Dahlia

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Dahlia

Beitrag von Hecuba » Sa 3. Apr 2021, 20:53

Hallo Ihr Lieben,
Babassuöl, Haselnussöl, Bio-Sheabutter, Pfirsichkernöl, Andirobaöl und Rizinusöl brauchte es, um „Dahlia“ entstehen zu lassen, die einen LU von 11% aufweist und nach Erdbeere sowie Fig & Brown Sugar duftet. Es handelt sich um eine Resteverwertung, denn die Stangen (leider rechteckige und keine runden) sollten endlich weg. Und da Fig & Brown Sugar noch nachdunkeln soll, wird sie das im oberen Teil hoffentlich noch brav tun….
Sehr spät habe ich mich für einen Pointy Layer entschieden – das hätte ich besser gelassen, glaube ich, es ist doch einiges an Schwarz hochgestiegen... :nicken_traurig:
Sie hat oben eine glatte, wunderbare Haptik, unten aber eine „Elephantenhaut“. :kopf_mit_hand_stuetz:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Osterfest.
Dateianhänge
collaged.JPG
collageda.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Dahlia

Beitrag von Da Bella » Sa 3. Apr 2021, 21:06

Na, so eine Elefantenhaut muß man ja erstmal hinbekommen :kichern: , ich finde Deine Dahlia schön und Du hast immer so geniale Stempel.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Dahlia

Beitrag von Hecuba » Sa 3. Apr 2021, 21:26

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Dahlia

Beitrag von Gerti » Sa 3. Apr 2021, 22:10

Finde ich sehr spannend, dass deine Seife unterschiedliche Texturen hat. :daumen_hoch:
Und sie ist auch sehr schön geworden. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Dahlia

Beitrag von Seibara » Sa 3. Apr 2021, 22:25

Da hole ich gleich die Kuchenteller aus dem Schrank :sabber:
Deine Seifen erinnern mich irgendwie an Kekse, die in Schokolade getaucht wurden engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Dahlia

Beitrag von Die vom Moor » Sa 3. Apr 2021, 23:14

Schöne Reste Verwertung! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Dahlia

Beitrag von Hecuba » Sa 3. Apr 2021, 23:16

Dankeschön, Ihr Lieben :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Dahlia

Beitrag von Vin » So 4. Apr 2021, 09:56

Schön und phantasievoll wie immer.
Und der Stempel in Gold passt auch sehr gut und macht das untere Stück fast zum Anbeißen.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Dahlia

Beitrag von Jules » So 4. Apr 2021, 10:09

Du hast echt ein Händchen für besondere Seifen Sonja! Gefällt mir super deine "Resteverwertung" - ich finde auch die verschiedenen Oberflächen spannend und der Stempel ist ebenfalls klasse! :jubel_reihe:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Dahlia

Beitrag von Hecuba » So 4. Apr 2021, 11:50

Danke, liebe Judith :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“