Schwedische Eiweißseifen (ich jetzt auch endlich) *UPDATE*

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Schwedische Eiweißseifen (ich jetzt auch endlich) *UPDATE*

Beitrag von Da Bella » Fr 2. Apr 2021, 22:41

Vor ein paar Wochen habe ich es endlich geschafft zwei Eiweißseifen nach Anne Kerber zu sieden. Allerdings mag ich kein Rosenwasser und habe deshalb Gurkensole genommen. Die beiden Seifen haben die gleichen Inhaltsstoffe und unterscheiden sich nur beim Laugenunterschuss, ok in Farbe, Form und Duft auch.

Sie enthalten Gurkensole, Palmöl, Palmkernöl, Olivenöl, Lanolin und Eiweiß, das ich in den fertigen Leim gerührt habe. Die petrolfarbene Seife hat einen LU von 6 % und riecht nach Honey Wash und Pink Grapefruit, die gelbe hat einen LU von 16 % und duftet nach Black Raspberry und Vanilla.
Eiweißseife Mama a.jpg
Eiweißseife a.jpg
Inzwischen habe ich beide Seifen getestet, die Eiweißseife mit dem hohen LU benutze ich schon eine ganze Weile für das Gesicht. Ich vertrage sie gut, finde nur, meine Milchseife ist noch etwas pflegender. Die Tage habe ich dann die Eiweißseife mit dem niedrigen LU ausprobiert. Beim Schaumverhalten merke ich keinen Unterschied, aber mein Gesicht hat trotz Eincremen hinterher gebrannt. Jetzt habe ich endlich mal den direkten Beweis, daß meine Haut einen höheren LU benötigt.
Zuletzt geändert von Da Bella am Do 15. Jul 2021, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Schwedische Eiweißseifen (ich jetzt auch endlich)

Beitrag von Die vom Moor » Sa 3. Apr 2021, 09:52

Die sind sehr schön geworden! :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schwedische Eiweißseifen (ich jetzt auch endlich)

Beitrag von Regina1 » Sa 3. Apr 2021, 09:55

Richtig schick und so tolle Formen. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Schwedische Eiweißseifen (ich jetzt auch endlich)

Beitrag von Zitroneneis » Sa 3. Apr 2021, 11:39

Sehen richtig schön aus und Eiweißseife ist eh toll :schwaermt2:

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Re: Schwedische Eiweißseifen (ich jetzt auch endlich)

Beitrag von Renate149 » Sa 3. Apr 2021, 14:02

Die Formen und Farben gefallen mir sehr gut! Die Zutaten lesen sich sehr fein. Bin neugierig wie sich die Seife wäscht! Braucht sie länger zum Reifen oder reichen ihr 6 Wochen? :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Schwedische Eiweißseifen (ich jetzt auch endlich)

Beitrag von Da Bella » Sa 3. Apr 2021, 15:40

Danke schön, freut mich, daß euch meine Seifen gefallen. :kuss:
Renate149 hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 14:02
Die Formen und Farben gefallen mir sehr gut! Die Zutaten lesen sich sehr fein. Bin neugierig wie sich die Seife wäscht! Braucht sie länger zum Reifen oder reichen ihr 6 Wochen? :wink_mit_muetze:
Ich lasse meine Seifen grundsätzlich mindestens 3 Monate reifen, sonst sind sie mir nicht mild genug.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Schwedische Eiweißseifen (ich jetzt auch endlich)

Beitrag von Seibara » Sa 3. Apr 2021, 15:58

Die sehen toll aus :rot_werd_und_herzchen:
Gurkensole ist auch eine tolle Idee! Die Kombination mit Eiweiß merk ich mir mal :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schwedische Eiweißseifen (ich jetzt auch endlich)

Beitrag von Gerti » Sa 3. Apr 2021, 22:08

Beide Seifen sind richtig schön geworden. :schwaermt2: Eiweißseifen sind toll (finde ich jedenfalls), hab gerade eine am Waschbecken (aber nur weil sie nicht mehr in den Aufbewahrungskarton gepasst hat) und bin schon jetzt begeistert, obwohl sie noch nicht so lange gereift ist. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Schwedische Eiweißseifen (ich jetzt auch endlich)

Beitrag von Freesie » Sa 3. Apr 2021, 23:21

Beide Barianten sind dir sehr gut gelungen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Eiweißseifen (ich jetzt auch endlich)

Beitrag von Hecuba » So 4. Apr 2021, 08:52

prima, an denen wirst Du ganz viel Freude haben!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“