TSH April 2021: Rosenjoghurt (TK und Resteverwertung)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

TSH April 2021: Rosenjoghurt (TK und Resteverwertung)

Beitrag von Karin B. » Mo 26. Apr 2021, 08:40

Meine Seife besteht aus folgenden Zutaten: Kokosfett, Schweineschmalz (waren beides nur Reste in der Verpackung) und Haselnussöl (auch ein Rest). Dazu kam dann noch etwas Rosenwachs von den Verseifern, aus dem TK kam dann noch Joghurt griechischer Art und Rosenhydrolat für die Laugenflüssigkeit. Der Laugenunterschuss beträgt 12 %. Kein extra Duft und keine Farbe, kein Zucker und kein Salz.
Als Form habe ich eine ganz schlichte Rechteck-Silikonform von Behawe gewählt, da ich sie für längere Lagerung im TK vorgesehen habe. Da ist so eine Form einfach praktischer wegen dem Platz.
Rosen-Joghurt-Seife, April 2021.jpg
Ich habe so eine ähnliche Seife schon einmal gesiedet und die fertige Seife duftet auch später, auch bei unverpackter Lagerung, ganz dezent nach Rose. :rot_werd_und_herzchen: Die Seife ist ganz schlicht gehalten.
Zuletzt geändert von Karin B. am Mi 5. Mai 2021, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1776
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH April 2021: Rosenjoghurt (TK und Resteverwertung)

Beitrag von Quapytia » Mo 26. Apr 2021, 08:55

Moin Karin,

Jetzt spannst du uns aber auf die Folter!

Hört sich super toll rosig an!

Mega Zutaten!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH April 2021: Rosenjoghurt (TK und Resteverwertung)

Beitrag von Seibara » Mo 26. Apr 2021, 15:28

Du machst es aber spannend :kann_nicht_abwarten:

Karin B.

Re: TSH April 2021: Rosenjoghurt (TK und Resteverwertung)

Beitrag von Karin B. » Mo 26. Apr 2021, 17:20

Nein, eigentlich gar nicht. Das liegt jetzt nur daran, dass ich selber keine Fotos machen kann im Moment. Sonst hätte ich die längst gezeigt. Kommt aber...versprochen.

Karin B.

Re: TSH April 2021: Rosenjoghurt (TK und Resteverwertung)

Beitrag von Karin B. » Mi 5. Mai 2021, 20:08

Hat etwas gedauert mit dem Foto, aber jetzt könnt ihr sie anschauen, wenn ihr mögt. Das stempeln ging nicht ganz so gut mit den gedruckten Stempeln, die mir mein Sohn gemacht hat (kann aber auch an meinen nicht vorhandenen Stempelkünsten liegen) und die Seife ist etwas cremefarbener statt rosa.

Gerti, könntest du die noch in die Bildergalerie für die April-TSH einfügen? Das wär toll und ich sage danke dafür.

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: TSH April 2021: Rosenjoghurt (TK und Resteverwertung)

Beitrag von Vin » Mi 5. Mai 2021, 20:12

Sehr schön Karin, deine schlichte Rosenjoghurtseife.
Bin allerdings kein Schweinfan und werde diese Seife nur mit Palmöl oder Shea sieden .

.
Zuletzt geändert von Vin am Mi 5. Mai 2021, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April 2021: Rosenjoghurt (TK und Resteverwertung)

Beitrag von Gerti » Mi 5. Mai 2021, 20:16

Deine Rosenseife finde ich sehr gelungen und feine Zutaten hast du verwendet. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH April 2021: Rosenjoghurt (TK und Resteverwertung)

Beitrag von Seibara » Mi 5. Mai 2021, 21:34

Schön, dass du uns die Seife noch zeigst. Die ist wirklich toll geworden :herzchen_in_den_augen:
Kommt die schöne Farbe vom Rosenhydrolat?

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH April 2021: Rosenjoghurt (TK und Resteverwertung)

Beitrag von Die vom Moor » Mi 5. Mai 2021, 22:17

Mmh, die stelle ich mir ganz fein vor mit dem zarten Rosenduft. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH April 2021: Rosenjoghurt (TK und Resteverwertung)

Beitrag von Regina1 » Mi 5. Mai 2021, 23:18

Eine zarte feine rosa Seife. :gibt_rose:
Sehr schöne Rosenseife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“