RosenStrauß

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: RosenStrauß

Beitrag von Regina1 » Mi 31. Mär 2021, 20:32

Ein sehr schöner zarter Swirl.
Mr gefällt das rot sehr gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: RosenStrauß

Beitrag von Die Karierte » Mi 31. Mär 2021, 21:10

Oh, ist die großartig :herzchen_in_den_augen: . Mir gefällt auch der Anschnitt an den Seiten unheimlich gut! Kann ich verstehen, dass Du da nichts mehr wegschneiden willst.
Da sie eh viel zu schön zum Anwaschen ist, kannst Du ihr ja noch gut Zeit zum Nachreifen geben :auge_zudrueck: .

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: RosenStrauß

Beitrag von Kati » Mi 31. Mär 2021, 22:08

Tolle Technik (angefixt :ausflipp: ) und sehr schöne Seife!!
LG
Kati

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: RosenStrauß

Beitrag von Die vom Moor » Mi 31. Mär 2021, 23:55

Oh wow, die ist dir aber wirklich super toll gelungen! :bravo: diese Farbe ist spitzenmäßig, auch wenn sie etwas ausblutet, egal. Und der Schaum wird bestimmt noch etwas besser. Ist doch auch schön, so kannst du sie länger genießen.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: RosenStrauß

Beitrag von Jules » Do 1. Apr 2021, 08:43

Wie wunderschön Bianca! Diese zarten Linien... gefällt mir richtig gut! :roas_brille: ich glaube das muss auf meine To-do-Liste :zwinker: das hat man ja öfter, dass es viiel länger braucht bis das Seifchen die wahre Reife erlangt, ich habe da auch schon öfter Überraschungen erlebt. :sonnenbrille:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: RosenStrauß

Beitrag von Zitroneneis » Do 1. Apr 2021, 10:08

Super schön geworden :schwaermt2: .. und tolle Inhaltsstoffe :daumen_hoch:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: RosenStrauß

Beitrag von soapsister » Do 1. Apr 2021, 10:14

Wunderschön, diese Linien und Farben sind super gelungen ... :herzchen_in_den_augen:
der leicht farbige Schaum wird wohl bleiben, aber bestimmt kannst Du noch auf eine größere Schaummenge hoffen, wenn sie von Dir noch die lange Reifezeit spendiert bekommt! Die Ölzusammensetzung gefällt mir auch sehr gut! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: RosenStrauß

Beitrag von Trude » Do 1. Apr 2021, 21:19

Das sind ja himmlische Seifen geworden, diese Farben, und das wunderbare Muster.... :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm:

Ich darf sie aber nicht so lange angucken, das Muster wirkt regelrecht hypnotisierend. Nicht dass ich schon wieder am PC einpenne wie neulich mal als ich über Youtube ein Hörbuch mit Ohrstöpseln gehört habe.

Benutzeravatar
Soapy Fairytale
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:31
Wohnort: Köln

Re: RosenStrauß

Beitrag von Soapy Fairytale » Do 1. Apr 2021, 22:41

:glotz: :herzchen_in_den_augen: Wahhhnsinnn diese feinen Linien.. wie hast du denn die hinbekommen!?
Unfassbar schöne Seife :gibt_rose:
Seifige Grüße, Yamuna
:badezimmer72: :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RosenStrauß

Beitrag von Frau M. » Sa 3. Apr 2021, 14:56

Vielen Dank, ihr Lieben, für eure Worte! :umarmung: Entschuldigt bitte, wenn ich nicht jeden mit Zitierung würdige, aber ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! nicken_freudig:
Mabibe hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 18:25
:blume_und_schmetterling:
Sehr schön geworden! Ich hab bisher auch nur pflanzliche Fette verwendet, aber vielleicht sollte ich doch mal mein Repertoire erweitern... Oft wird man nach einer großzügigen Reifezeit dann positiv überrascht. Das wird sicherlich hier auch so sein :sonnenbrille:
Liebe Grüße
Sara
Danke, liebe Sara! :umarmung: Ja, du solltest mal tierische Fette probieren, wenn für dich nichts dagegen spricht. (Ich möchte an dieser Stelle bitte keine ideologisch gefärbte Diskussion, in welche Richtung auch immer.) Den Anfang hatten bei mir Schweineschmalz aus dem Kühlregal und übriggebliebenes Entenfett vom Weihnachtsbraten gemacht. Die Seifen waren auch wunderbar cremig schäumend und sehr hautpflegend. :schwaerm:
Sanive hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 19:50
Sehr schön deine Seife, Straußenfett hatte ich zuletzt auch zu einem Viertel in Seife versenkt, waschen fand ich ok aber genau wie du beschreibst, nachher ein spannen der Haut verspürt. Und das Gefühl cremen bitte aber sofort.
Danke, liebe Heike! :umarmung: Interessant, dass du das Spannungsgefühl bei Straußenfett auch hattest. Hat sich das bei längerer Reife gegeben? Bei den meisten meiner Seifen war es so, dass sie nach längerer Reife milder und verträglicher wurden. Nur bei einer nicht, aber da war auch deutlich mehr Schaumfett drin, als hier.
Marina hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 20:03
Bianca, die Seife ist wunderschön, gefällt mir sehr gut, Du kannst Stolz sein, "Ultra Thin Line" Technic ist super gelungen.
Ich habe noch nicht mit Straußenfett gearbeitet, aber wer weiß...Für dieses "Biskin extra heiß" habe ich noch nicht gehört,
klingt interessant. :augen_fliegen_raus:

lg
Marina
Danke, liebe Marina! :umarmung: "Biskin extra-heiß" ist mir mal als Sonderangebot über den Weg gelaufen, deshalb und weil ich neugierig war, wie sich dieses sehr helle Öl in Seifen macht, habe ich es mitgenommen. Ansonsten wäre es mir zu teuer. Reines Distelöl HO ist dagegen deutlich günstiger und die Seifen bleiben genauso schön hell. Biskin extra-heiß ist eine Mischung aus Raps-, Sonnenblumen- und Distelöl, jeweils in den HO-Sorten. Weil ich nirgendwo eine Angabe zu den einzelnen Anteilen der Öle gefunden habe, habe ich die Verseifungszahl für Sonnenblumenöl HO genommen, der liegt in der Mitte.
Trude hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 21:19
Das sind ja himmlische Seifen geworden, diese Farben, und das wunderbare Muster.... :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm:

Ich darf sie aber nicht so lange angucken, das Muster wirkt regelrecht hypnotisierend. Nicht dass ich schon wieder am PC einpenne wie neulich mal als ich über Youtube ein Hörbuch mit Ohrstöpseln gehört habe.
Danke, liebe Trude! :umarmung: Nee, echt jetzt? Du bist vor dem Bildschirm eingepennt? :lachend_auf_den_tisch_hau: Ich meine, ich kann es durchaus verstehen. Ich hänge auch manchmal so müde vor dem Computer, dass es fast ein Wunder ist, dass ich noch nicht mit dem Kopf auf die Tastatur geschlagen bin. :kichern:
Soapy Fairytale hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 22:41
:glotz: :herzchen_in_den_augen: Wahhhnsinnn diese feinen Linien.. wie hast du denn die hinbekommen!?
Unfassbar schöne Seife :gibt_rose:
Danke, liebe Yamuna! :umarmung: Die Technik ist total einfach. Guck mal hier bei Youtube, da gibt es ganz viele Anleitungen zum Ultra-Thin-Line-Swirl.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“