Bananen-Weihrauch-Sole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von Freesie » Mo 5. Apr 2021, 10:37

So langsam gehen meine Sole-Seifen aus. Da muss ich jetzt unbedingt wieder den Vorrat aufstocken. Ein Weihrauch-Olivenöl Mazerat stand nun auch lang genug, um verseift zu werden und eine Banane war auch überreif, so dass ich mir kurzentschlossen dieses Rezept für eine Gesichtsseife überlegt habe. Zusätzlich kam noch etwas ÄÖ Weihrauch dazu. Das ganze wurde mischverseift. Es lief alles wie geplant. Den Wasseranteil habe ich nicht reduziert, dafür erst nach 3 Tagen ausgeformt. Beim Ausformen war sie noch etwas heller und ist jetzt nachgedunkelt. Es roch alles sehr deutlich nach Banane, das ist etwas verflogen, dennoch die Kombination mit allen Inhaltsstoffen duftet himmlisch. Da freue ich mich schon auf das Anwaschen.

IMG_0580 klein.jpg
Laugenflüssigkeit: Meersalz-Sole 30%, NaOH/KOH 90/10
Fette & Öle: Babassuöl 12 %, Cupuacubutter 15 %, Kokosöl (nativ) 18 %, Olivenöl-Weihrauchmazerat 5 %, Rizinusöl 5 %, Schwarzkümmelöl 15 %, Sesamöl 15 %, Sonnenblumenöl (hohe Ölsäure) 15 %
GFM: 300 g
Zusätze: 1 Banane auf 300 g GFM
Duft: ÄÖ 3g Weihrauchöl
Farbe: ohne
LU: 10%
Herstellungsart: CP

Viel Spaß beim Betrachten und allen wünsche ich ein schönes Osterfest :frohe_ostern_1:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von Sanive » Mo 5. Apr 2021, 11:06

Eine interessante Mischung hat deine Seife und die Form mit den Muscheln darauf ist klasse.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von Hecuba » Mo 5. Apr 2021, 11:10

eine tolle Farbe und eine spannende Kombi!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von Seibara » Mo 5. Apr 2021, 11:29

Tolle Seifen sind dir da aus den Formen gehüpft :augen_fliegen_raus:
Ich habe auch schon mal eine Weihrauch-Sole-Seife gesiedet und ich liebe diese Seife! Deine Kombination mit Banane finde ich genial. Die Idee borge ich mir vielleicht mal aus, wenn ich darf :kann_nicht_abwarten:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von Gerti » Mo 5. Apr 2021, 12:13

Diese Kombi von Banane und Weihrauch finde ich sehr spannend. nicken_freudig:
Und deine Seife sieht richtig klasse aus, gefällt mir sehr. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von Freesie » Mo 5. Apr 2021, 12:20

Sanive hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 11:06
Eine interessante Mischung hat deine Seife und die Form mit den Muscheln darauf ist klasse.
Dankeschön für dein Kompliment :umarmung: Die Muschelform ist von meinem Mann für mich gebastelt :winkt_lieb:
Hecuba hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 11:10
eine tolle Farbe und eine spannende Kombi!
Ganz vielen Dank :kuss_aufdrueck:
Seibara hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 11:29
Tolle Seifen sind dir da aus den Formen gehüpft :augen_fliegen_raus:
Ich habe auch schon mal eine Weihrauch-Sole-Seife gesiedet und ich liebe diese Seife! Deine Kombination mit Banane finde ich genial. Die Idee borge ich mir vielleicht mal aus, wenn ich darf :kann_nicht_abwarten:
Danke für dein lieben Kommentar :kuss:
Die Idee kannst du gern verwenden und dann darf ich gespannt sein, wie deine Variante aussieht. :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von Freesie » Mo 5. Apr 2021, 12:20

Gerti hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 12:13
Diese Kombi von Banane und Weihrauch finde ich sehr spannend. nicken_freudig:
Und deine Seife sieht richtig klasse aus, gefällt mir sehr. :daumen_hoch:
Ich freue mich, dass dir die Seife gefällt :kuss:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von Zitroneneis » Mo 5. Apr 2021, 13:29

Interessante Zutaten in einer schönen Seife, sehr gelungen :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von Die vom Moor » Mo 5. Apr 2021, 16:26

Da kann ich mich nur allen anderen anschließen. :daumen_hoch:

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von Kati » Mo 5. Apr 2021, 16:40

Sehr gelungen! :daumen_hoch:
LG
Kati

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“