Kräuterziege

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Kräuterziege

Beitrag von Seibara » So 4. Apr 2021, 11:45

Huhu ihr Lieben :frohe_ostern_1:

Vor ein paar Wochen habe ich alle getrockneten Kräuter, die vom letzten Jahr noch übrig waren, in Olivenöl versenkt und ausgezogen. Die Kräuter stammen alle aus meinem Garten. Ich hatte noch getrockneten Salbei, Rosmarin, Gewürzlorbeer, Oregano, Bergbohnenkraut, Lavendelblüten, Thymian und Gundermann. Außerdem hatte ich noch einen kleinen Schluck Brennnesselmazerat auf der Basis von Pistazienkernöl in den Tiefen meines Schrankes gefunden. Zusätzlich zu den beiden Ölauszügen habe ich Ziegenmilchpulver und Wolle in der Seife versenkt. Ein paar frische Kräuter habe ich im Garten auch schon gefunden und mit den Fetten & Ölen püriert.

Mir gefallen meine neuen Seifenkinder sehr gut, auch wenn leichte Verwechslungsgefahr mit Pellkartoffeln besteht :kichern: Die neuen Steinformen sind toll und da heute Ostern ist, musste auch ein Häschen dabei sein :freund_faeuste_schwing:

Kräuterziege Collage verkleinert.jpg

Innere Werte sind:

Gesamtflüssigkeit: 30%

Laugenflüssigkeit: Wasser mit 2% Salz, 3% Puderzucker und 0,2% Bio-Fettwolle (reduzierte Lauge)

Fette & Öle: Olivenöl nativ (Kräutermazerat/Kaltauszug), Kokosöl nativ, Pistazienkernöl geröstet (Brennnesselmazerat/Kaltauszug), Kakaobutter, Rizinusöl, Lanolin anhydrid.

GFM: 200g

Zusätze: 10% Ziegenmilchpulver (mit der restlichen Flüssigkeit vermischt), frische Kräuter

Duft: 4% ÄÖ-Mischung, bestehend aus 30% Rosmarin, 30% Litsea, 20% Koriandersamen, 10% Lavandin und 10% Selleriesamen. Der Duft ist sehr passend für meine Kräuterseife. Er riecht frisch und krautig und etwas würzig :herzchen_in_den_augen:

LU: 10%

Herstellungsart: CP

Ich wünsche euch von Herzen frohe Ostern :blume_und_schmetterling:
Zuletzt geändert von Seibara am Mo 5. Apr 2021, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kräuterziege

Beitrag von Hecuba » So 4. Apr 2021, 11:50

wie hübsch, so schön glatt
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Kräuterziege

Beitrag von Jules » So 4. Apr 2021, 12:07

Ja, wie Pellkartoffeln nicken_freudig: ich dachte im ersten Moment wirklich es sind welche :lachend_auf_den_tisch_hau: aber natürlich sind es wunderschöne Seifen mit wunderbaren Inhalten! Und den Duft stelle ich mir auch passend vor :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kräuterziege

Beitrag von Seibara » So 4. Apr 2021, 12:48

Hecuba hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 11:50
wie hübsch, so schön glatt
Dankeschön, liebe Sonja :herz_2:
Jules hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 12:07
Ja, wie Pellkartoffeln nicken_freudig: ich dachte im ersten Moment wirklich es sind welche :lachend_auf_den_tisch_hau: aber natürlich sind es wunderschöne Seifen mit wunderbaren Inhalten! Und den Duft stelle ich mir auch passend vor :bravo:
Ich freue mich, dass dir meine Kartöffelchen gefallen, liebe Judith :gibt_herz:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kräuterziege

Beitrag von Frau M. » So 4. Apr 2021, 14:01

Die würde ich sofort gern in die Hand nehmen und liebevoll streicheln wollen! :herzchen_in_den_augen: Die Kräutersprengsel passen perfekt zu diesen Handschmeichlersteinen! Wunderschön! :rot_werd_und_herzchen:

Deine ÄÖ-Mischung liest sich wieder höchst interessant! Selleriesamenöl kenne ich noch nicht. Riecht das wie Knollensellerie? Meine Befürchtung wäre, dass das eigentlich ein Duft ist, den wir mit unseren (Kaffee!-)Seifen von den Fingern wieder loswerden wollen. Mit ätherischem Petersilienblätteröl geht es mir jedenfalls so. :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Kräuterziege

Beitrag von Die vom Moor » So 4. Apr 2021, 14:13

Oh sehr schön! Ich freue mich auch schon auf die kommende Kräutersaison. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kräuterziege

Beitrag von Seibara » So 4. Apr 2021, 14:42

Frau M. hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 14:01
Die würde ich sofort gern in die Hand nehmen und liebevoll streicheln wollen! :herzchen_in_den_augen: Die Kräutersprengsel passen perfekt zu diesen Handschmeichlersteinen! Wunderschön! :rot_werd_und_herzchen:

Deine ÄÖ-Mischung liest sich wieder höchst interessant! Selleriesamenöl kenne ich noch nicht. Riecht das wie Knollensellerie? Meine Befürchtung wäre, dass das eigentlich ein Duft ist, den wir mit unseren (Kaffee!-)Seifen von den Fingern wieder loswerden wollen. Mit ätherischem Petersilienblätteröl geht es mir jedenfalls so. :auge_zudrueck:
Danke dir, Bianca :rot_werd_und_herzchen:
Ich habe das Sellerieöl bei Dragonspice gekauft. Ich war soo neugierig, wie es riecht, daher ist es in den Warenkorb gehupft :kann_nicht_abwarten: Hm...der Duft ist etwas schwer zu beschreiben :am_kopf_kratz: Auf jeden Fall würzig und ganz leicht scharf aber "hintenraus" auch etwas süßlich. Auf jeden Fall kann man auch Sellerie heraus riechen. Zunächst war ich etwas überfordert, was ich damit anstelle. Aber in eine Kräuterseife passt der Duft sehr gut rein. Ich denke, man muss ihn sparsam einsetzten, sonst könnte er zu dominant sein.
Die vom Moor hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 14:13
Oh sehr schön! Ich freue mich auch schon auf die kommende Kräutersaison. :daumen_hoch:
Lieben Dank :gibt_herz:
Ich freue mich auch total auf die kommende Saison. Daher habe ich in den Schränken schon mal Platz gemacht :breit_grins:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kräuterziege

Beitrag von Frau M. » So 4. Apr 2021, 15:08

Seibara hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 14:42
Danke dir, Bianca :rot_werd_und_herzchen:
Ich habe das Sellerieöl bei Dragonspice gekauft. Ich war soo neugierig, wie es riecht, daher ist es in den Warenkorb gehupft :kann_nicht_abwarten: Hm...der Duft ist etwas schwer zu beschreiben :am_kopf_kratz: Auf jeden Fall würzig und ganz leicht scharf aber "hintenraus" auch etwas süßlich. Auf jeden Fall kann man auch Sellerie heraus riechen. Zunächst war ich etwas überfordert, was ich damit anstelle. Aber in eine Kräuterseife passt der Duft sehr gut rein. Ich denke, man muss ihn sparsam einsetzten, sonst könnte er zu dominant sein.
Das liest sich gar nicht schlecht. :daumen_hoch: Hm, mal schauen, wann ich wieder bei Dragonspice bestelle, hab ja gerade erst... :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kräuterziege

Beitrag von Regina1 » So 4. Apr 2021, 17:11

Ein so schönes Foto hast du gemacht. :sabber:
Wunderschöne Seifen und Formen.
Die Seife glänzt so toll.
Bin geflasht. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Kräuterziege

Beitrag von Tryit » So 4. Apr 2021, 18:20

Sehr schöne Kräuterseifen, die sind toll anzuschauen und den Duft stelle ich mir auch sehr passend und wohlriechend vor.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“