TSH April 2021: HP-Hanf

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

TSH April 2021: HP-Hanf

Beitrag von RoseéMatinale » So 25. Apr 2021, 19:17

Hallo zusammen :cheerleader:

durch Zufall (eine im Gefrierfach vergessene und geplatzte Bierflasche) habe ich ein uraltes Fläschchen Hanföl in meinem Kühlschrank gefunden. Da unsere Alltags-Hand-Seife nun wirklich fast weg ist (nur noch ein würfelgroßes Stückchen ist) und die neuen CP-Seifen noch reifen müssen, habe ich kurzerhand beschlossen eine HP Seife daraus zu machen.
Das hatte ich bisher noch nicht ausprobiert aber eure tollen Beschreibungen hier haben mich inspiriert. Ich habe sie allerdings einfach im Topf gekocht, nicht in den Ofen gestellt - das wäre vielleicht besser gewesen, so hat das Ceranfeld eine kleine raue Stelle bekommen, als es mir übergekocht ist (irgendwie ergibt es sich immer wieder, dass ich Seife erst spät abends - eigentlich schon fast nachts - mache und mich meine Müdigkeit manchmal ablenkt). Am Ende war die Masse fest wie Blitzbeton und ich musste sie mit viel Gewalt in meine Form pressen. Deshalb sind auch manche Stücke auseinander gefallen (die beiden Schichten sind nicht so gut verbunden) :betruebt_guck:

Ich finde es ist trotzdem eine hübsche Seife daraus geworden:
HP-Hanfk.png

Verseift habe ich: Schweineschmalz, Sonnenblumenöl, Hanföl, Rizinusöl
Duft: -
Farbe: UMU-Mica Lime & Aktivkohle
Zusatz: Ringelblumenblüten
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH April 2021: HP-Hanf

Beitrag von Tryit » So 25. Apr 2021, 19:23

Die sieht aber großartig aus. Die beiden Schichten sind sehr reizvoll. Die Ringelblumenblüten peppen an die Seife zusätzlich auf. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH April 2021: HP-Hanf

Beitrag von rrexcell » So 25. Apr 2021, 19:30

Gefällt mir wirklich gut deine HP-Hanf
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April 2021: HP-Hanf

Beitrag von Gerti » So 25. Apr 2021, 19:52

Den Blitzbeton sieht man deiner Seife nicht mehr an, du hast sie super in die Form gebracht. :bravo:
Mir gefällt deine Seife super gut :schwaermt2: und Bier und Hanf bestimmt eine tolle Kombi. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH April 2021: HP-Hanf

Beitrag von Da Bella » So 25. Apr 2021, 20:08

Sehr schön geworden.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH April 2021: HP-Hanf

Beitrag von Die vom Moor » So 25. Apr 2021, 21:04

Eine tolle Kombi hast du da gezaubert. Ganz prima! :herz_2:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH April 2021: HP-Hanf

Beitrag von Jules » So 25. Apr 2021, 21:10

Deine Seife sieht richtig toll aus, schade dass einige Stücke gebrochen sind, aber bei Blitzbeton kann das schon mal passieren. Mir gefällt die rustikale Optik super gut! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH April 2021: HP-Hanf

Beitrag von soapsister » So 25. Apr 2021, 22:11

Den Blitzbeton sieht man wirklich nicht. Habe es auch schonmal gehabt, dass dann die Schichten nicht hielten. Aber Deine Seife sieht super aus, richtig edel! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

Re: TSH April 2021: HP-Hanf

Beitrag von RoseéMatinale » So 25. Apr 2021, 23:51

soapsister hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 22:11
Jules hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 21:10
Die vom Moor hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 21:04
Da Bella hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 20:08
Gerti hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 19:52
rrexcell hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 19:30
Tryit hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 19:23
Vielen, vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen :drehstuhl: :gibt_herz:
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH April 2021: HP-Hanf

Beitrag von Zitroneneis » Mo 26. Apr 2021, 00:44

Wirklich schön geworden, tolle Farben und die Blüten mit drin :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“