Seite 1 von 3

Dahlia

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 20:53
von Hecuba
Hallo Ihr Lieben,
Babassuöl, Haselnussöl, Bio-Sheabutter, Pfirsichkernöl, Andirobaöl und Rizinusöl brauchte es, um „Dahlia“ entstehen zu lassen, die einen LU von 11% aufweist und nach Erdbeere sowie Fig & Brown Sugar duftet. Es handelt sich um eine Resteverwertung, denn die Stangen (leider rechteckige und keine runden) sollten endlich weg. Und da Fig & Brown Sugar noch nachdunkeln soll, wird sie das im oberen Teil hoffentlich noch brav tun….
Sehr spät habe ich mich für einen Pointy Layer entschieden – das hätte ich besser gelassen, glaube ich, es ist doch einiges an Schwarz hochgestiegen... :nicken_traurig:
Sie hat oben eine glatte, wunderbare Haptik, unten aber eine „Elephantenhaut“. :kopf_mit_hand_stuetz:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Osterfest.

Re: Dahlia

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 21:06
von Da Bella
Na, so eine Elefantenhaut muß man ja erstmal hinbekommen :kichern: , ich finde Deine Dahlia schön und Du hast immer so geniale Stempel.

Re: Dahlia

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 21:26
von Hecuba
:umarmung:

Re: Dahlia

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 22:10
von Gerti
Finde ich sehr spannend, dass deine Seife unterschiedliche Texturen hat. :daumen_hoch:
Und sie ist auch sehr schön geworden. :bravo:

Re: Dahlia

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 22:25
von Seibara
Da hole ich gleich die Kuchenteller aus dem Schrank :sabber:
Deine Seifen erinnern mich irgendwie an Kekse, die in Schokolade getaucht wurden engel_rosa_wolke:

Re: Dahlia

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 23:14
von Die vom Moor
Schöne Reste Verwertung! :daumen_hoch:

Re: Dahlia

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 23:16
von Hecuba
Dankeschön, Ihr Lieben :umarmung:

Re: Dahlia

Verfasst: So 4. Apr 2021, 09:56
von Vin
Schön und phantasievoll wie immer.
Und der Stempel in Gold passt auch sehr gut und macht das untere Stück fast zum Anbeißen.

Re: Dahlia

Verfasst: So 4. Apr 2021, 10:09
von Jules
Du hast echt ein Händchen für besondere Seifen Sonja! Gefällt mir super deine "Resteverwertung" - ich finde auch die verschiedenen Oberflächen spannend und der Stempel ist ebenfalls klasse! :jubel_reihe:

Re: Dahlia

Verfasst: So 4. Apr 2021, 11:50
von Hecuba
Danke, liebe Judith :kuss: