Procione

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Shiralee
Beiträge: 38
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 13:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Procione

Beitrag von Shiralee » Mi 7. Apr 2021, 09:03

Die Karierte hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 16:24
Tolle Farbe, sehr schöne Formen und Inhaltsstoffe.
Mir gefallen ja auch Deine Seifennamen. Kommst Du aus Italien?
Danke :) . Nein, ich komme nicht aus Italien. Mein Freund und ich lernen aber zum Spaß einzelne italenische Vokabeln und da er so einen Spaß daran hat, dachte ich mir ich gebe meinen Seifen italenische Namen nicken_freudig:
Seibara hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 16:28
Noch so tolle Seifen :augen_fliegen_raus:
Ich finde deine Rezepte sehr schön und die Namen dazu gefallen mir auch. Ich bin da leider total fantasielos. Meine Seifen bekommen meist den Namen von den Inhalten, die drin sind :schaemt_sich:
Meine Seifen bekommen auch nur alle italenische Tiernamen bei den ich mir von den Inhaltsstoffen zum jeweiligen Tier eine Brücke spinnen kann. Auch nicht so wirklich einfaltsreich :schaemt_sich:

Benutzeravatar
Shiralee
Beiträge: 38
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 13:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Procione

Beitrag von Shiralee » Mi 7. Apr 2021, 09:06

Freesie, Die vom Moor und Gerti, danke fürs hübsch finden meiner Seife :-D

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Procione

Beitrag von Frau M. » Sa 10. Apr 2021, 18:54

Shiralee hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 09:03
Meine Seifen bekommen auch nur alle italenische Tiernamen bei den ich mir von den Inhaltsstoffen zum jeweiligen Tier eine Brücke spinnen kann.
:am_kopf_kratz: Ähm, nix für ungut, die Brücke zum Waschbären erscheint mir ein wenig wacklig. :auge_zudrueck: :kichern:
Lebkuchenduft finde ich aktuell zwar etwas befremdlich, aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt auch wieder schneller als gedacht. :breit_grins: Schöne, helle Seifenstücke sind dir da aus der Form geschlüpft! :herzchen_in_den_augen:
Hamster und Kamel gefallen mir auch. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Procione

Beitrag von Trude » Sa 10. Apr 2021, 19:52

Sehr schick ist deine Seife geworden, das wunderbare Weiß hat es mir sehr angetan.

Ich finde allerdings den Rizinusgehalt für eine "Nicht-Haarseife" ziemlich hoch.
Soviel Rizi kriegen bei mir nicht mal die Haarseifen spendiert.

Benutzeravatar
Shiralee
Beiträge: 38
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 13:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Procione

Beitrag von Shiralee » So 11. Apr 2021, 23:58

Es ist eine Haarseife, ich mache eigentlich zur Zeit nur Seife die ich für meine Haare nehmen kann :badezimmer72: Meine Haare lieben Haarseife, aber ich muss die Seifen immer im Wechsel benutzen, meine Haare sind beleidigt, wenn ich immer nur die gleiche Seife nehme :eingeschnappt:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Procione

Beitrag von Seifenoper » Mo 12. Apr 2021, 00:06

Schön hell! Die gefallen mir sehr gut! :daumen_hoch:
So gern ich mit Farben spiele, es muss nicht immer sein. Die ist perfekt, so wie sie ist.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Shiralee
Beiträge: 38
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 13:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Procione

Beitrag von Shiralee » Mo 12. Apr 2021, 11:12

Frau M. hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 18:54
Shiralee hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 09:03
Meine Seifen bekommen auch nur alle italenische Tiernamen bei den ich mir von den Inhaltsstoffen zum jeweiligen Tier eine Brücke spinnen kann.
:am_kopf_kratz: Ähm, nix für ungut, die Brücke zum Waschbären erscheint mir ein wenig wacklig. :auge_zudrueck: :kichern:
Lebkuchenduft finde ich aktuell zwar etwas befremdlich, aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt auch wieder schneller als gedacht. :breit_grins: Schöne, helle Seifenstücke sind dir da aus der Form geschlüpft! :herzchen_in_den_augen:
Hamster und Kamel gefallen mir auch. :daumen_hoch:
Die Brücke zum Waschbeeren ist für mich, dass Waschbären wohl sehr gerne Weintrauben (bezieht sich für mich auf das Traubenkernöl) mögen. Das ist bei mir schon Grund genug die Seife so zu benennen. :breit_grins:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Procione

Beitrag von Frau M. » Mo 12. Apr 2021, 19:44

Shiralee hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 11:12
Frau M. hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 18:54
Shiralee hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 09:03
Meine Seifen bekommen auch nur alle italenische Tiernamen bei den ich mir von den Inhaltsstoffen zum jeweiligen Tier eine Brücke spinnen kann.
:am_kopf_kratz: Ähm, nix für ungut, die Brücke zum Waschbären erscheint mir ein wenig wacklig. :auge_zudrueck: :kichern:
Lebkuchenduft finde ich aktuell zwar etwas befremdlich, aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt auch wieder schneller als gedacht. :breit_grins: Schöne, helle Seifenstücke sind dir da aus der Form geschlüpft! :herzchen_in_den_augen:
Hamster und Kamel gefallen mir auch. :daumen_hoch:
Die Brücke zum Waschbeeren ist für mich, dass Waschbären wohl sehr gerne Weintrauben (bezieht sich für mich auf das Traubenkernöl) mögen. Das ist bei mir schon Grund genug die Seife so zu benennen. :breit_grins:
:geht_licht_auf: Aha! Wieder was gelernt.... :breit_grins:

Benutzeravatar
marsei
Beiträge: 96
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:22

Re: Procione

Beitrag von marsei » Do 15. Apr 2021, 16:21

Toll, die Schlichte einfachen sind doch immer wieder die Schönsten.
Liebe Grüße
Martha

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Procione

Beitrag von Nane » Mo 19. Apr 2021, 15:30

Weiß ist doch immer noch die Seifenfarbe für Eleganz. :blumen_ueberreich:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“