Schaumrose

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Schaumrose

Beitrag von Zitroneneis » Sa 3. Apr 2021, 17:38

Eine Eiweißseife mit hoher ÜF sollte es werden und nach einer heftigen Gelphase war sie auch sehr schnell fest :breit_grins:

Richtig steif geschlagenes Eiweiß dass dann leicht in den Leim püriert wird funktioniert bei mir echt am besten.

0030ajhi.jpg
006rfjcy.jpg

Drin ist..
Mandelöl, Babassuöl, Rapsöl, Kakaobutter und Sheabutter
Etwas Tiox und brilliantrosa, beduftet mit Persico von Behawe, ein Eiweiß bei einer ÜF von 16%

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Schaumrose

Beitrag von Die vom Moor » Sa 3. Apr 2021, 17:54

Die sind aber schön geworden. :herz_2:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Schaumrose

Beitrag von Da Bella » Sa 3. Apr 2021, 18:18

Sehr schön geworden.

Echt, richtig steif geschlagen? Ich finde es einfacher, wenn das Eiweiß nur so halb angeschlagen ist. Beim ersten Mal habe ich es auch richtig steif geschlagen und bekam es nur schwer unterpüriert.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Schaumrose

Beitrag von Seibara » Sa 3. Apr 2021, 22:07

Hui, das ging ja flott :breit_grins:
Mir gefällt sie sehr gut! Die Farbe ist schön und die Inhalte mag ich auch :herz_3:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schaumrose

Beitrag von Gerti » Sa 3. Apr 2021, 22:11

Sehr schön sind deine Rosen geworden. :schwaermt2:
Die Eiweißseifen scheinen momentan sehr beliebt zu sein. :auge_zudrueck: nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schaumrose

Beitrag von Frau M. » So 4. Apr 2021, 13:47

Oh, feines Pfirsich-Rosen-Soufflé! :breit_grins: Toll geworden! :bravo:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Schaumrose

Beitrag von Freesie » So 4. Apr 2021, 19:35

Sehr hübsch mit schöner Farbe.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Schaumrose

Beitrag von Zitroneneis » Mo 5. Apr 2021, 01:30

Danke für eure lieben Kommentare :kuss_aufdrueck:

Mein erste Eiweißseife von der TSH wird schon fleißig genutzt und ich liebe den Schaum :breit_grins:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Schaumrose

Beitrag von Seifenoper » Mi 7. Apr 2021, 01:52

Schöne Rosen, vor allem die zweifarbigen. :schwaerm:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

totoshka
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:11

Re: Schaumrose

Beitrag von totoshka » Do 8. Apr 2021, 10:25

Sehr schön! Mal mehr mal weniger Rosa, etwas Goldschimmer, sehr schick, die Seife gefällt mir!!! Ich frage mich ob sich die Konsistenz durch den Eischnee verändert hat oder ob ich mir das nur einbilde eine gewisse "Fluffigkeit" in der fertigen Seife zu erkennen :glotz: :lachend_auf_den_tisch_hau: ...
LG
Sina

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“