Birkenwasser die Zweite

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Birkenwasser die Zweite

Beitrag von Die vom Moor » So 4. Apr 2021, 14:42

Gestern wollte ich nun den Rest Birkenwasser verarbeiten. Und ich wäre nicht ich, wenn ich meine Pläne mal einfach so umsetzen könnte. Also hier der Plan: eine Birkenwasser-Seife mit Teardrop-Swirl.
Umsetzung: da ich natürlich nicht mehr genug Birkenwasser hatte und im Kühlschrank noch Ziegenmilch stand, dachte ich mir: das passt doch bestimmt auch ganz schön. :kichern: von nun an nahm das Chaos seinen Lauf. Ich habe alles schön vorbereitet, die Farben in etwas Öl angerührt, einen Duft parat gestellt und so weiter. Rzp.wie bei Birkinchen, Lauge 20% mit 9% ÜF. Im Birkenwasser das NaOH angerührt, die Ziegenmilch später in den leicht emulgierten Leim. Während dessen zog der Leim rasant an, konnte nur noch eine kleine Menge PÖ Kräuterwiese von Behawe unterrühren da war es schon Blitzbeton :lachend_auf_den_tisch_hau: also nix mehr Swirl und so, nur noch rein in die Blockform, ordentlich runter klopfen, glatt streichen und irgendwie dekorieren. Danach hätte ich auch schon ausformen können, so fest war sie schon. Und als wäre das nicht genug, setzte quasie sofort eine sehr heiße Gelphase ein.
Heute habe ich sie dann geschnitten und was soll ich sagen: ist gar nicht so schlimm oder?
IMG_20210404_135701_copy_374x499.jpg

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Birkenwasser die Zweite

Beitrag von Frau M. » So 4. Apr 2021, 15:32

Nein, schlimm sieht sie überhaupt nicht aus! Sondern wie eine sehr natürliche Naturseife! Mir gefällt sie sehr! :klasse:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Birkenwasser die Zweite

Beitrag von Hecuba » So 4. Apr 2021, 15:34

klingt klasse und sieht hübsch aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Birkenwasser die Zweite

Beitrag von Seibara » So 4. Apr 2021, 16:05

Nee, schlimm ist definitv anders nicken_freudig: Ich mag die natürliche, schlichte Optik :daumen_hoch:
Aber schon komisch, dass der SL dieses Mal so gezickt hat, obwohl das Rezept quasi gleich war :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Birkenwasser die Zweite

Beitrag von Regina1 » So 4. Apr 2021, 17:13

Mir gefällt deine schlichte Seife sehr sehr gut. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Birkenwasser die Zweite

Beitrag von Tryit » So 4. Apr 2021, 18:11

Schön, schlicht und natürlich, ich finde die Seife sehr gut gelungen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Birkenwasser die Zweite

Beitrag von Jules » So 4. Apr 2021, 18:47

Die Seife sieht überhaupt nicht nach dem Stress aus den sie dir bereitet hat - ich finde sie in ihrer Schlichtheit ganz wunderbar. nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Birkenwasser die Zweite

Beitrag von Die vom Moor » So 4. Apr 2021, 21:36

Frau M. hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 15:32
Nein, schlimm sieht sie überhaupt nicht aus! Sondern wie eine sehr natürliche Naturseife! Mir gefällt sie sehr! :klasse:
Dankeschön! Ich mag sie auch, obwohl ich gerne ein bischen mehr Schnickschnack mag.
Hecuba hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 15:34
klingt klasse und sieht hübsch aus
Vielen Dank!
Seibara hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 16:05
Nee, schlimm ist definitv anders nicken_freudig: Ich mag die natürliche, schlichte Optik :daumen_hoch:
Aber schon komisch, dass der SL dieses Mal so gezickt hat, obwohl das Rezept quasi gleich war :am_kopf_kratz:
Ja, ich vermute es lag an der reduzierten Lauge inklusive Milch. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Regina1 hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 17:13
Mir gefällt deine schlichte Seife sehr sehr gut. engel_rosa_wolke:
Dankeschön!
Tryit hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 18:11
Schön, schlicht und natürlich, ich finde die Seife sehr gut gelungen.
Auch dir herzlichen Dank.
Jules hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 18:47
Die Seife sieht überhaupt nicht nach dem Stress aus den sie dir bereitet hat - ich finde sie in ihrer Schlichtheit ganz wunderbar. nicken_freudig:
Danke, ja ich bin auch froh, daß es so ein gutes Ende genommen hat. Wenn sie jetzt noch schönen Schaum hat bin ich total zufrieden.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Birkenwasser die Zweite

Beitrag von Freesie » So 4. Apr 2021, 21:52

Mir gefällt sie sehr gut, sieht nicht aus wie Blitzbeton. Kräuterwiese dickt leider an, hier kannst du dich immer informieren.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Birkenwasser die Zweite

Beitrag von Gerti » So 4. Apr 2021, 22:10

Mir gefällt das schlichte Aussehen deiner Seife sehr. :schwaermt2:
Nur doof, dass sie dich so geärgert hat. :dudu:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“