TSH März 2021 - Wilde8 - Exotische Früchte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

TSH März 2021 - Wilde8 - Exotische Früchte

Beitrag von Freesie » So 28. Mär 2021, 10:34

Meine erste Wilde8 ist entstanden. Ich habe eine Mischung aus braven PÖs (Mango, Melone, Grapefruit) gewählt, die ich so allein nicht einsetzen wollte, abgerundet mit ÄÖ, da etwas Tiefe und Frische fehlte. Der SL wollte erst nicht andicken. Nach Zugabe meiner selbst kreierten PÖ/AÖ Mischung wurde es ganz schnell anders. Es war nur noch Kartoffelbrei in der Form, dennoch ein recht gutes Ergebnis und ein toller Duft. Das nächste Mal bin ich mutiger mit dem Schwingen des Bügels. Woher die weißen Flecken im GL kommen kann ich mir nicht so richtig erklären.
IMG_0573 klein.jpg
Laugenflüssigkeit: dH2O 33%
Fette & Öle: Kakaobutter, Kokosöl (raffiniert, 76 °C), Mandelöl, süß, Avocadokern-Olivenölmazerat, Palmöl, Rizinusöl, Sheabutter, Traubenkernöl
GFM: 500 g
Zusätze: Salz, Zucker, Stärke
Duft: PÖ [BEHAWE] 5g Japanese Grapefruit, 1g Fresh Mango, 1g Super Melon, ÄÖ 3 Tropfen Vetiver, ÄÖ 6 Tropfen Wintergrün, ÄÖ 20 Tropfen Litsea cubeba
LU: 9%
Farbe: GL ohne Farbe, 1/2 TL Kaolincreme mit Zinkoxid, 1 Messerspitze neon orange, 1 Messerspitze neon grün
Herstellungsart: CP
Zuletzt geändert von Freesie am So 28. Mär 2021, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH März 2021 - Wilde8 - Exotische Früchte

Beitrag von Regina1 » So 28. Mär 2021, 10:52

Was für eine Duftmischung.
Ich stell mir das wunderbar vor.
Mir gefällt deine Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH März 2021 - Wilde8 - Exotische Früchte

Beitrag von Freesie » So 28. Mär 2021, 10:59

Dankeschön :umarmung:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH März 2021 - Wilde8 - Exotische Früchte

Beitrag von Die Karierte » So 28. Mär 2021, 11:06

Mmmh lecker! :sabber:
Die wäre glatt auch als Coctail durchgegangen nicken_freudig: .
Hm die weißen Flecken könnten vom Salz sein, oder von der Butter evtl.? Passen aber gut dazu :auge_zudrueck: .

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März 2021 - Wilde8 - Exotische Früchte

Beitrag von Seibara » So 28. Mär 2021, 11:31

Die Seife duftet bestimmt himmlisch engel_rosa_wolke:
Mir gefällt sie sehr gut!

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH März 2021 - Wilde8 - Exotische Früchte

Beitrag von Jules » So 28. Mär 2021, 11:34

Oh, die würde ich gerne riechen können! Sieht schön aus und die Farben passen zur Duftrichtung, toll! :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH März 2021 - Wilde8 - Exotische Früchte

Beitrag von Freesie » So 28. Mär 2021, 12:52

Ich danke Euch ganz lieb :kuss:
Duftet wirklich sehr gut, so als würde man in einen Fruchtkorb hineinriechen.
Zuletzt geändert von Freesie am So 28. Mär 2021, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH März 2021 - Wilde8 - Exotische Früchte

Beitrag von hugofly » So 28. Mär 2021, 12:56

Wunderschöne Softeisfarben und der Duft passt perfekt dazu :schwaermt2: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH März 2021 - Wilde8 - Exotische Früchte

Beitrag von Freesie » So 28. Mär 2021, 13:00

an Softeis habe ich noch gar nicht gedacht, na da hätte ich gleich Lust drauf.

Dankeschön :kuss_aufdrueck:

Die weißen Flecken sind vermutlich die Avocadobestandteile oder andere Butter die einen höheren Schmelzpunkt haben, obwohl die Öle homogen aussahen beim Eingießen der Lauge. Aber Seife macht manchmal was sie will.
Zuletzt geändert von Freesie am So 28. Mär 2021, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH März 2021 - Wilde8 - Exotische Früchte

Beitrag von Wingmama » So 28. Mär 2021, 13:55

Eine sehr schöne Seife, mit frischen Farben und den Duft stelle ich mir klasse vor. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“