Gesichtsseife für empfindliche Haut und Couperose

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Gesichtsseife für empfindliche Haut und Couperose

Beitrag von Da Bella » Mo 19. Apr 2021, 16:29

Da meine Gesichtsseife langsam zur Neige geht, mußte Nachschub her.

Inhaltsstoffe sind Schweineschmalz, Reiskeimöl, Mandelöl, Sheabutter, Palmkernöl, Abyssinianöl, Rizinusöl, Gurkenwasser, ZS, VMP, Kaolin, Natriumlaktat, Mica Virtuous Violet, ÄÖ Zedernholz, Zitrone und ein paar Tropfen Patchouli. LU 20%

Die ÄÖs sollen bei Couperose helfen, leider haben sie den hellen Teil der Seife auch sehr nachdunkeln lassen. Außerdem dickte der Leim mal wieder so schnell an, daß ich ihn gerade noch so in die Formen bekam, was man an den Luftlöchern unschwer erkennen kann.
IMG_20210419_091735.jpg
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Gesichtsseife für empfindliche Haut und Couperose

Beitrag von Sanive » Mo 19. Apr 2021, 16:52

Hast du Erfahrung ob sie wirklich bei Couperose hilft? Rote Wangen habe ich leider auch, aber zu meiner Schande muss ich gestehen das ich nicht wirklich viel ausprobiere sie in den Griff zu bekommen. Die Creme von der Hautärztin war nicht doll und ist dann auch den Weg in den Müll gelandet.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9196
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gesichtsseife für empfindliche Haut und Couperose

Beitrag von Hecuba » Mo 19. Apr 2021, 17:02

sehr schick geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Gesichtsseife für empfindliche Haut und Couperose

Beitrag von Da Bella » Mo 19. Apr 2021, 17:02

Sanive hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 16:52
Hast du Erfahrung ob sie wirklich bei Couperose hilft? Rote Wangen habe ich leider auch, aber zu meiner Schande muss ich gestehen das ich nicht wirklich viel ausprobiere sie in den Griff zu bekommen. Die Creme von der Hautärztin war nicht doll und ist dann auch den Weg in den Müll gelandet.
Nein, leider nicht. Die ÄÖs benutze ich zum ersten Mal, habe ich im Internet recherchiert. Die Seife davor hatte ich ohne Duftstoffe gesiedet, sie ist sehr mild zur Haut.

Gegen Couperose kann man, glaube ich, nicht wirklich was machen. Man kann nur verhindern, daß es schlimmer wird, indem man keine Kosmetik mit anregenden Inhaltsstoffen verwendet. Alles, was die Durchblutung anregt, ist schlecht. Alles, was die Blutgefäße zusammenzieht und die Haut beruhigt, ist gut.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Gesichtsseife für empfindliche Haut und Couperose

Beitrag von Sanive » Mo 19. Apr 2021, 17:25

Da könntest du recht haben, wenn ich Kopfweh habe und der Blutdruck im Keller ist, sind auch die Wangen weniger rot. Aber das möchte ich nicht auf Dauer haben.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Gesichtsseife für empfindliche Haut und Couperose

Beitrag von Die vom Moor » Mo 19. Apr 2021, 20:05

Das ist eine sehr schöne Herzform und in blau finde ich sie besonders gelungen. :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Gesichtsseife für empfindliche Haut und Couperose

Beitrag von Seibara » Mo 19. Apr 2021, 20:36

Den Farbverlauf finde ich super gelungen und die Form ist echt schön :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Gesichtsseife für empfindliche Haut und Couperose

Beitrag von Da Bella » Mo 19. Apr 2021, 20:54

Danke schön :gibt_herz: .
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gesichtsseife für empfindliche Haut und Couperose

Beitrag von Regina1 » Di 20. Apr 2021, 09:26

Schöne Form hast du für deine Gesichtsseife gewählt. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Gesichtsseife für empfindliche Haut und Couperose

Beitrag von Da Bella » Di 20. Apr 2021, 09:53

Regina1 hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 09:26
Schöne Form hast du für deine Gesichtsseife gewählt. :herz_blink:
Danke schön. Da die Herzen so kleine Seifen ergeben, nehme ich sie gerne für Gesichtsseife, die verbraucht sich ja nicht so schnell.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“