Seite 1 von 2

Seifenleinwand die 2te

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 16:55
von nyx
Hallöchen ihr Lieben,

letztens habe ich euch mein unglückliches Hauptprodukt gezeigt. Und ich konnte es nicht lassen, ich musste mich ein weiteres Mal an der Technik versuchen.

Die Herstellungsmethode war genau die gleiche, nur habe ich den äußeren Rand der Form nicht entfernt, bevor ich den oberen Leim aufgegossen habe. So wurde die Farbschicht nicht so dünn, wie beim letzten Mal.

Die untere Schicht ist eine Restverwertung von verschiedenen Ölen mit einer Duftmischung aus "Asian Pear" (Nurture Soap, wenn ich mich nicht irre) und "Super Melon" (Behawe). Das Aprikosenkernöl musste weg und so ist es zu knapp 35% in dieses Seifchen gewandert. Wie erwartet zog der Duft unheimlich schnell an. Da aber das ganze eh nur einfarbig platt in den Divi musste, war das kein allzu großes Problem. Und es riecht soooo himmlisch!

Die obere Schicht hat die gleichen Inhalte wie das letzte Mal und ist wieder unbeduftet.
IMG_1358-1.jpg
Rezept: Aprikosenkernöl, Rindertalg, Kokosöl, Sesamöl, Rizinusöl (unten)
ÜF: 12% unten, oben 10%
Farbe: Candy (UMU) unten; ein Teil ungefärbt, Moonkissed Nights und Purple Passion (UMU) oben

Wenn ich nun noch den Kontrast zwischen den Farben wirklich besser hinbekomme, dann bin ich vollends zufrieden. Aber auch schon so, entlockt mir dieses Seifchen ein glückliches Grinsen :rot_werd_und_herzchen:

Re: Seifenleinwand die 2te

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 19:36
von Freesie
Ein gelungenes Seiflein, sehr kunstvoll und ich freue mich mit, dass es jetzt so gut funktioniert hat.

Re: Seifenleinwand die 2te

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 20:18
von Die vom Moor
Die finde ich sehr schön. Die Farben mag ich auch so, die Linien so schön fein.....ganz toll :bravo:

Re: Seifenleinwand die 2te

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 21:06
von Manu71
Echt schön, die ist dir super gelungen :herz_blink:

Re: Seifenleinwand die 2te

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 21:07
von Trude
Wow, das sieht aus wie eine Landschaft ohne Bäume und Sträucher, herrlich.

Re: Seifenleinwand die 2te

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 21:31
von Seibara
Die Seife sieht richtig mystisch aus engel_rosa_wolke:
Ich finde sie toll!

Re: Seifenleinwand die 2te

Verfasst: Di 6. Apr 2021, 13:29
von Regina1
Ich hab diese Seife schön bei Insterg bewundert.
Klasse deine Seife. :freund_faeuste_schwing:

Re: Seifenleinwand die 2te

Verfasst: Di 6. Apr 2021, 20:35
von Gerti
Auch diese Seife finde ich sehr gelungen, auch die Farben gefallen mir sehr gut. :schwaermt2:

Re: Seifenleinwand die 2te

Verfasst: Do 8. Apr 2021, 10:28
von totoshka
Soo feine Linien!!!! Da werde ich ganz neidisch!!! toll geworden!! ich finde sie hat etwas geheimnisvolles!!
LG
Sina

Re: Seifenleinwand die 2te

Verfasst: Fr 9. Apr 2021, 10:02
von Nane
Boa, :kniefall:

Wie ein Gletscherfluss, ein Traum von Seife.