworden. Passende Farben für die Linde und ein wunderschöner Swirl. Voll gelungen :vor_freude_huepf:
Danke :jubel:
Seibara hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 12:57
Die Seife ist wunderschön :herz_3:
Die Farben sind sehr passend gewählt und den Duft stelle ich mir sehr angenehm vor!
Dein erster Swirl ist dir auch mega gut gelungen...Toll!
Hehe - ich hoffe der Duft wird noch angenehm. Ich hatte ihn deutlich zarter erwartet und daher relativ viel PÖ genommen. Nun hoffe ich, dass es später nicht zu viel ist :kichern:
Tryit hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 08:40
Sehr gut getroffen. :bravo:
Danke :auge_zudrueck:
Marina hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 07:19
sehr schöne Seife :schwaermt2:

lg
Marina
vielen Dank Marina :dudu:
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Beitrag von Nane » Do 10. Jun 2021, 14:25

Den Duft habe ich auch und jetzt habe ich auch eine Idee, wie meine Seife damit aussehen könnte.

Sehr, sehr schön. :bravo: Du solltest öfters swirlen, du hast den Bogen raus.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

Re: TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Beitrag von RoseéMatinale » Fr 11. Jun 2021, 11:01

Nane hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 14:25
Den Duft habe ich auch und jetzt habe ich auch eine Idee, wie meine Seife damit aussehen könnte.

Sehr, sehr schön. :bravo: Du solltest öfters swirlen, du hast den Bogen raus.
vielen, vielen Dank :umarmung:
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai 2021 - Lindenblüte

Beitrag von Vin » Sa 12. Jun 2021, 07:24

Sehr schöner Swirl.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“