Seite 1 von 2

Ein bisschen Frühling

Verfasst: Fr 2. Apr 2021, 23:09
von Da Bella
Was passt besser zum Frühling als Blumen und Schmetterlinge, und ein bisschen Schokolade kann ja auch nicht schaden. :breit_grins:

Meine Frühlingsseife besteht aus Reiskeimöl, Schweineschmalz, Mandelöl und Kokosöl. Als LF habe ich eine Gurken -Buttermilchsole genommen, gefärbt mit Kaolincreme und orangefarbener Mica aus China, beduftet mit Mandel, LU 15 %. Die Seife riecht sooo lecker.

Inzwischen habe ich mir angewöhnt, filigrane Formen, auch wenn sie aus Silikon sind, vor dem Ausformen einzufrieren, so bleibt nichts in der Form hängen, auch wenn die Seife noch nicht ganz fest ist.
Sole Reiskeim CP.jpg

Re: Ein bisschen Frühling

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 09:50
von Die vom Moor
Gut gemacht! Die sind dir ja perfekt aus den hübschen Formen geschlüpft. Der große Schmetterling ist mein Favoriet. :herzchen_mal: Ich friere meine Formen auch ein, wäre ja sonst echt schade um die die feinen Details.

Re: Ein bisschen Frühling

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 09:58
von Regina1
Ohh was für ein schickes Fruhlingsseifchen. :blume_und_schmetterling:
Schicke Formen und so perfekt ausgeformt.
Die Schokoladenform ist sooooo schön.
Von dem Land des Lächelns?

Re: Ein bisschen Frühling

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 11:39
von Zitroneneis
Die sehen ja toll aus :blume_und_schmetterling:

Ja einfrieren bringt wirklich was.

Re: Ein bisschen Frühling

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 15:42
von Da Bella
Danke schön. :herz_blink:
Regina1 hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 09:58
Ohh was für ein schickes Fruhlingsseifchen. :blume_und_schmetterling:
Schicke Formen und so perfekt ausgeformt.
Die Schokoladenform ist sooooo schön.
Von dem Land des Lächelns?
Genau. :breit_grins:

Re: Ein bisschen Frühling

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 15:44
von Seibara
Absolut klasse geworden :bravo:
Die sind ja wirklich perfekt aus den Formen geflutscht :daumen_hoch:

Re: Ein bisschen Frühling

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 15:44
von Frau M.
Das sind hübsche, filigrane Formen! :bravo:
Die Schokotafel wäre genau meins... :herzchen_in_den_augen:

Re: Ein bisschen Frühling

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 20:05
von Freesie
Sehr hübsche Formen und alles perfekt ausgeformt, da freut man sich doppelt.

Re: Ein bisschen Frühling

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 22:06
von Gerti
Wunderschöne Formen hast du für deine Seife verwendet :schwaermt2: und die Inhaltsstoffe sind auch klasse. :daumen_hoch:

Re: Ein bisschen Frühling

Verfasst: So 4. Apr 2021, 22:17
von Kati
Sehr hübsch! Der große Schmetterling gefällt mir besonders.