TSH April Zauberunfall

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

TSH April Zauberunfall

Beitrag von Wingmama » So 25. Apr 2021, 11:19

So, hier kommt sie, meine erste verunfallte Seife im jahrelangen Siedeleben. Dafür ist sie aber doch noch ganz schön geworden.
Es waren schon 5 Farben mit andickendem Parfümöl schön dünn in der Form, als ich die flüssigen Fette entdeckte. Die hatte ich vollkommen vergessen. Also alles wieder aus der Form raus in den großen Becher, Öle dazu und durchpürieren. Heraus kam eine dunkelgrau Pampe. Diese teilte ich in 5 Becher und versuchte zu färben. Dann wieder in die Form, mit meinem selbstgemachten Tuteroil eine Zackenlinie versucht zu ziehen, nächste Farbe usw.
Das Parfümöl war Zaubersee, noch von Baccararose. Den Duft liebt man Mann total. Es war schon einige Zeit abgelaufen, aber noch nicht oxidiert, riecht noch immer total toll, also hab ich es verseift. Es ist eine Duftkombinatuon aus: Sandelholz, Kardamom, Patchouli, Vetiver und Tonka.
Aus der Gefriertruhe kamen Mandelmilch und Straußenfett.
Innere Werte: Kokosfett, Straußenfett, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Rizinusöl
LU 11% mit gefrorener Mandelmilch
photostudio_1619249595286.jpg
so, ich hoffe, euch gefällt die Seife auch ein bißchen.
Freu mich wie immer über eure Kommentare.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9196
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH April Zauberunfall

Beitrag von Hecuba » So 25. Apr 2021, 11:35

was für eine Aufregung, Du Arme! Ich finde sie ganz hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April Zauberunfall

Beitrag von Gerti » So 25. Apr 2021, 12:49

Du hast deine Seife super gerettet, mir gefällt sie sehr. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH April Zauberunfall

Beitrag von Manu71 » So 25. Apr 2021, 12:54

Schade, daß sie dich so geärgert hat ...aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen :herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH April Zauberunfall

Beitrag von Seibara » So 25. Apr 2021, 14:04

Wow, so toll kann ein Seifenunfall aussehen :rot_werd_und_herzchen:
Ich bin begeistert, wie gut du das noch hinbekommen hast! Da macht sich die langjährige Siedeerfahrung echt bezahlt :jubel_reihe:

Der Duft hört sich übrigens mega an :sabber:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH April Zauberunfall

Beitrag von Wingmama » So 25. Apr 2021, 14:57

Hecuba hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 11:35
was für eine Aufregung, Du Arme! Ich finde sie ganz hübsch!
Danke schön, Sonja
Gerti hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 12:49
Du hast deine Seife super gerettet, mir gefällt sie sehr. :schwaermt2:
Dank dir, Gerti
Manu71 hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 12:54
Schade, daß sie dich so geärgert hat ...aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen :herz_blink:
Herzlichen Dank, Manu
Seibara hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 14:04
Wow, so toll kann ein Seifenunfall aussehen :rot_werd_und_herzchen:
Ich bin begeistert, wie gut du das noch hinbekommen hast! Da macht sich die langjährige Siedeerfahrung echt bezahlt :jubel_reihe:

Der Duft hört sich übrigens mega an :sabber:
Danke Barbara. Ja, die Siedeerfahrung war da wirklich von Vorteil. Wäre ich Neuling gewesen, wäre alles in der :muelltonne: gelandet. Der Duft ist abends auf dem Duftofen mit 1Tr. sehr intensiv, aber in der Seife mit 3% sehr angenehm.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH April Zauberunfall

Beitrag von Tryit » So 25. Apr 2021, 15:44

Die hast Du toll hinbekommen, sie sieht nicht verunfallt aus.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH April Zauberunfall

Beitrag von Zitroneneis » So 25. Apr 2021, 15:49

Ist doch noch schön geworden, sieht nicht nach Unfall aus nicken_freudig:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH April Zauberunfall

Beitrag von Jules » So 25. Apr 2021, 21:04

Was ein Stress liebe Christine! Aber du hast deine Seife so toll gerettet - ich weiß nicht, ob ich ruhig genug geblieben wäre :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH April Zauberunfall

Beitrag von Die vom Moor » So 25. Apr 2021, 21:10

Ach herrje, so ein Streß. Dafür hast du sie gut zurecht gezaubert. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“