Himalaya

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
simsim
Beiträge: 210
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:51
Wohnort: Münsterland

Himalaya

Beitrag von simsim » So 2. Mai 2021, 13:29

Ich schau mir gerne mal Videos bei YouTube an. Dort gab es ein Video von „I dream in soap“, wo so eine Seife gemacht wurde. Ich fand sie klasse und hab mich dann gestern getraut, sie zu sieden. Das Rezept ist das „Himalaya Salzseife“ vom Siedekessel. Ich hatte noch Himalayasalz, das passte dann ganz gut.
Es ist meine erste Salzseife, bin gespannt, wie sie sich später wäscht und wie die Haut sich anfühlt. Denke, Anfangs ist sie mehr fürs Auge, wegen der groben Körner.
Die Linien hab ich mit einer Nadel gemacht und dann mit Mica in Öl gelöst bepinselt. Ist aber im Video erklärt.

Ich bin sehr zufrieden, zumal ich gerade wenig Zeit zum Sieden habe. :hexenkessel:
Bin gespannt, was ihr sagt.
54D49E84-A077-4F40-885F-55AE210CBBC7.jpeg
Viele Grüße, simsim

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Himalaya

Beitrag von Regina1 » So 2. Mai 2021, 13:39

Deine Himalaya Salzseife finde ich sehr schön.
Auch die Salzkristalle passen sehr gut in die Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Himalaya

Beitrag von Manu71 » So 2. Mai 2021, 13:49

:herz_blink: sieht echt klasse aus...
Gefällt mir sehr
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Himalaya

Beitrag von Seibara » So 2. Mai 2021, 14:37

Wow, die ist wirklich eine Augenweide :herzchen_in_den_augen:
Das hast du toll gemacht!

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Himalaya

Beitrag von Jules » So 2. Mai 2021, 15:22

Ein Hingucker liebe simsim! :jubel: Die ist klasse geworden - ich mag Salzseifen sehr. Ich bin gespannt, ob es dir auch so geht. Ich lasse sie allerdings immer recht lange liegen vor dem ersten Benutzen, dann werden sie milder und ich bilde mir auch ein, dass sie dann etwas besser schäumen.
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
simsim
Beiträge: 210
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:51
Wohnort: Münsterland

Re: Himalaya

Beitrag von simsim » So 2. Mai 2021, 16:45

Regina1 hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 13:39
Deine Himalaya Salzseife finde ich sehr schön.
Auch die Salzkristalle passen sehr gut in die Seife.
Dankeschön, die Kristalle waschen sich bestimmt schnell ab, was sicher besser ist, ist doch sehr grob. Aber für die Optik …
Manu71 hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 13:49
:herz_blink: sieht echt klasse aus...
Gefällt mir sehr
Dankeschön :gibt_rose:
Seibara hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 14:37
Wow, die ist wirklich eine Augenweide :herzchen_in_den_augen:
Das hast du toll gemacht!
:lautsprecher:

Vielen lieben Dank!
Jules hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 15:22
Ein Hingucker liebe simsim! :jubel: Die ist klasse geworden - ich mag Salzseifen sehr. Ich bin gespannt, ob es dir auch so geht. Ich lasse sie allerdings immer recht lange liegen vor dem ersten Benutzen, dann werden sie milder und ich bilde mir auch ein, dass sie dann etwas besser schäumen.
Dankeschön, ja, ich werde sie extra lange liegen lassen :naegel_kau: auch wenn es schwer fällt
Viele Grüße, simsim

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9196
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Himalaya

Beitrag von Hecuba » So 2. Mai 2021, 17:24

wow, toll geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Himalaya

Beitrag von Tryit » So 2. Mai 2021, 17:30

Ein Traum von Seife. :jubel_reihe:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Himalaya

Beitrag von Gerti » So 2. Mai 2021, 17:49

Wow, deine Seife gefällt mir super gut. :schwaermt2:
Die feinen Adern und das Salz machen echt was her, klasse. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Himalaya

Beitrag von Wingmama » So 2. Mai 2021, 17:53

Oh man, ist die klasse. Ich bin ganz hin und weg so gut gefällt sie mir. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“