TSH April - Wir plündern den Gefrierschrank … Schafmilchseife mit Lindenblüte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

TSH April - Wir plündern den Gefrierschrank … Schafmilchseife mit Lindenblüte

Beitrag von soapsister » So 25. Apr 2021, 17:05

Mein Kühlschrankfund war Schafmilch und Schaffett. Sehr gut, denn es wurde auch Zeit, das mal zu verbrauchen! nicken_freudig:

Also habe ich mit der reduzierten Schafmilch und dem Bio-Schaffett ein einfaches 25er Rezept fabriziert mit ...
Schaffett, Avokakoöl raffiniert, Kokosfett nativ und Mandelöl nativ für eine schöne weiße Seife :zwinker:
Dazu 5% Rizi und 2% weißes Bienenwachs.

Die LF war 32% mit der Schafmilch und mit Hafermilch, 3% Zitronensäure, und mit einer UL von 14%.
In den fertigen Leim kamen 2 EL Schafmilchpulver und 3% PÖ Lindenblossom von Manske.

Da die LF nicht kalt genug war und ich das NaOH zu schnell hinein gegeben habe (Ungeduld!), wurde der Leim braun. Zwischen 2 Körnerkissen hat sie auch gut gegelt.
In meiner Phantasie schwebte mir ja eine schöne weiße Seife mit Spitze und zartem Lindenblütenduft vor … aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Irgendwas ist ja doch immer, und perfekt schaffe ich einfach nicht!

Vielen Dank fürs Anschauen und für Eure Kommentare!

3 TSH 04-2021.jpeg

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH April - Wir plündern den Gefrierschrank … Schafmilchseife mit Lindenblüte

Beitrag von Tryit » So 25. Apr 2021, 17:24

Ich finde die Seife mit der Farbe und dem Spitzenmuster sehr schön.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH April - Wir plündern den Gefrierschrank … Schafmilchseife mit Lindenblüte

Beitrag von Hecuba » So 25. Apr 2021, 18:40

gefällt mir gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH April - Wir plündern den Gefrierschrank … Schafmilchseife mit Lindenblüte

Beitrag von Da Bella » So 25. Apr 2021, 19:20

Sehr hübsch.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April - Wir plündern den Gefrierschrank … Schafmilchseife mit Lindenblüte

Beitrag von Gerti » So 25. Apr 2021, 19:50

Deine Seife sieht einfach spitze aus und die Farbe gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH April - Wir plündern den Gefrierschrank … Schafmilchseife mit Lindenblüte

Beitrag von Regina1 » So 25. Apr 2021, 20:15

Mir gefällt die Seife super gut.
Die Farbe ist doch sehr schön . :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH April - Wir plündern den Gefrierschrank … Schafmilchseife mit Lindenblüte

Beitrag von Manu71 » So 25. Apr 2021, 20:22

Die ist toll :herzchen_in_den_augen:
Finde es nicht schlimm, das sie nicht weiß geworden ist
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH April - Wir plündern den Gefrierschrank … Schafmilchseife mit Lindenblüte

Beitrag von Die vom Moor » So 25. Apr 2021, 20:56

Also ich mag diesen Farbton und mit der Spitze sind es hübsche Stücke geworden. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH April - Wir plündern den Gefrierschrank … Schafmilchseife mit Lindenblüte

Beitrag von Jules » So 25. Apr 2021, 21:17

Mir gefällt die Farbe! Ich finde auch, dass sie besonders gut zur Spitze passt :schwaerm:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH April - Wir plündern den Gefrierschrank … Schafmilchseife mit Lindenblüte

Beitrag von soapsister » So 25. Apr 2021, 22:49

Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr! :gibt_herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“