Primavera

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Primavera

Beitrag von Seibara » So 2. Mai 2021, 21:13

Freesie hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 19:30
Freesie hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 20:05
Sie ist sehr natürlich und schön, auch wenn sie nicht deinen Vorstellungen entspricht. Mit grüner Tonerde hatte ich noch kein grünes Ergebnis erreicht. Da hatte ich immer mit Spirulina Alge nachgeholfen.
Lieben Dank, Freesie :herz_2:
Das ist interessant. Welche Tonerde hast du verwendet? Wurde es bei dir im SL auch sofort braun?

Mir gefallen die Seifen von der lieben Karierten immer so gut. Daher habe ich mir auch mal ein paar Erden bei Vita von Waldehoe besorgt. Bei ihr hat es gut geklappt mit der grünen Farbe. Hier zum Beispiel.
Ich verwende die Argital grüne Tonerde aus Sizilien. Diese hatte ich bei Dragonspice bestellt. Sie wird bei Zugabe von Wasser schon leicht gräulich aber nicht braun.
Vielen Dank für die Info, liebe Freesie :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Primavera

Beitrag von Seifenoper » So 2. Mai 2021, 23:25

Auch wenn sie nicht so geworden ist wie geplant, finde ich sie sehr schön.
Gib ihr eine Chance! :auge_zudrueck:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Primavera

Beitrag von Seibara » Mo 3. Mai 2021, 14:18

Seifenoper hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 23:25
Auch wenn sie nicht so geworden ist wie geplant, finde ich sie sehr schön.
Gib ihr eine Chance! :auge_zudrueck:
Dankeschön, liebe Seifenoper :herz_2:
Na klar, bekommt die Seife eine Chance! Auch wenn ich etwas unzufrieden mit meinem Seifenkind bin, wird es nicht vom Waschbeckenrand geschubst :kichern:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Primavera

Beitrag von soapsister » Mo 16. Aug 2021, 08:38

Die Seife gefällt mir sehr gut! Sehr stimmig finde ich die Farben mit dem Duft und der "location", tolle Fotos! Worin hast Du die Seife eingeformt?

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Primavera

Beitrag von Seibara » Mo 16. Aug 2021, 14:43

soapsister hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 08:38
Die Seife gefällt mir sehr gut! Sehr stimmig finde ich die Farben mit dem Duft und der "location", tolle Fotos! Worin hast Du die Seife eingeformt?
Dankeschön :herz_2:
Eingeformt habe ich in eine schmalen Blockform, die ich immer verkleinere, um nicht zu viel Seife zu produzieren. Hier habe ich das mal gezeigt.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Primavera

Beitrag von soapsister » Di 17. Aug 2021, 00:30

Ahhhh ok! nicken_freudig: danke!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Primavera

Beitrag von Petra » Fr 20. Aug 2021, 14:51

Auch den Frühling hast du sehr schön eingefangen, liebe Barbara. nicken_freudig:
Auch wenn sich die Primavera ein bisschen eigenwillig zeigte. Manchmal freundet man sich mit einer Seife erst auf den zweiten Blick an, wenn sie anders geworden ist als in der eigenen Vorstellung. Ich musste kürzlich im Keller meine Seifen retten (wegen Hochwasser). Da habe ich einige ungeliebte aus den unteren Reihen der Regale gezogen, von denen ich mit Abstand (von ein paar Jahren zugegeben :kichern: ) gar nicht mehr verstand, warum sie mir damals nicht gefallen hatten.
Ich hoffe du kannst deiner Primavera doch noch die Hand ausstrecken, so dass ihr Freunde werdet. :schwaerm:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Primavera

Beitrag von Seibara » Fr 20. Aug 2021, 17:31

Petra hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 14:51
Auch den Frühling hast du sehr schön eingefangen, liebe Barbara. nicken_freudig:
Auch wenn sich die Primavera ein bisschen eigenwillig zeigte. Manchmal freundet man sich mit einer Seife erst auf den zweiten Blick an, wenn sie anders geworden ist als in der eigenen Vorstellung. Ich musste kürzlich im Keller meine Seifen retten (wegen Hochwasser). Da habe ich einige ungeliebte aus den unteren Reihen der Regale gezogen, von denen ich mit Abstand (von ein paar Jahren zugegeben :kichern: ) gar nicht mehr verstand, warum sie mir damals nicht gefallen hatten.
Ich hoffe du kannst deiner Primavera doch noch die Hand ausstrecken, so dass ihr Freunde werdet. :schwaerm:
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Petra :herz_2:

Oh je, dich hat das Hochwasser auch erwischt? Ich hoffe, es wurde nicht allzu viel beschädigt?! Gut, dass du die Seifen retten konntest. Wäre ja sehr schade drum gewesen nicken_freudig:

Mit meinem Seiflein bin ich mittlerweile versöhnt. Ist ja auch schon eine Weile her... Noch habe ich sie nicht angewaschen, aber sie wird mir bestimmt unter der Dusche gefallen :zwinker:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Primavera

Beitrag von Petra » Sa 21. Aug 2021, 10:53

Seibara hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 17:31
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Petra :herz_2:

Oh je, dich hat das Hochwasser auch erwischt? Ich hoffe, es wurde nicht allzu viel beschädigt?! Gut, dass du die Seifen retten konntest. Wäre ja sehr schade drum gewesen nicken_freudig:

Mit meinem Seiflein bin ich mittlerweile versöhnt. Ist ja auch schon eine Weile her... Noch habe ich sie nicht angewaschen, aber sie wird mir bestimmt unter der Dusche gefallen :zwinker:
Von Herzen, liebe Barbara! :gibt_herz:

Ich bin auch überzeugt, dass das Seiflein dir unter der Dusche gefallen wird. nicken_freudig:
Freut mich, dass du mit dem Seiflein inzwischen versöhnt bist.

Ja, bei uns im Keller war Wasser. ABER: wenn ich sehe, was bei uns gleich um die Ecke (in Nachbarstädten) passiert ist, war das nichts. Wirklich nichts! Also kein Grund zum Klagen. Und alles Wichtige konnten wir retten. Außerdem war es ein guter Anlass ENDLICH den Keller auszumisten, das war so dringend nötig. Lange schon. Und ja, die Seifen konnte ich zum Glück alle retten. Sie stehen etwas erhöht, es hat gereicht, so dass nichts dran kam.
Einzig war das alles sehr überraschend und somit auch sehr anstrengend, da das aufs Tagespensum noch oben drauf kam. Normalerweise nicht der Rede wert, aber da ich gesundheitlich ja angeschlagen bin, ist sowas nicht förderlich. Aber jetzt habe ich eine kleine Auszeit, somit auch hier alles in Ordnung. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Primavera

Beitrag von Seibara » Sa 21. Aug 2021, 13:12

Petra hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 10:53
Aber jetzt habe ich eine kleine Auszeit, somit auch hier alles in Ordnung. nicken_freudig:
Dann erhol dich mal gut :blume_und_schmetterling:
Und ich bin froh, dass dir nichts weiter passiert ist!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“