Death by Chocolate

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Death by Chocolate

Beitrag von Sally78 » Sa 17. Apr 2021, 19:54

Death by Chocolate.jpeg
Avocadoöl 28,3%, Kokosöl 25%, Schweineschmalz 16,7%, Olivenöl 16,7%, Rizinus 6,7%, Kakaobutter 6,7%
LF: reduziert 1:1,4, den Rest durch Kokosmilch im SL ersetzt
UL: 20%

Das wird ein Luxusschätzchen. Hoffe ich... Auf jedenfall zumindest durch die Optik und dem Duft.
Ich habe noch eine Paste aus Backkakao zum Einfärben in den den Leim gegeben, daher hat die Seife eine Bitterschokoladen-Optik. Die dezenten Glitzerpartikel in der Seife sind Manske Pearlschimmer "Gold" (ca. 1TL in der Kakaopaste angerührt).

Aber das Beste ist wirklich der Duft! :ausflipp: "Chocolate Brownie" von Aztec. Das PÖ riecht eins zu eins wie warmer Schokoteig! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ehrlich, ich musste mich zusammenreißen, damit ich nicht die Seifenlöffel ablecke. Sowas Leckeres, ich könnte mich in dem Duft wälzen. Ich bin doch so ein Chocoholic. Das ganze Zimmer hat danach gerochen.

Der SL war ganz brav. Kein Andicken, kein Aufheizen, lange flüssig. Hat richtig Spaß gemacht. Nur beim Ausformen war ich zu ungeduldig. Zwei Seifen haben einige Macken. Den Rest habe ich später ausgeformt. Da ging er dann sauber aus der Form.
Allerdings war die Seife anfangs ganz hellbraun. Das ließ auch etwas unappetitlichere Vergleiche zu (s. 2. Foto)... Bin ich froh, dass die Seife noch nachgedunkelt ist! :stirnwisch:
Death by Chocolate II.jpeg
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Death by Chocolate

Beitrag von Trude » Sa 17. Apr 2021, 20:04

Her damit, ich glaube, ich hab gar keine Schoki mehr im Haus - grässlich.
Die sind echt toll geworden. das Braun ist himmlisch, wirklich wie bittere Schokolade.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Death by Chocolate

Beitrag von Die vom Moor » Sa 17. Apr 2021, 20:17

:essen: ich bin dabei. Lecker! Die Form ist toll. Die Farbe perfekt. Was kann ich da noch sagen: Prima! :herzchen_in_den_augen:

Mabibe
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 19:43

Re: Death by Chocolate

Beitrag von Mabibe » Sa 17. Apr 2021, 20:19

:sabber: sieht die lecker aus. Liest sich himmlisch, die Öle und der Duft.... mmmhh sehr schön geworden :jubel_reihe:
Liebe Grüße
Sara

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Death by Chocolate

Beitrag von Frau M. » Sa 17. Apr 2021, 21:14

:sabber: Mir tropft der Zahn...

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Death by Chocolate

Beitrag von Seibara » Sa 17. Apr 2021, 21:37

Oh, die sehen ja appetitlich aus :sabber:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Death by Chocolate

Beitrag von Manu71 » Sa 17. Apr 2021, 22:01

Eine tolle Form, sieht echt lecker aus :sabber:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Death by Chocolate

Beitrag von Regina1 » So 18. Apr 2021, 09:58

Eine schicke Seife und ein tolles Rezept.
Schokolade pur... :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Death by Chocolate

Beitrag von Sanive » So 18. Apr 2021, 10:25

Tolle Idee Backkakao zu verseifen, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Liest sich gut dein Rezept. Am meisten hat mich amüsiert das du in Versuchung warst den Löffel abzuschlecken.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: Death by Chocolate

Beitrag von Marina » So 18. Apr 2021, 10:39

also "Bounty-Schokoriegel" in anderer Form, mit Kakao und Kokos. Lecker :augen_fliegen_raus:

lg
Marina

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“