Seite 1 von 3

Nordseeluft

Verfasst: So 4. Apr 2021, 20:40
von Sally78
In einem anderen Beitrag habe ich ja über meinen Plan, eine Salz- oder Soleseife als Geschenk zu sieden, geschrieben. Das habe ich am Freitag nun umgesetzt, da an dem Tag die extra dafür bestellten und sehnlichst erwarteten Formen angekommen sind.
Ich liebe diese Formen schon jetzt. So detailverliebt! Und das Ausformen ging so einfach. Die Seifen flutschten ohne Mühe aus den Formen.
Sind sie nicht umwerfend?! Der hohe Preis war doch gerechtfertigt.
Nordseeluft.jpeg
Nochmal zu den inneren Werten:
Sole aus rosa Ursalz als Laugenflüssigkeit
Schweineschmalz: 19,4%
Avocadoöl raffiniert: 19,4%
Rizinusöl: 19,4%
Kokosöl: 12,9%
Babassuöl: 12,9%
Sheabutter: 9,7%
Hanföl: 6,5%
Molkepulver: 5% auf die GFM
UL: ca. 14%

Die beiden gezeigten Seifen sind unbeduftet. Den restlichen SL habe ich mit äth. Zypressenöl und Zitronenöl beduftet.
Die kleinen gelben Punkte kommen vom Molkepulver. Entweder, ich hätte es vorher auflösen sollen oder es ganz lassen sollen. Tja... Aber mit dem Schönheitsfehler kann ich leben.
Nun dürfen die Schätzchen noch reifen und im Juli kann ich sie ohne schlechtes Gewissen verschenken. Oder ich siede nochmal nach. Ohne Molke.

Re: Nordseeluft

Verfasst: So 4. Apr 2021, 21:18
von Die vom Moor
Oh wow, die sind wirklich wunderschön! :herz_2:
Ich würde das Milchpulver nächstes Mal einfach in etwas Wasser auflösen. Oder gleich das Original verseifen. :auge_zudrueck:

Re: Nordseeluft

Verfasst: So 4. Apr 2021, 21:24
von Seibara
Tolle Seifenstücke :herzchen_in_den_augen:
Die Formen sind wirklich sehr hübsch und die Pünktchen finde ich eigentlich ganz charmant.

Milchpulver vermischen ich vorher immer mit einem Schluck Wasser. Das geht gut mit einem kleinen Milchaufschäumer :zwinker:

Re: Nordseeluft

Verfasst: So 4. Apr 2021, 21:46
von Sally78
Das Pulver habe ich auch sonst in Wasser gelöst. Keine Ahnung, warum ich dieses Mal nicht dran gedacht habe. Habe mich wohl zu sehr auf anderes konzentriert. Aber solange es nur Molke ist, kann ich damit leben.

Re: Nordseeluft

Verfasst: So 4. Apr 2021, 22:12
von Gerti
Ohhh, was für hübsche Formen. :fernglas: Die Punkte passen aber sehr gut zu deiner Seife, mir gefällt sie sehr. :daumen_hoch:

Re: Nordseeluft

Verfasst: So 4. Apr 2021, 22:25
von Regina1
Das sind sehr hübsche Seifen und Formen. :herz_blink:

Re: Nordseeluft

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 00:03
von Freesie
Ein perfektes Doppel und die Pünktchen gefallen mir auch.

Re: Nordseeluft

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 01:25
von Zitroneneis
Tolle Formen und Farbe, wie ein Sahnetoffee :schwaermt2:

Re: Nordseeluft

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 09:54
von Jules
Du hast recht, diese Formen sind herrlich!! :sabber: die würden mir auch gefallen :auge_zudrueck: und die Pünktchen passen sehr gut, wie gewollt nicken_freudig:

Re: Nordseeluft

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 10:32
von yellow and blue
Regina1 hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 22:25
Das sind sehr hübsche Seifen und Formen. :herz_blink:
Dem schließe ich mich an. Die Formen sind wirklich wunderschön.