Capri

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Re: Capri

Beitrag von Sally78 » Di 13. Apr 2021, 12:18

Ja, stimmt. Grapefruit könnte auch dabei sein. Die riecht ja auch etwas herber. Auf jeden Fall ein schöner Duft und brav beim Verarbeiten. Kein Andicken und keine Verfärbung. Wobei ich das nicht hundertprozentig sagen kann, weil ich den Leim ja gefärbt habe.
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Capri

Beitrag von Sylvie » Di 13. Apr 2021, 21:58

Sally78 hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 19:15
Sylvie hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 17:46
Die Seife ist superschön geworden.
Capri Olive - der Duft hört sich toll an. Kannst Du ihn etwas beschreiben in welche Richtung er in etwa geht und wo hast du ihn gekauft?
Ich habe den Duft beim Eulenhof gekauft.
Ich kann Düfte schwer beschreiben. Capri Olivo ist frisch, etwas herb, so Richtung Bergamotte, vielleicht auch Neroli Petitgrain, würde ich sagen.
Hört sich gut an.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

totoshka
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:11

Re: Capri

Beitrag von totoshka » Mi 14. Apr 2021, 15:24

Sehr hübsch!! mir gefällt der dezente Farbunterschied bei den gegelten Seifen, den finde ich allerliebst!!
Ich hatte letztens eine EInladung zu einem Zoom-Meeting in schöner Runde verbunden mit einer Unterrichtseinheit, ich hatte mich auf dieses Treffen gefreut, und dann funktionierte nichts, ich kam nicht rein trotz vieler Anläufe und nachdem ich bemerkt habe das ich eine der wenigen war mit diesem Problem bin ich in meine Seifenküche und habe - um mich nicht weiter zu ärgern- eine Seife angesetzt!!! (soviel zum Aufräumen nur in anders... :auge_zudrueck: ) nicken_freudig:
LG
Sina

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Capri

Beitrag von Nane » Mo 19. Apr 2021, 15:32

Bügeln wird überbewertet; Seife sieden hingegen ist essenziell. Deine Seife sieht jedenfalls traumhaft schön aus. :schwaermt2:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Re: Capri

Beitrag von Sally78 » Di 11. Mai 2021, 20:09

:cheerleader:
Ich habe die Seife ja meiner Ma zum Muttertag geschenkt. Ja, die Seife ist erst 4 Wochen alt, aber außer dass sie noch zu sehr austrocknet und sich zu schnell verwäscht, sollte da nicht viel schiefgehen können.
Heute morgen ruft mich meine Mutter an. Sie hat mit Capri geduscht. Die Seife duftet so toll (ahnte ich schon, dass das ein „Mama-Duft“ ist… ;) ) und der Schaum ist ganz fein wie Creme. Sie muss sich nach dem Duschen gar nicht eincremen! Und Schweineschmalz würde die gar nicht raus riechen (da war sie erst skeptisch).

Schön, dass das Rezept funktioniert! Und das nach nur 4 Wochen Reifezeit.
Und schön, dass ich ungefragt(!) ein -positives- Feedback bekommen habe. Sonst bekomme ich ja eher wenig Rückmeldung, wenn ich nicht gerade direkt frage. Scheint ein vielversprechendes Rezept zu sein.

Von mir gibt es dann einen Anwaschbericht, wenn 6 Wochen rum sind.
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Capri

Beitrag von soapsister » Di 18. Mai 2021, 01:38

Klasse, das klingt toll, und der Duft macht neugierig!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“