Noch eine Curly Soap

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Noch eine Curly Soap

Beitrag von Da Bella » Di 18. Mai 2021, 18:43

Ich wollte schon lange mal ausprobieren, ob man bei den Haarseifen tatsächlich einen Unterschied zwischen CP und HP merkt und so habe ich diesmal eine CP gesiedet.

Innere Werte sind Distelöl, Kokosöl, Kakaobutter, Kürbiskernöl, Hanföl, Schweineschmalz, Seidenprotein, Mica gelb und grün, ÄÖ Lemongras, LU 6 %.
IMG_20210515_175720.jpg
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Noch eine Curly Soap

Beitrag von Wingmama » Di 18. Mai 2021, 19:27

Auch diese Seife ist wunderschön. Du warst ja richtig fleißig, im Siederausch? :daumen_hoch:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Curly Soap

Beitrag von Hecuba » Di 18. Mai 2021, 19:30

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Noch eine Curly Soap

Beitrag von Regina1 » Di 18. Mai 2021, 19:40

Wow was für schöne Seifen. :herz_blink:
Fleißig bist du.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Noch eine Curly Soap

Beitrag von Da Bella » Di 18. Mai 2021, 19:50

Danke schön Ihr Lieben. :herz_blink:
Wingmama hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 19:27
Auch diese Seife ist wunderschön. Du warst ja richtig fleißig, im Siederausch? :daumen_hoch:
So ähnlich, ein Teil meiner Öle hatte das MHD erreicht. :kichern:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Noch eine Curly Soap

Beitrag von Die vom Moor » Di 18. Mai 2021, 20:58

Prima! Ich mag besonders die Form mit den Mädchen! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Noch eine Curly Soap

Beitrag von Seibara » Di 18. Mai 2021, 21:46

Super geworden :bravo:
Bitte unbedingt berichten, ob du beim Waschen einen Unterschied bemerkst :kann_nicht_abwarten:
Hast du ein identisches Rezept verwendet? Welches der Öle hattest du bei der HP sonst als Überfettungsöl?

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Noch eine Curly Soap

Beitrag von Da Bella » Di 18. Mai 2021, 22:10

Seibara hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 21:46
Super geworden :bravo:
Bitte unbedingt berichten, ob du beim Waschen einen Unterschied bemerkst :kann_nicht_abwarten:
Hast du ein identisches Rezept verwendet? Welches der Öle hattest du bei der HP sonst als Überfettungsöl?
Ich werde berichten. Das Rezept ist fast identisch, es sind die gleichen Öle wie immer. Ich variiere bei jeder Seife die Anteile der Öle, nur Hanföl nehme ich immer 10%, bei den HPs ist immer ein Teil davon das Überfettungsöl.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Noch eine Curly Soap

Beitrag von Gerti » Di 18. Mai 2021, 23:13

Tolle Seife, mir gefällt der etwas antike Look sehr. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Noch eine Curly Soap

Beitrag von Nane » Mi 19. Mai 2021, 14:15

Bella ist im Siedefieber :kichern:

Die Formen passen so gut zu einer Haarseife, besonders zu deiner Haarseife. Sehr schön :herz_blink:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“