Calendula Sanddorn Seife (halb CP halb transparent)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Soapy Fairytale
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:31
Wohnort: Köln

Calendula Sanddorn Seife (halb CP halb transparent)

Beitrag von Soapy Fairytale » Do 1. Apr 2021, 18:40

:laptop: :liest: Zwischen Zoom Meetings und Abgabefristen von Hausarbeiten habe ich meinen lang ersehnten Plan in die Tat umgesetzt, CP Seife mit selbstgemachter Transparentseife zu kombinieren!

Dabei ist eine Calendula Sanddorn Seife Zustande gekommen.
In der transparenten Schicht habe ich Calendula Blüten aus dem Garten meiner Schwester versenkt. Die Calendula Blüten haben wie bei einem Teeaufguss die ganze transparente Seife durchzogen.. sieht man an der gold-gelb-orangen Färbung.
Die weiße Schicht darunter ist einfach mit Tonerde eingefärbte Transparent Seife. Und die unterste Schicht ist die CP Seife in dieser verstecken sich selbstgesammelte pürierte Sanddornbeeren die ich noch im Eisfach hatte. Versteift habe ich: Rotes Palmöl (daher die Farbe), Olivenöl, Rapsöl, Shea butter, Kokosöl und Rizinusöl. Die Lauge habe ich mit Calendula Tee angerührt und duften tut die Gute nach allem was Zitrusfrüchte hergeben.

.. leider sind die Stücke nicht regelmäßig.. da hatte ich meinen Seifenschneider noch nicht :drehstuhl:

Und da ist sie :herz_blink:
Dateianhänge
IMG_20210401_183506.jpg
IMG_20210401_183544.jpg
IMG_20210401_183625.jpg
Zuletzt geändert von Soapy Fairytale am Sa 3. Apr 2021, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Seifige Grüße, Yamuna
:badezimmer72: :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Calendula Sanddorn Seife (halb CP halb transparent)

Beitrag von Sanive » Do 1. Apr 2021, 18:47

Deine Seife ist ein echter Hingucker.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Calendula Sanddorn Seife (halb CP halb transparent)

Beitrag von Gerti » Do 1. Apr 2021, 18:52

Deine Seife ist richtig toll geworden und die Idee ist super. :schwaermt2:
Aber jetzt schon blühende Ringelblumen? Wie toll ist das denn? Bei uns schauen die ersten Blättchen noch kaum aus dem Boden raus, leider. :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Calendula Sanddorn Seife (halb CP halb transparent)

Beitrag von Regina1 » Do 1. Apr 2021, 18:57

Sehr schöne Idee.
Deine Seife ist dir sehr gelungen. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Calendula Sanddorn Seife (halb CP halb transparent)

Beitrag von Jules » Do 1. Apr 2021, 19:24

Boa, deine Seife ist der Knaller! Die ist dir suuuper gelungen :augen_fliegen_raus: ganz großes Seifenkino!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Calendula Sanddorn Seife (halb CP halb transparent)

Beitrag von Die vom Moor » Do 1. Apr 2021, 19:46

Hey, tolle Kombi! Super :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Soapy Fairytale
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:31
Wohnort: Köln

Re: Calendula Sanddorn Seife (halb CP halb transparent)

Beitrag von Soapy Fairytale » Do 1. Apr 2021, 20:01

Gerti hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 18:52
Deine Seife ist richtig toll geworden und die Idee ist super. :schwaermt2:
Aber jetzt schon blühende Ringelblumen? Wie toll ist das denn? Bei uns schauen die ersten Blättchen noch kaum aus dem Boden raus, leider. :am_kopf_kratz:
@Gerti: Neee das sind getrocknete aus dem letzten Jahr.. da hast du Recht, wären sie aus diesem Jahr, wäre das zu schön um wahr zu sein :zwinker: :gibt_herz:

Danke ihr Lieben :herzchen_mal: es freut mich sehr das sie euch gefällt!!!
Seifige Grüße, Yamuna
:badezimmer72: :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Calendula Sanddorn Seife (halb CP halb transparent)

Beitrag von Trude » Do 1. Apr 2021, 21:09

Die ist klasse geworden. Die TS hat so eine wunderschöne Farbe und ist wirklich sehr schön transparent.
Aber sag mal, wo gibt es denn jetzt schon Ringelblumen?

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Calendula Sanddorn Seife (halb CP halb transparent)

Beitrag von Seibara » Do 1. Apr 2021, 21:33

Wow, die ist ja klasse geworden! Die Seife macht richtig was her :augen_fliegen_raus:
Interessante Techniken hast du miteinander verbunden, das finde ich ganz spannend!

Benutzeravatar
Soapy Fairytale
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:31
Wohnort: Köln

Re: Calendula Sanddorn Seife (halb CP halb transparent)

Beitrag von Soapy Fairytale » Do 1. Apr 2021, 22:22

Trude hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 21:09
Die ist klasse geworden. Die TS hat so eine wunderschöne Farbe und ist wirklich sehr schön transparent.
Aber sag mal, wo gibt es denn jetzt schon Ringelblumen?
Hi Trude :winkt_lieb: vielen Dank dir :herz_2: !
Die Ringelblumen sind getrocknete von letztem Jahr aus dem Garten meiner Schwester :zwinker:
Seifige Grüße, Yamuna
:badezimmer72: :herzchen_mal:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“