Das indische Grabmal

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Das indische Grabmal

Beitrag von Hecuba » Sa 15. Mai 2021, 20:30

Hallo Ihr Lieben,
bereits aufgegeben, wächst die Kino-Serie doch noch ein bisschen weiter.
Als ich Kind war, gab es zwei Filme, aus denen mich noch immer gruselige Szenen verfolgen (ein halbes Jahrhundert später – glaubt es oder nicht): „Der Tiger von Eschnapur“ und „Das indische Grabmal“- ich habe die brutalen Tode in 50 Jahren nicht vergessen…
Damals war die Fernsehwelt aber auch noch relativ harmlos, kein Vergleich zu heute! Und ich noch ziemlich klein.
Naja, genug geschwafelt: „Das indische Grabmal“ habe ich nun, wenn auch mit wirklich einfachen Mitteln und bar jeden Film-Horrors, gesiedet. Dazu verwendete ich als PÖ Nag Champa, als Fette und Öle Kokosöl, Olivenöl, Sheabutter, Reiskeimöl, Sojaöl und Rizinusöl und gab dem Ganzen einen LU von 11%.
Leider sieht man noch ein paar Seifenkrümelchen, sie ist frisch ausgeformt.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
collaged.JPG
collagedi.JPG
collagedig.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Re: Das indische Grabmal

Beitrag von Sally78 » Sa 15. Mai 2021, 21:01

Also, deine Seifen sind ja allesamt Kunstwerke! Das hier ist besonders schön. Das vH musste an eine Bekannte denken, die Indien-Fan ist.
Wo bekommst du immer nur diese schönen 3D-Formen her?
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Das indische Grabmal

Beitrag von Kati » Sa 15. Mai 2021, 21:47

Hübsche Seife und Nag Champa passt hervorragend :daumen_hoch:
LG
Kati

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Das indische Grabmal

Beitrag von Jules » Sa 15. Mai 2021, 23:25

Deine Seife ist toll und Nag champa passt natürlich perfekt zu einer Indien-Seife nicken_freudig:
Hab auch Erinnerungen an diesen Film - 50 Jahre ist das schon her? Unglaublich! :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Das indische Grabmal

Beitrag von Hecuba » Sa 15. Mai 2021, 23:37

Sally78 hat geschrieben:
Sa 15. Mai 2021, 21:01
Also, deine Seifen sind ja allesamt Kunstwerke! Das hier ist besonders schön. Das vH musste an eine Bekannte denken, die Indien-Fan ist.
Wo bekommst du immer nur diese schönen 3D-Formen her?
so lieb von Dir :umarmung:
Ich stöbere immer mal ganz gerne bei etsy, da habe ich schon viele schöne und originelle Formen gefunden.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Das indische Grabmal

Beitrag von Hecuba » Sa 15. Mai 2021, 23:38

Jules hat geschrieben:
Sa 15. Mai 2021, 23:25
Deine Seife ist toll und Nag champa passt natürlich perfekt zu einer Indien-Seife nicken_freudig:
Hab auch Erinnerungen an diesen Film - 50 Jahre ist das schon her? Unglaublich! :auge_zudrueck:
naja, so pi mal Daumen... :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Das indische Grabmal

Beitrag von Hecuba » Sa 15. Mai 2021, 23:38

Kati hat geschrieben:
Sa 15. Mai 2021, 21:47
Hübsche Seife und Nag Champa passt hervorragend :daumen_hoch:
:kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Das indische Grabmal

Beitrag von Freesie » Sa 15. Mai 2021, 23:41

Eine tolle Seife, perfekt inszeniert zu schade zum Anwaschen und mit diesem Duft ganz passend.:herz_2:
Das sind auch zwei Filmklassiker, ja damals als Kind total gruselig. Das kann ich gut verstehen. Da habe ich auch so einige Filme die im Unterbewusstsein mir immer noch einen Schauer den Rücken runterlaufen lassen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Das indische Grabmal

Beitrag von Zitroneneis » So 16. Mai 2021, 08:15

Sehr schön geworden, gefällt mir richtig gut :schwaermt2:

Den Duft hab ich noch nicht gerochen, ist aber glaub nicht meine Richtung.

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Das indische Grabmal

Beitrag von Vin » So 16. Mai 2021, 08:45

Eine ganz tolle Film Seifeninszenierung mit Glitzergrabmal und gut plazierter Palme . Und dann sehe ich noch bewegtes blaues Wasser und Sand. Oder?
Sonja, hast du auch schon eine Seife vom " Der Tiger von Eschnapur" gesiedet

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“