TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Kati » Di 30. Mär 2021, 22:20

Sehr gelungen, dein Seifchen mit der zahmen 8 :schwaerm:
LG
Kati

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von soapsister » Mi 31. Mär 2021, 08:40

Der Swirl ist toll geworden. Dass es Dein 1. Swirl ist, hätte ich überhaupt nicht gedacht. Meine gelungenen Swirls haben sich deutlich mehr Zeit gelassen ... :pfeifen: Eine richtig schöne Seife, auch mit den Glycerinflüssen, die ich sehr charmant finde! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Seibara » Mi 31. Mär 2021, 15:37

Kati hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 22:20
Sehr gelungen, dein Seifchen mit der zahmen 8 :schwaerm:
Ganz lieben Dank, Kati :umarmung:
soapsister hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 08:40
Der Swirl ist toll geworden. Dass es Dein 1. Swirl ist, hätte ich überhaupt nicht gedacht. Meine gelungenen Swirls haben sich deutlich mehr Zeit gelassen ... :pfeifen: Eine richtig schöne Seife, auch mit den Glycerinflüssen, die ich sehr charmant finde! :herzchen_in_den_augen:
Dankeschön, Sina :gibt_herz:
Das mit dem Swirlen hat echt Spaß gemacht und ich hätte schon Lust, das öfter zu machen. Was mich ein bisschen bremst, ist die große Seifenmenge, die man dann immer produziert :gelangweilt_wartend: Ich habe einfach nicht genug Abnehmer für meine Seifen.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von soapsister » Do 1. Apr 2021, 00:06

Seibara hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 15:37
Kati hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 22:20
Sehr gelungen, dein Seifchen mit der zahmen 8 :schwaerm:
Ganz lieben Dank, Kati :umarmung:
soapsister hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 08:40
Der Swirl ist toll geworden. Dass es Dein 1. Swirl ist, hätte ich überhaupt nicht gedacht. Meine gelungenen Swirls haben sich deutlich mehr Zeit gelassen ... :pfeifen: Eine richtig schöne Seife, auch mit den Glycerinflüssen, die ich sehr charmant finde! :herzchen_in_den_augen:
Dankeschön, Sina :gibt_herz:
Das mit dem Swirlen hat echt Spaß gemacht und ich hätte schon Lust, das öfter zu machen. Was mich ein bisschen bremst, ist die große Seifenmenge, die man dann immer produziert :gelangweilt_wartend: Ich habe einfach nicht genug Abnehmer für meine Seifen.
das stimmt ... 300g GFM ist das mindeste, finde ich. Meistens mache ich 400, weil das so schön den Pfundskerl füllt und die Stücke so schön handlich sind ... Der Pfundskerl halbiert wäre die Lösung. So eine Größe müsste es doch geben :am_kopf_kratz: Das fixt mich grade richtig an ... :cheerleader:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Juli intheSky » Do 1. Apr 2021, 08:03

Ganz ehrlich? Hättest du es nicht geschrieben,daß du noch nicht so oft geswirlt hast, hätte ich sofort auf Profi getippt. Dein Swirl ist so sanft und wundervoll geworden und die Farben einfach nur passend dazu. Ein richtiger Seifentraum. Wirklich gelungen engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Seibara » Do 1. Apr 2021, 08:05

soapsister hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 00:06
Seibara hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 15:37
Kati hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 22:20
Sehr gelungen, dein Seifchen mit der zahmen 8 :schwaerm:
Ganz lieben Dank, Kati :umarmung:
soapsister hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 08:40
Der Swirl ist toll geworden. Dass es Dein 1. Swirl ist, hätte ich überhaupt nicht gedacht. Meine gelungenen Swirls haben sich deutlich mehr Zeit gelassen ... :pfeifen: Eine richtig schöne Seife, auch mit den Glycerinflüssen, die ich sehr charmant finde! :herzchen_in_den_augen:
Dankeschön, Sina :gibt_herz:
Das mit dem Swirlen hat echt Spaß gemacht und ich hätte schon Lust, das öfter zu machen. Was mich ein bisschen bremst, ist die große Seifenmenge, die man dann immer produziert :gelangweilt_wartend: Ich habe einfach nicht genug Abnehmer für meine Seifen.
das stimmt ... 300g GFM ist das mindeste, finde ich. Meistens mache ich 400, weil das so schön den Pfundskerl füllt und die Stücke so schön handlich sind ... Der Pfundskerl halbiert wäre die Lösung. So eine Größe müsste es doch geben :am_kopf_kratz: Das fixt mich grade richtig an ... :cheerleader:
Meine Standardmenge ist 200g GFM.
Ich hatte bei dieser Seife 430g GFM. Damit war meine kleine Blockform voll. Kleinere Formen habe ich noch nicht gefunden. Ich habe noch eine andere Blockform (länglicher und schmaler), die verkleiner ich meistens mit Styroporstücken. Das wird zum Swirlen schon sehr eng, denke ich :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von soapsister » Do 1. Apr 2021, 09:40

Seibara hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 08:05

Meine Standardmenge ist 200g GFM.
Ich hatte bei dieser Seife 430g GFM. Damit war meine kleine Blockform voll. Kleinere Formen habe ich noch nicht gefunden. Ich habe noch eine andere Blockform (länglicher und schmaler), die verkleiner ich meistens mit Styroporstücken. Das wird zum Swirlen schon sehr eng, denke ich :am_kopf_kratz:
ja das glaube ich auch, bei kleineren Formen. Ich werde aber mal Ausschau halten, das reizt mich irgendwie nicken_freudig: .... Ich habe noch eine große Blockform von Behawe mit Trennstegen zum Verkleinern. Das würde schon gehen ... Aber ich finde das so unhandlich und habe sie daher erst einmal benutzt. Für häufige kleine Mengen ist das nichts für mich. Eher für seltene Großmengen :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Seibara » Do 1. Apr 2021, 16:22

Juli intheSky hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 08:03
Ganz ehrlich? Hättest du es nicht geschrieben,daß du noch nicht so oft geswirlt hast, hätte ich sofort auf Profi getippt. Dein Swirl ist so sanft und wundervoll geworden und die Farben einfach nur passend dazu. Ein richtiger Seifentraum. Wirklich gelungen engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Juli, du machst mich ganz verlegen :rot_werd_und_herzchen: Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar :gibt_herz:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Seibara » Do 1. Apr 2021, 16:31

soapsister hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 09:40
Seibara hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 08:05

Meine Standardmenge ist 200g GFM.
Ich hatte bei dieser Seife 430g GFM. Damit war meine kleine Blockform voll. Kleinere Formen habe ich noch nicht gefunden. Ich habe noch eine andere Blockform (länglicher und schmaler), die verkleiner ich meistens mit Styroporstücken. Das wird zum Swirlen schon sehr eng, denke ich :am_kopf_kratz:
ja das glaube ich auch, bei kleineren Formen. Ich werde aber mal Ausschau halten, das reizt mich irgendwie nicken_freudig: .... Ich habe noch eine große Blockform von Behawe mit Trennstegen zum Verkleinern. Das würde schon gehen ... Aber ich finde das so unhandlich und habe sie daher erst einmal benutzt. Für häufige kleine Mengen ist das nichts für mich. Eher für seltene Großmengen :am_kopf_kratz:
Wenn du mal was ganz kleines, praktisches findest, sag Bescheid :kann_nicht_abwarten: Das würde mich auch interessieren nicken_freudig:
Ich habe sowas hier verwendet.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von soapsister » Do 1. Apr 2021, 19:22

Seibara hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 16:31

Wenn du mal was ganz kleines, praktisches findest, sag Bescheid :kann_nicht_abwarten: Das würde mich auch interessieren nicken_freudig:
Ich habe sowas hier verwendet.
oh ja, ich hab schon gesucht, weil es mich auch beschäftigt, und eben auch verlinkt, aber jetzt ist alles weg, als ich die links getestet habe und auch nicht mehr mit vor und zurück wieder zu bekommen ... (wo ist der Zorn-Smilie?)
hier mal drei davon, es gibt auch noch Silikon Würfel und eine lila Backform im 3er Set, wovon die kleinste geeignet wäre.
Die grüne aus Deinem Link habe ich als 2. Form auch hier nicken_freudig: Davon die Hälfte wäre wohl das, wovon wir grade sprechen ...


klick

klick

klick

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“