Greeny und Horny

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Greeny und Horny

Beitrag von Da Bella » Di 18. Mai 2021, 18:48

Bei Lush hatte ich mal eine Seife mit Bimssteinpulver für die Füße gesehen, das brachte mich auf die Idee, auch mal so einen Seife zu sieden. Da ich kein Bimssteinpulver habe und auch nicht extra bestellen wollte, habe ich verschiedene Sachen ausprobiert, die ich in meinem Vorrat habe.

Ich habe von meinem Seifenleim 3x 50 g abgewogen und einmal Kaolin, einmal Kaffeeprütt und einmal Traubenkernmehl untergerührt. Testen konnte ich noch nicht, da die Seife noch reifen muß.

Weitere Bestandteile sind Avocadoöl, Lorbeer und Salbei Mazerate in Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Hanföl und Rizinusöl. Die grünen Seifen sind mit den PÖ Resten Karma, Lick me all over und White Vanilla beduftet, die Fußseifen mit Cappucchino, LU 16 %.
IMG_20210515_180251.jpg
IMG_20210515_175818.jpg
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Greeny und Horny

Beitrag von Wingmama » Di 18. Mai 2021, 19:22

Da bin ich mal gespannt, ob die Seifen für die Füße gut sind, berichte mal. Jedenfalls sehen sie gut aus.
Dir grünen Seifen gefallen mir besonders gut. Die Farbe passt gut zu den Formen. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Greeny und Horny

Beitrag von Regina1 » Di 18. Mai 2021, 19:39

Schöner Seifennamen. :daumen_hoch:
Und die Seifen gefallen mir super gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2557
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Greeny und Horny

Beitrag von Tryit » Di 18. Mai 2021, 20:24

Die grüngelben Seifen sind toll geworden.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Greeny und Horny

Beitrag von Die vom Moor » Di 18. Mai 2021, 21:13

Super Idee mal was für die Füße zu machen. Da bin ich mal gespannt wie sie sich anwäscht. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Greeny und Horny

Beitrag von Seibara » Di 18. Mai 2021, 21:54

Oh, die sind super geworden! Die Idee mit den unterschiedlichen Schrubbelarten finde ich gut nicken_freudig:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Greeny und Horny

Beitrag von Gerti » Di 18. Mai 2021, 23:17

Den Namen finde ich sehr witzig und die Seifen finde ich auch ganz toll. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Greeny und Horny

Beitrag von Nane » Mi 19. Mai 2021, 14:13

:daumen_hoch:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
simsim
Beiträge: 210
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:51
Wohnort: Münsterland

Re: Greeny und Horny

Beitrag von simsim » Mi 19. Mai 2021, 15:26

Schöne Idee. Die braunen gefallen mir besonders :freund_faeuste_schwing:
Viele Grüße, simsim

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Greeny und Horny

Beitrag von Freesie » Fr 21. Mai 2021, 17:28

Schöne Zutaten und Formen, dann viel Spaß beim Testen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“