Shea-Cheese

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Shea-Cheese

Beitrag von Sally78 » Sa 15. Mai 2021, 17:30

Das ist die Seife, die ich am Freitag gesiedet habe.
Sie ist ein Nachbau/Upgrade meiner Manuka Matata, da sich diese Seife als sehr schöne Haarseife entpuppte. Leider habe ich schon einen Teil davon verschenkt. Also muss rechtzeitig Nachschub her.

Ich habe allerdings am Rezept geschraubt (hoffentlich nicht verschlimmbessert), weil ich ja durch einen Rettungsversuch vom ursprünglichen Rezept abweichen musste. Das Rettungsrezept konnte ich nicht zu 100% nachbauen. Nachzulesen ist der Rettungsversuch hier.

Neu sind: 6 % Waldhonig, Sojamilch als Teil der Laugenflüssigkeit

Shea-Cheese.jpeg
Insgesamt sind drin:
48% Sheabutter, 28% Kokosöl, 12% Rizinusöl, 12% Walnussöl, 6% Waldhonig
UL ca. 12% (LF aus 50% Wasser, 50% Sojamilch)

Die Käseecken durften vorsichtshalber nicht gelen. Allerdings habe ich zwei kleine Gästeseifen "brutal" gelen lassen (Einzelformen ist diese "Blasenfolie" eingewickelt). Die Seifen sind richtig bienenwachsgelb geworden. Sieht hübsch aus. Ich glaube, bei der nächsten Honigseife riskiere ich mal eine Gelphase.
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Shea-Cheese

Beitrag von Wingmama » Sa 15. Mai 2021, 18:07

Habe die Seife schon beim Thread Spontan Seifeln bewundert. Ich finde sie total gelungen, klasse Form. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Shea-Cheese

Beitrag von Freesie » Sa 15. Mai 2021, 18:13

Oh die ist sehr schön, bloß nicht auf dem Küchentisch liegen lassen :breit_grins: sieht täuschend echt aus.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Shea-Cheese

Beitrag von Die vom Moor » Sa 15. Mai 2021, 18:36

Oh lecker! Tolles Gelb! :essen: :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Shea-Cheese

Beitrag von Hecuba » Sa 15. Mai 2021, 18:46

originell!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Re: Shea-Cheese

Beitrag von Sally78 » Sa 15. Mai 2021, 19:06

Danke!
Ich habe mir schon anhören können, dass die Seife wie Gouda aussieht :kichern:
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Shea-Cheese

Beitrag von Gerti » Sa 15. Mai 2021, 21:16

Eine tolle Käseseife. :schwaermt2: :kichern: Diese Form gefällt mir schon seit langer Zeit, aber ich hab ja schon so viele (viel zu viele) Formen, deshalb gibt es jetzt erstmal keine neuen mehr. :auge_zudrueck:
Drück dir die Daumen, dass sie noch besser und passender für deine Haare geworden ist. nicken_freudig:
Übrigens.....perfekte Käsefarbe. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Shea-Cheese

Beitrag von yellow and blue » Sa 15. Mai 2021, 22:04

Wow!! Wie cool ist die denn bitte. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Re: Shea-Cheese

Beitrag von Sally78 » Sa 15. Mai 2021, 22:05

Gerti hat geschrieben:
Sa 15. Mai 2021, 21:16
Übrigens.....perfekte Käsefarbe. :kichern:
Ja! Wie Gouda. :breit_grins:
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Shea-Cheese

Beitrag von Jules » Sa 15. Mai 2021, 23:06

Wie witzig - Seifenkäse :auge_zudrueck: sieht toll aus!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“