frohe Ostern - Osterhasen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
totoshka
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:11

frohe Ostern - Osterhasen

Beitrag von totoshka » Mi 7. Apr 2021, 10:59

Ihr Lieben,

eigentlich wolllte ich euch die Häschen pünktlich zu Ostern zeigen..... es kam anders..., aber sie sind auch nach Ostern so niedlich!!! (ich habe mich geziert die Form zu kaufen, aber die Anziehungskraft war stärker!!!!) hier jetzt meine gesammelten Osterhasen: es sind entweder Restleime die in die Häschenformen gewandert sind, oder aber Duftproben für die ich dann gezielt nur kleine Chargen gesiedet habe. Dementsprechend variieren die Rezepte.
Hier das Rezept für die Duftproben: 22% Kokosfett, 11% Frittierfett, 67% Olivenöl
Flüssigkeit: destilliertes Wasser 20% Laugenunterschuss: 8%
Düfte: grünes Häschen: Herbs Ex, orangefarbenes Häschen: Mandarine Shock, dunkelrotes Häschen: sex on the beach (das Mica hatte eine pinke Farbe, d.h. der Duft verfärbt...), das gelbe Häschen duftet nach Litsea Cubeba und das blaue nach Minze, die anderen sind Restleime....
Osterhasen.jpg
meine Ostersüßigkeiten sind schon alle weggeputzt, wie ist das bei euch??
LG
Sina

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: frohe Ostern - Osterhasen

Beitrag von Regina1 » Mi 7. Apr 2021, 14:39

Ohh wie schön deine bunten Hasen. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: frohe Ostern - Osterhasen

Beitrag von Seibara » Mi 7. Apr 2021, 15:18

So eine schöne Häschenparade :rot_werd_und_herzchen:

Ich liebe diese Häschen :herzchen_in_den_augen: Ich konnte auch nicht widerstehen und musste die Form unbedingt haben. Die ist echt praktisch für kleine Restleimmengen nicken_freudig:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: frohe Ostern - Osterhasen

Beitrag von Freesie » Mi 7. Apr 2021, 16:43

Die Häschen sind auch noch nach Ostern hübsch anzusehen und jedes duftet anders, da hat man auch immer etwas niedliches zum verschenken.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: frohe Ostern - Osterhasen

Beitrag von Tryit » Mi 7. Apr 2021, 18:15

Sehr niedlich und wunderbar österlich bunt. :sabber:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: frohe Ostern - Osterhasen

Beitrag von Die vom Moor » Mi 7. Apr 2021, 20:28

Die sind doch viel besser, als Süßigkeiten! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: frohe Ostern - Osterhasen

Beitrag von Gerti » Mi 7. Apr 2021, 20:55

Eine sehr schöne Hasenbande. :bravo: Und auch nach Ostern gibt es noch Häschen. :daumen_hoch:
Bei uns gab es heuer keine Ostersüßigkeiten. :zerknirscht_wink:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: frohe Ostern - Osterhasen

Beitrag von Hecuba » Do 8. Apr 2021, 16:12

ich mag sie auch gerne, obwohl ich finde, man kann sie nur tiefgekühlt schadensfrei ausformen - Deine sehen sehr hübsch aus.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: frohe Ostern - Osterhasen

Beitrag von Nane » Fr 9. Apr 2021, 10:01

Was für hübsche Hasen :herz_blink: Ich liebe diese Form.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: frohe Ostern - Osterhasen

Beitrag von soapsister » Fr 9. Apr 2021, 15:20

wie schön, wie bunte Ostereier! :vor_freude_tanz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“