Seifenleinwand die 2te

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Seifenleinwand die 2te

Beitrag von nyx » Mo 5. Apr 2021, 16:55

Hallöchen ihr Lieben,

letztens habe ich euch mein unglückliches Hauptprodukt gezeigt. Und ich konnte es nicht lassen, ich musste mich ein weiteres Mal an der Technik versuchen.

Die Herstellungsmethode war genau die gleiche, nur habe ich den äußeren Rand der Form nicht entfernt, bevor ich den oberen Leim aufgegossen habe. So wurde die Farbschicht nicht so dünn, wie beim letzten Mal.

Die untere Schicht ist eine Restverwertung von verschiedenen Ölen mit einer Duftmischung aus "Asian Pear" (Nurture Soap, wenn ich mich nicht irre) und "Super Melon" (Behawe). Das Aprikosenkernöl musste weg und so ist es zu knapp 35% in dieses Seifchen gewandert. Wie erwartet zog der Duft unheimlich schnell an. Da aber das ganze eh nur einfarbig platt in den Divi musste, war das kein allzu großes Problem. Und es riecht soooo himmlisch!

Die obere Schicht hat die gleichen Inhalte wie das letzte Mal und ist wieder unbeduftet.
IMG_1358-1.jpg
Rezept: Aprikosenkernöl, Rindertalg, Kokosöl, Sesamöl, Rizinusöl (unten)
ÜF: 12% unten, oben 10%
Farbe: Candy (UMU) unten; ein Teil ungefärbt, Moonkissed Nights und Purple Passion (UMU) oben

Wenn ich nun noch den Kontrast zwischen den Farben wirklich besser hinbekomme, dann bin ich vollends zufrieden. Aber auch schon so, entlockt mir dieses Seifchen ein glückliches Grinsen :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Seifenleinwand die 2te

Beitrag von Freesie » Mo 5. Apr 2021, 19:36

Ein gelungenes Seiflein, sehr kunstvoll und ich freue mich mit, dass es jetzt so gut funktioniert hat.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Seifenleinwand die 2te

Beitrag von Die vom Moor » Mo 5. Apr 2021, 20:18

Die finde ich sehr schön. Die Farben mag ich auch so, die Linien so schön fein.....ganz toll :bravo:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Seifenleinwand die 2te

Beitrag von Manu71 » Mo 5. Apr 2021, 21:06

Echt schön, die ist dir super gelungen :herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Seifenleinwand die 2te

Beitrag von Trude » Mo 5. Apr 2021, 21:07

Wow, das sieht aus wie eine Landschaft ohne Bäume und Sträucher, herrlich.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Seifenleinwand die 2te

Beitrag von Seibara » Mo 5. Apr 2021, 21:31

Die Seife sieht richtig mystisch aus engel_rosa_wolke:
Ich finde sie toll!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seifenleinwand die 2te

Beitrag von Regina1 » Di 6. Apr 2021, 13:29

Ich hab diese Seife schön bei Insterg bewundert.
Klasse deine Seife. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seifenleinwand die 2te

Beitrag von Gerti » Di 6. Apr 2021, 20:35

Auch diese Seife finde ich sehr gelungen, auch die Farben gefallen mir sehr gut. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

totoshka
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:11

Re: Seifenleinwand die 2te

Beitrag von totoshka » Do 8. Apr 2021, 10:28

Soo feine Linien!!!! Da werde ich ganz neidisch!!! toll geworden!! ich finde sie hat etwas geheimnisvolles!!
LG
Sina

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Seifenleinwand die 2te

Beitrag von Nane » Fr 9. Apr 2021, 10:02

Boa, :kniefall:

Wie ein Gletscherfluss, ein Traum von Seife.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“