Seite 1 von 4

Reisefieber

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 19:51
von Hecuba
Hallo Ihr Lieben,
Sonnenblumenöl h.o., Kokosöl, Bio-Sheabutter, Wassermelonenkernöl, Rizinusöl und Japanwachs sind die Bestandteile dieser Seife, die einen LU von 11% hat und nach Plumeria duftet. Die Lauge habe ich mit dem auf 15% reduzierten aqua dest angerührt, und zum SL die restlichen 15% Flüssigkeit in Form von mit Kokosmilchpulver zusätzlich angereicherter Kokosmilch gegeben. Der SL dickte schneller an als ich dachte, aber ich hatte grundsätzlich mit Andicken gerechnet und habe alles gerade noch so in die Form gebracht (der SL tropfte schon mehr als er floss).
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Re: Reisefieber

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 19:57
von Regina1
Ohh wie schön die kleinen Schildkröten.
So super deine neue Seife. :vor_freude_huepf:

Re: Reisefieber

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 20:00
von Sally78
Die ist ja toll! :ausflipp: Ein Südsee-Traum!

Re: Reisefieber

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 20:05
von Hecuba
Danke, Ihr Lieben :winkt_lieb: :umarmung:

Re: Reisefieber

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 20:09
von Die vom Moor
Oh wie toll, wie hast du denn die Blüten gemacht? Südsee-Traum trifft es. :herz_2:

Re: Reisefieber

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 20:11
von Hecuba
die Blüten kommen aus einer Silikonform :sonnenbrille: :kuss:

Re: Reisefieber

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 20:28
von Sanive
Einfach goldig deine Seifen, ein echter Hingucker.

Re: Reisefieber

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 20:38
von Hecuba
:kuss: :umarmung:

Re: Reisefieber

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 21:03
von Manu71
:herzchen_mal: oh ist die toll. Da bekommt man ja Fernweh engel_rosa_wolke:
Wassermelonenkernöl...das hab ich ja noch nie gehört, wo gibt es denn sowas? Das findet doch kein Seifenrechner :kichern:

Superklasse..gefällt mir richtig gut

Re: Reisefieber

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 21:06
von Trude
Die sehen ja klasse aus mit den süßen Auflegern.