Marokkanische Minze Tee

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Marokkanische Minze Tee

Beitrag von Marina » Do 22. Apr 2021, 13:02

die Seife NO.2 zum Thema Marokko

Als Flüssigkeit habe ich Minze Tee nach marokkanischer Art verwendet, d.h. die Teekanne voll mit frischen Minze-Zweigen gefüllt und
mit grünem Tee gegossen. Der Duft, der sich dann in der Küche ausbreitete war bezaubernd. Das war genau der Duft, den ich in der Seife
haben wollte, obwohl ich im Voraus wusste dass es nicht funktionieren würde. Möglicherweise wenn die Gel-Phase und Isolierung vermieden
werden ( ??? ). Zusätzlich, habe ich ein Handvoll frische Minze-Blätter in flüssigen Ölen püriert. Nach der Gel-Phase wurden die kleine
Stücke Minze-Blätter braun, was ich erwartet hatte. Die Verseifung zerstört den Duft, aber jetzt nach der Reifung, roch ich einer sehr
schwachen Duft. Ich weiß nicht ob es so bleiben wird, aber ich bin mit der Seife zufrieden. :wink_mit_muetze:

Innere Werte: Olivenöl, Kokosöl nativ, Sheabutter, Rapsöl, Macadamianussöl, Rizi
Duft: kein
Farbe: keine
Flüssigkeit: 30% marokkanische Minze Tee
ÜF: 11%
Zusätze: Tussahseide, Natriumlacktat
048 forum2.jpg
037 forum 1.jpg

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Marokkanische Minze Tee

Beitrag von Hecuba » Do 22. Apr 2021, 14:26

sehr schick
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Marokkanische Minze Tee

Beitrag von Sanive » Do 22. Apr 2021, 14:26

Die kleinen Punkte von der Minze sehen klasse aus, bin gespannt ob sich der Duft in der Seife hält.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Marokkanische Minze Tee

Beitrag von Seibara » Do 22. Apr 2021, 14:30

Das Rezept finde ich sehr schön zusammengestellt.
Die Pünktchen in deiner Seife sehen sehr hübsch aus :herzchen_in_den_augen:

Super, dass der Duft noch etwas durchkommt :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marokkanische Minze Tee

Beitrag von Frau M. » Do 22. Apr 2021, 14:35

Das ist eine sehr schöne Kräuterseife geworden! Toll in Szene gesetzt mit der Kanne! :bravo:
Schade, dass vom Minzteeduft kaum noch was übrig ist, aber auch ohne Gelphase hätte er sich nicht in der Seife gehalten.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Marokkanische Minze Tee

Beitrag von Jules » Do 22. Apr 2021, 19:06

Ich finde diese schlichten Naturseifen wunderschön! :herz_blink:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Marokkanische Minze Tee

Beitrag von Gerti » Do 22. Apr 2021, 20:56

Eine tolle Kräuterseife. :schwaermt2: Die Erfahrung, dass der Duft der Minze nicht erhalten bleibt, habe ich auch schon gemacht.
Ist immer sehr schade. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Marokkanische Minze Tee

Beitrag von Die vom Moor » Do 22. Apr 2021, 23:11

Die ist schön geworden. Ich mag Minze sehr, auch wenn der Duft nicht bleibt. :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Marokkanische Minze Tee

Beitrag von Regina1 » Fr 23. Apr 2021, 10:56

Mir gefällt deine Kräuterseife auch super gut. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: Marokkanische Minze Tee

Beitrag von Marina » Fr 23. Apr 2021, 17:15

vielen Dank für die netten Kommentaren
lg
Marina

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“