Alpakas

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Alpakas

Beitrag von Hecuba » Mi 12. Mai 2021, 15:02

Hallo Ihr Lieben,
wer mag keine Alpakas? Diese hier bestehen aus Kokosöl, Olivenöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Kakaobutter und Rizinusöl, haben jede Menge Alpakawolle intus und einen LU von 11% Sie duften himmlisch nach Indian Sandalwood. Natriumlactat ist übrigens auch hineingewandert.
Die Haptik ist wunderbar glatt und samtig, aber sie hat leichte Silikonakne, obwohl ich wegen der Alpakawolle weniger Wärme als sonst zugeführt habe.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagealp.JPG
collageal.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Alpakas

Beitrag von Vin » Mi 12. Mai 2021, 15:53

Hammerstark diese Alpakas.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Alpakas

Beitrag von Manu71 » Mi 12. Mai 2021, 15:57

Oh wie schön ....ich liebe Alpakas :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Alpakas

Beitrag von Hecuba » Mi 12. Mai 2021, 15:59

danke, Ihr beiden Lieben :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Alpakas

Beitrag von Seibara » Mi 12. Mai 2021, 16:34

Ich finde Alpakas auch ganz toll :herzchen_in_den_augen:

Gefällt mir super gut!

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Alpakas

Beitrag von yellow and blue » Mi 12. Mai 2021, 17:40

Die Alpakas finde ich super! Für dich ist diese Seife ja echt schilcht. Ich finde sie hat etwas von Beton. Mich erinnert die Farbe etwas an das trübe Wetter der letzten Wochen,weswegen sie mir farblch nicht ganz so gut gefällt.

Ich hoffe du bist mir deswegen nicht böse.

Welche Farbe hatte denn deine Alpakawolle? Ich hatte letztes Jahr mal braune verseift und die Seife hat (besonders am Anfang) ausgeblutet. Was eigendlich nur an der Wolle gelegen haben kann,da keine Farbe drin war und ich nur mit ÄO beduftet habe.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Alpakas

Beitrag von Hecuba » Mi 12. Mai 2021, 18:47

Danke, Ihr Lieben :umarmung:
Ich wollte sie braun, weil ich fand, das passt zu Alpaka, die Wolle grau-braun war und das PÖ caramell verfärbt.
Alpakaseife hat bei mir bis jetzt noch nie ausgeblutet, da hatte ich wohl Glück.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Alpakas

Beitrag von Die vom Moor » Mi 12. Mai 2021, 20:21

Ooooh, sind die süüüüß!!! Deine Relief-Seifen sind was ganz Besonderes. Ganz toll! :bravo:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Alpakas

Beitrag von Hecuba » Mi 12. Mai 2021, 20:32

:umarmung: :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Alpakas

Beitrag von Gerti » Mi 12. Mai 2021, 21:11

Alpakas mag bestimmt jeder und deine Seife ist sehr schön. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“