Anno Dazumal

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Anno Dazumal

Beitrag von Hecuba » Sa 8. Mai 2021, 19:28

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte im Museum doch mehr Büsten geklaut, als ich bei „Im Museum“ brauchte, und den Rest hier „untergebracht“ – die Seife besteht aus Babassuöl, Macadamianussöl, Sheabutter, Pfirsichkernöl, Mohnöl und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Riceflower.
Mein Divi ist auch als Doppelblockform nutzbar und hat deshalb sehr hohe Wände – das machte es schwierig, die Aufleger zu platzieren. Die Büsten sind diesmal keine Matten, sondern 3D-Formen - leider ließen sie sich nicht perfekt ausformen, trotz Einfrierens, und es gab hier und da kleine Löchlein.
Und woher die weißen Schlieren in der Seife kommen, weiß ich wirklich nicht… Und auch nicht, warum sie schon im Ofen trotz der Frischhaltefolie eine leichte Sodaasche bekam.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
collagea.JPG
collagead.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Anno Dazumal

Beitrag von Freesie » Sa 8. Mai 2021, 19:46

Da brauchst du dich nicht ärgern, es sieht aus wie im Mamor gebettete Büsten mit einer Patina, realistisch gealtert, wie Museumsstücke eben sind.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Anno Dazumal

Beitrag von Hecuba » Sa 8. Mai 2021, 19:50

Du bist so lieb :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Anno Dazumal

Beitrag von Die vom Moor » Sa 8. Mai 2021, 20:46

Ich sehe es genau so wie Freesie, dachte auch gleich an einen Marmorblock aus dem die Büsten gehauen werden. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Anno Dazumal

Beitrag von Hecuba » Sa 8. Mai 2021, 20:58

wenn ich Euch nicht hätte! Würde ich den Kopf hängen lassen :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Anno Dazumal

Beitrag von Die vom Moor » Sa 8. Mai 2021, 21:10

Hecuba hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 20:58
wenn ich Euch nicht hätte! Würde ich den Kopf hängen lassen :umarmung:
Nein. Warum denn nur? Du machst immer so tolle Seifen. :trost:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Anno Dazumal

Beitrag von Gerti » Sa 8. Mai 2021, 21:26

Diese Seife ist dir auch wieder super gelungen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Anno Dazumal

Beitrag von Seibara » Sa 8. Mai 2021, 21:53

Der antike Look macht die Seife perfekt :bravo:
Daher super realistisch gelungen!

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Anno Dazumal

Beitrag von Sanive » Sa 8. Mai 2021, 22:11

Genauso müssen die Büsten sein, welche altertümliche Büste hat die Zeit ohne Macken überstanden? Das macht gerade den Charme deiner Seifen aus.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Anno Dazumal

Beitrag von Hecuba » Sa 8. Mai 2021, 22:30

Die vom Moor hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 21:10
Hecuba hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 20:58
wenn ich Euch nicht hätte! Würde ich den Kopf hängen lassen :umarmung:
Nein. Warum denn nur? Du machst immer so tolle Seifen. :trost:
Du bist wirklich zu lieb :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“