TSH April 2021 - Oldenburger Allerlei

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH April 2021 - Oldenburger Allerlei

Beitrag von Seibara » So 25. Apr 2021, 09:58

Hallöchen ihr Lieben :winkt_lieb:

Mein Gefrierschrank ist vollgestopft mit allerlei Dingen zum Seifeln. Da ist mir dieses Thema eingefallen. Ich habe geahnt, dass es vielen von euch ähnlich geht :kichern:
Ich habe einen Teil meiner eingefrorenen Hafermilch als LF verwendet. Die habe ich mal für meine zweite Seife überhaupt gekauft. Das war im Oktober 2019 nicken_freudig: In den SL kamen dann noch selbstgemachtes Kürbis-Milch-Mus und Hanfmus. Mehr konnte ich nicht in der Seife unterbringen. Da mich die ersten Löwenzahnblüten im Garten so anlachten, habe ich noch eine Handvoll Blüten mit den Fetten & Ölen püriert.

Hier also meine neuen Seifenkinder, mit denen ich sehr zufrieden bin :jubel:

Oldenburger Allerlei Collage verkleinert.jpg

Innere Werte sind:

Gesamtflüssigkeit: 30%

Laugenflüssigkeit: Halbgefrorene Hafermilch mit 2% Salz (reduzierte Lauge)

Fette & Öle: Kokosöl nativ, Macadamianussöl, Sesamöl, Avocadoöl raff., Kakaobutter, Passionsfruchtöl, Lanolin anhydrid, Rizinusöl. Die Wahl der Öle ist in erster Linie dem MHD geschuldet :auge_zudrueck:

Zusätze: 15% Kürbis-Milch-Mus als Restflüssigkeit, 6% Hanfmus, eine Handvoll frischer, pürierter Löwenzahnblüten

GFM: 200g

Farbe: keine

Duft: 4% ÄÖ-Mischung, bestehend aus 25% Rosenholz, 25% Geranium, 20% Neroli n.i., 20% Litsea C., 10% Amyris. Der Duft ist himmlisch fein und zart blumig. Mir gefällt er sehr gut!

LU: 10%

Herstellungsart: CP

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :gibt_herz:

UPDATE nach 9 Monaten: Anwaschbericht
Zuletzt geändert von Seibara am Mi 19. Jan 2022, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH April 2021 - Oldenburger Allerlei

Beitrag von Zitroneneis » So 25. Apr 2021, 10:08

Die strahlt mit der Sonne um die Wette :schwaermt2:

Tolle Seifen mit feinen Inhaltsstoffen sind das geworden :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11971
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH April 2021 - Oldenburger Allerlei

Beitrag von Regina1 » So 25. Apr 2021, 10:20

Bin verliebt :herzchen_mal: In deine Seife.
Sooooo ein tolles Foto hast du gemacht.
Die Farbe leuchtet so toll.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH April 2021 - Oldenburger Allerlei

Beitrag von Wingmama » So 25. Apr 2021, 10:48

Wow, eine strahlend schöne Seife. Das die tolle Farbe nur von den Ölen und den Löwenzahnblüten kommt, klasse. Auch schöne Inhaltsstoffe und tolle Formen. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH April 2021 - Oldenburger Allerlei

Beitrag von Jules » So 25. Apr 2021, 11:13

Ganz wunderbar deine Seife liebe Barbara! :rot_werd_und_herzchen: Mir gefallen die Inhalte, die Farbe und den Duft versuche ich mir vorzustellen....die würde ich nicht vom Beckenrand schubsen! :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH April 2021 - Oldenburger Allerlei

Beitrag von Manu71 » So 25. Apr 2021, 11:13

Schöne Hafermilch ...Allerlei Kringel sind das
Die Farbe ist super :herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Mabibe
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 19:43

Re: TSH April 2021 - Oldenburger Allerlei

Beitrag von Mabibe » So 25. Apr 2021, 12:17

:sabber: die sieht ja toll aus, wunderschöne Farben und Formen. Der Duft liest sich auch schön. Neroli hab ich noch nie ausprobiert in Seife. Hält der Duft denn gut?
Liebe Grüße
Sara

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April 2021 - Oldenburger Allerlei

Beitrag von Gerti » So 25. Apr 2021, 12:45

Was für eine tolle Seife. :schwaermt2: Die Farbe und die Formen sind ein Traum, engel_rosa_wolke: und den Namen finde ich genial und so wunderbar passend. :daumen_hoch:
Super, dass dein Gefrierschrank jetzt viel leerer ist. :auge_zudrueck: :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH April 2021 - Oldenburger Allerlei

Beitrag von Hecuba » So 25. Apr 2021, 12:56

tolle Farbe und tolle Formen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH April 2021 - Oldenburger Allerlei

Beitrag von Seibara » So 25. Apr 2021, 13:50

Zitroneneis hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 10:08
Die strahlt mit der Sonne um die Wette :schwaermt2:

Tolle Seifen mit feinen Inhaltsstoffen sind das geworden :daumen_hoch:
Dankeschön, liebes Zitroneneis. Ich freue mich über deinen netten Kommentar :rot_werd_und_herzchen:
Regina1 hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 10:20
Bin verliebt :herzchen_mal: In deine Seife.
Sooooo ein tolles Foto hast du gemacht.
Die Farbe leuchtet so toll.
So lieb von dir, liebe Gerda :gibt_rose:
In der Sonne lassen sich gelbe Seifen einfach prima fotografieren :fotografier:
Wingmama hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 10:48
Wow, eine strahlend schöne Seife. Das die tolle Farbe nur von den Ölen und den Löwenzahnblüten kommt, klasse. Auch schöne Inhaltsstoffe und tolle Formen. :jubel_reihe:
Vielen Dank, liebe Christine :herzchen_mal:
Ich denke mal, die Farbe kommt hauptsächlich vom Kürbismus. Der Löwenzahn war nur ein kleiner Farbbooster nicken_freudig:
Jules hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 11:13
Ganz wunderbar deine Seife liebe Barbara! :rot_werd_und_herzchen: Mir gefallen die Inhalte, die Farbe und den Duft versuche ich mir vorzustellen....die würde ich nicht vom Beckenrand schubsen! :auge_zudrueck:
Dankeschön, liebe Judith :herz_blink:
Zu schade, dass es kein Duftinternet gibt :auge_zudrueck: Es ist nicht immer so einfach, einen Duft gut zu beschreiben.
Manu71 hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 11:13
Schöne Hafermilch ...Allerlei Kringel sind das
Die Farbe ist super :herz_blink:
Vielen lieben Dank, Manu! Ich freue mich, dass dir mein Seiflein gefällt :herzchen_mal:
Mabibe hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 12:17
:sabber: die sieht ja toll aus, wunderschöne Farben und Formen. Der Duft liest sich auch schön. Neroli hab ich noch nie ausprobiert in Seife. Hält der Duft denn gut?
Liebe Grüße
Sara
Dankeschön, liebe Sara :herz_blink:
Neroli ist für mich auch ganz neu. Ich bin richtig verknallt in den Duft :herzchen_in_den_augen: Ich habe allerdings ein naturidentisches Öl verwendet. Das richtige ist unbezahlbar. Ich bin gespannt, ob es sich gut hält. Ich werde berichten nicken_freudig:
Gerti hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 12:45
Was für eine tolle Seife. :schwaermt2: Die Farbe und die Formen sind ein Traum, engel_rosa_wolke: und den Namen finde ich genial und so wunderbar passend. :daumen_hoch:
Super, dass dein Gefrierschrank jetzt viel leerer ist. :auge_zudrueck: :kichern:
Ganz lieben Dank, Gerti :rot_werd_und_herzchen:
Soo viel leerer ist der Gefrierschrank leider noch nicht. Gestern ist schon wieder etwas Kokosmilch hineingewandert :schaemt_sich:
Hecuba hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 12:56
tolle Farbe und tolle Formen!


Ganz lieb von dir, Sonja :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“