TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Seibara » Do 1. Apr 2021, 21:24

soapsister hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 19:22
Seibara hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 16:31

Wenn du mal was ganz kleines, praktisches findest, sag Bescheid :kann_nicht_abwarten: Das würde mich auch interessieren nicken_freudig:
Ich habe sowas hier verwendet.
oh ja, ich hab schon gesucht, weil es mich auch beschäftigt, und eben auch verlinkt, aber jetzt ist alles weg, als ich die links getestet habe und auch nicht mehr mit vor und zurück wieder zu bekommen ... (wo ist der Zorn-Smilie?)
hier mal drei davon, es gibt auch noch Silikon Würfel und eine lila Backform im 3er Set, wovon die kleinste geeignet wäre.
Die grüne aus Deinem Link habe ich als 2. Form auch hier nicken_freudig: Davon die Hälfte wäre wohl das, wovon wir grade sprechen ...


klick

klick

klick
Oh, das sind ja interessante Formen nicken_freudig: Da schau ich mal, ob da was dabei ist :freund_faeuste_schwing: Danke dir, Sina :umarmung:

Die Grüne halbiert wäre auch nicht schlecht. Vielleicht bastel ich mir dafür auch mal Verkleinerungen :daumen_hoch:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von soapsister » Do 1. Apr 2021, 21:47

Seibara hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 21:24

klick

klick

klick
Oh, das sind ja interessante Formen nicken_freudig: Da schau ich mal, ob da was dabei ist :freund_faeuste_schwing: Danke dir, Sina :umarmung:

Die Grüne halbiert wäre auch nicht schlecht. Vielleicht bastel ich mir dafür auch mal Verkleinerungen :daumen_hoch:
[/quote]

... gute Idee, da bin ich gespannt, wie es wird!

Benutzeravatar
Soapy Fairytale
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:31
Wohnort: Köln

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Soapy Fairytale » Do 1. Apr 2021, 22:33

:bravo: :cheerleader: Wow dein erster Swirl? Wirklich toll Barbara! Ans swirlen hab ich mich bisher noch nicht getraut :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: .. aber du inspirierst mich es auch mal auszuprobieren :rot_werd_und_herzchen: !
Ich habe immer Angst das mir der Seifenleim zu rasch andickt und alles schief geht :haare_zu_berge: .. bleibt der Leim bei dem Rezept was du verwendet hast lange flüssig?
Seifige Grüße, Yamuna
:badezimmer72: :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Seibara » Fr 2. Apr 2021, 15:15

Soapy Fairytale hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 22:33
:bravo: :cheerleader: Wow dein erster Swirl? Wirklich toll Barbara! Ans swirlen hab ich mich bisher noch nicht getraut :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: .. aber du inspirierst mich es auch mal auszuprobieren :rot_werd_und_herzchen: !
Ich habe immer Angst das mir der Seifenleim zu rasch andickt und alles schief geht :haare_zu_berge: .. bleibt der Leim bei dem Rezept was du verwendet hast lange flüssig?
Oh, vielen Dank für das Lob :herz_blink:
Ohne die TSH hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht getraut. Ich mache da einfach unheimlich gerne mit, daher habe ich es dann einfach mal gewagt. Mal was Neues auszuprobieren, finde ich immer sehr spannend :kann_nicht_abwarten:
Der SL war schon okay für´s Swirlen. Man sollte allerdings nicht zu warm arbeiten (27-28°C). Ich bilde mir ein, Reiskeimöl dickt bei einer höheren Arbeitstemperatur leicht an.
Es ist zwar immer schade, wenn eine Seife nicht gleich auf Anhieb so wird, wie geplant, aber man lernt daraus für´s nächste Mal. Nur Mut :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Soapy Fairytale
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:31
Wohnort: Köln

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Soapy Fairytale » Fr 2. Apr 2021, 20:24

Klasse! Danke für die Tips :blumen_ueberreich: ! Werde mich auch bald mal dran wagen! Was ist denn die TSH? :schaemt_sich:
Seifige Grüße, Yamuna
:badezimmer72: :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Seibara » Fr 2. Apr 2021, 21:52

Soapy Fairytale hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 20:24
Klasse! Danke für die Tips :blumen_ueberreich: ! Werde mich auch bald mal dran wagen! Was ist denn die TSH? :schaemt_sich:
TSH steht für Traumschaum-Hüttenzauber. Im Forum sieden wir jeden Monat zu einem von uns ausgewählten Thema. In diesem Monat war das Thema der "Wilde 8 Swirl". Schau mal hier, da siehst du, was in den letzten Monaten so gemacht wurde. Da darf jeder mitmachen, der Lust hat. Es ist kein Wettbewerb. Es geht nur um den Spaß am gemeinsamen Sieden :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Soapy Fairytale
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:31
Wohnort: Köln

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Soapy Fairytale » Fr 2. Apr 2021, 22:21

Cool klingt nach Spaß :vor_freude_huepf: da mach ich bei Zeiten auch mal mit!!! Danke fürs erklären!!! :umarmung
Seifige Grüße, Yamuna
:badezimmer72: :herzchen_mal:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von soapsister » Sa 3. Apr 2021, 00:37

Soapy Fairytale hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 22:21
Cool klingt nach Spaß :vor_freude_huepf: da mach ich bei Zeiten auch mal mit!!! Danke fürs erklären!!! :umarmung
das ist fein. Das macht Spaß! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Seibara » Sa 3. Apr 2021, 10:24

Soapy Fairytale hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 22:21
Cool klingt nach Spaß :vor_freude_huepf: da mach ich bei Zeiten auch mal mit!!! Danke fürs erklären!!! :umarmung
Super! Würde mich freuen. Je mehr mitmachen, desto mehr Spaß bringt es :vor_freude_tanz:
Gerti wird irgendwann in den nächsten Tagen sicherlich einen neuen Thread eröffnen, wo wir erstmal Themen für den April sammeln. Da kannst du ja mal schauen, wie das so abläuft :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Soapy Fairytale
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:31
Wohnort: Köln

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Soapy Fairytale » Sa 3. Apr 2021, 11:28

:herzchen_in_den_augen: Ja mega! Genau ich schau mal wies abläuft und ob ich mich der Challenge gewachsen fühle :kichern: aber manchmal ist ne Herausforderung ja auch ganz lustig! Freu mich schon :jubel:
Seifige Grüße, Yamuna
:badezimmer72: :herzchen_mal:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“