Olivenlorbeer

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

Olivenlorbeer

Beitrag von RoseéMatinale » Mo 19. Apr 2021, 23:08

Guten Abend! :wink_mit_muetze:

Letzte Woche habe ich sehr viel zu "Alepposeifen" recherchiert, da ich gerne ein bisschen ausprobiere und koche. Allerdings brauche ich doch noch etwas Zeit um die teils sehr wagen Beschreibungen nochmal zu überdenken und auch eine Lösung für das lange Kochen zu finden..
Das Lorbeeröl dafür hatte ich bereits gekauft und damit es nicht alt wird (ok, vielleicht ist das eine Ausrede und ich bin einfach zu ungeduldig :kichern: ) habe ich beschlossen mit einer ganz schlichten CP-Version zu beginnen.

Heute habe ich sie aus der Form geholt und versucht sie schön in Szene zu setzen:
2014-04-15_Olivenlorbeer.jpg
Verseift: Olivenöl, Lorbeeröl
Zusatz: Lorbeerblattöl
bei relativ hoher Temperatur gearbeitet, Leim ist nach Zugabe vom Lorbeerblattöl schneller angedickt als ich dachte, daher nicht ganz blasenfrei in der Form
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Olivenlorbeer

Beitrag von Regina1 » Di 20. Apr 2021, 09:22

Richtig schön glatt deine Oliven-Lorbeer Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Olivenlorbeer

Beitrag von Da Bella » Di 20. Apr 2021, 09:54

Das ist eine schöne glatte Seife geworden.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Olivenlorbeer

Beitrag von Gerti » Di 20. Apr 2021, 11:55

Deine schlichte Seife gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Olivenlorbeer

Beitrag von Seibara » Di 20. Apr 2021, 15:57

Oh, die gefällt mir aber engel_rosa_wolke:
Tolle, natürliche Farbe und so schön schlicht!

Ist das Lorbeerblätteröl ein ÄÖ?

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Olivenlorbeer

Beitrag von Die vom Moor » Di 20. Apr 2021, 20:34

Die ist sehr schön geworden. Toll in Szene gesetzt! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Olivenlorbeer

Beitrag von Hecuba » Di 20. Apr 2021, 21:53

schicke Seife
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

Re: Olivenlorbeer

Beitrag von RoseéMatinale » Mi 21. Apr 2021, 11:19

Vielen Dank für all eure lieben Rückmeldungen :schwaermt2:

Seibara hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 15:57
Ist das Lorbeerblätteröl ein ÄÖ?
Ja genau, von Manske. Es ist sehr intensiv, bei 1.8% (bezogen auf GFM) ist es mir zu viel, aber bis zur Verwendung vergeht ja noch etwas Zeit und vielleicht verfliegt es bis dahin noch ein bisschen.
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: Olivenlorbeer

Beitrag von Marina » Mi 21. Apr 2021, 15:18

gefällt mir sehr gut, einfach und schön :wink_mit_muetze:

lg
Marina

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Olivenlorbeer

Beitrag von Seibara » Mi 21. Apr 2021, 15:24

RoseéMatinale hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 11:19
Vielen Dank für all eure lieben Rückmeldungen :schwaermt2:

Seibara hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 15:57
Ist das Lorbeerblätteröl ein ÄÖ?
Ja genau, von Manske. Es ist sehr intensiv, bei 1.8% (bezogen auf GFM) ist es mir zu viel, aber bis zur Verwendung vergeht ja noch etwas Zeit und vielleicht verfliegt es bis dahin noch ein bisschen.
Lieben Dank für die Info :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“