Nordseeluft

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Nordseeluft

Beitrag von Sally78 » So 4. Apr 2021, 20:40

In einem anderen Beitrag habe ich ja über meinen Plan, eine Salz- oder Soleseife als Geschenk zu sieden, geschrieben. Das habe ich am Freitag nun umgesetzt, da an dem Tag die extra dafür bestellten und sehnlichst erwarteten Formen angekommen sind.
Ich liebe diese Formen schon jetzt. So detailverliebt! Und das Ausformen ging so einfach. Die Seifen flutschten ohne Mühe aus den Formen.
Sind sie nicht umwerfend?! Der hohe Preis war doch gerechtfertigt.
Nordseeluft.jpeg
Nochmal zu den inneren Werten:
Sole aus rosa Ursalz als Laugenflüssigkeit
Schweineschmalz: 19,4%
Avocadoöl raffiniert: 19,4%
Rizinusöl: 19,4%
Kokosöl: 12,9%
Babassuöl: 12,9%
Sheabutter: 9,7%
Hanföl: 6,5%
Molkepulver: 5% auf die GFM
UL: ca. 14%

Die beiden gezeigten Seifen sind unbeduftet. Den restlichen SL habe ich mit äth. Zypressenöl und Zitronenöl beduftet.
Die kleinen gelben Punkte kommen vom Molkepulver. Entweder, ich hätte es vorher auflösen sollen oder es ganz lassen sollen. Tja... Aber mit dem Schönheitsfehler kann ich leben.
Nun dürfen die Schätzchen noch reifen und im Juli kann ich sie ohne schlechtes Gewissen verschenken. Oder ich siede nochmal nach. Ohne Molke.
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Nordseeluft

Beitrag von Die vom Moor » So 4. Apr 2021, 21:18

Oh wow, die sind wirklich wunderschön! :herz_2:
Ich würde das Milchpulver nächstes Mal einfach in etwas Wasser auflösen. Oder gleich das Original verseifen. :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Nordseeluft

Beitrag von Seibara » So 4. Apr 2021, 21:24

Tolle Seifenstücke :herzchen_in_den_augen:
Die Formen sind wirklich sehr hübsch und die Pünktchen finde ich eigentlich ganz charmant.

Milchpulver vermischen ich vorher immer mit einem Schluck Wasser. Das geht gut mit einem kleinen Milchaufschäumer :zwinker:

Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Re: Nordseeluft

Beitrag von Sally78 » So 4. Apr 2021, 21:46

Das Pulver habe ich auch sonst in Wasser gelöst. Keine Ahnung, warum ich dieses Mal nicht dran gedacht habe. Habe mich wohl zu sehr auf anderes konzentriert. Aber solange es nur Molke ist, kann ich damit leben.
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Nordseeluft

Beitrag von Gerti » So 4. Apr 2021, 22:12

Ohhh, was für hübsche Formen. :fernglas: Die Punkte passen aber sehr gut zu deiner Seife, mir gefällt sie sehr. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Nordseeluft

Beitrag von Regina1 » So 4. Apr 2021, 22:25

Das sind sehr hübsche Seifen und Formen. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Nordseeluft

Beitrag von Freesie » Mo 5. Apr 2021, 00:03

Ein perfektes Doppel und die Pünktchen gefallen mir auch.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Nordseeluft

Beitrag von Zitroneneis » Mo 5. Apr 2021, 01:25

Tolle Formen und Farbe, wie ein Sahnetoffee :schwaermt2:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Nordseeluft

Beitrag von Jules » Mo 5. Apr 2021, 09:54

Du hast recht, diese Formen sind herrlich!! :sabber: die würden mir auch gefallen :auge_zudrueck: und die Pünktchen passen sehr gut, wie gewollt nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Nordseeluft

Beitrag von yellow and blue » Mo 5. Apr 2021, 10:32

Regina1 hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 22:25
Das sind sehr hübsche Seifen und Formen. :herz_blink:
Dem schließe ich mich an. Die Formen sind wirklich wunderschön.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“