TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Seibara » So 28. Mär 2021, 09:32

Huhu ihr Lieben :winkt_lieb:

Ich war kurz in Schockstarre :glotz: , als sich herauskristallisierte, dass in diesem Monat bei der TSH geswirl wird :kichern:
Dann habe ich aber sehr schnell entschieden, dass ich unbedingt mitmachen möchte.
Abgesehen von 2-3 Topfswirls habe ich noch nie geswirlt :ausflipp: Es war daher sehr aufregend für mich, meine Komfortzone zu verlassen und mal was Neues auszuprobieren :naegel_kau:

Die bunten Schichten sind relativ dünn geraten, da ich recht wenig bunten Leim angemischt habe. Beim Swirlen war ich mir auch nicht wirklich sicher, ob ich überhaupt an der richtigen Stelle mit dem Bügel hantiert habe :am_kopf_kratz:

Meine Erwartung war eigentlich nicht sonderlich groß, aber das Ergebnis gefällt mir richtig, richtig gut :vor_freude_huepf: Der Swirl ist zwar nicht wirklich wild geworden, aber für´s erste Mal bin ich mega zufrieden mit meiner "zahmen" Acht :stolz_bin:
In der Seife sind auch Glycerinflüsse zu sehen. Könnt ihr sie auch entdecken? Das ist meine erste Seife mit Glycerinflüssen. Ich finde es ganz schön :rot_werd_und_herzchen:

Verwendet habe ich übrigens das Traumschaum-Rezept von Claudia Pazdernik ("Verseift!"). Das Rezept habe ich schon einmal verwendet. Es ist wirklich toll! Der SL ist gut zu verarbeiten, wenn man nicht zu warm arbeitet.
Wilde 8 Collage verkleinert.jpg
Innere Werte sind:

Gesamtflüssigkeit:
30%

Laugenflüssigkeit: Wasser mit 2% Salz, 3% Zucker und 0,2% Seide

Fette & Öle: Olivenöl nativ, Kokosöl nativ, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl

GFM: 430g

Farbe: Pearl Violet, Pearl Red Violet & Pearl Ocean Blue von Manske

Duft:
ÄÖ-Mischung "Curious" von dieser Seite, bestehend aus Orange 7-fach, Atlaszeder, Geranium, Lavandin. Ich finde die Mischung sehr angenehm. Momentan duftet sie vor allem nach Lavendel und Zeder, aber das ändert sich während der Reifezeit ja oft noch :auge_zudrueck:

LU: 10%

Herstellungsart: CP; Arbeitstemperatur: 27,2°C

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :gibt_herz:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Hecuba » So 28. Mär 2021, 09:43

sehr hübsch! Die Acht habe ich noch nie kapiert....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von hugofly » So 28. Mär 2021, 09:44

Hallo Barbara,
mir gefällt deine zahme Acht :schwaermt2: und ich finde sie sieht meiner sogar etwas ähnlich, das nächst Mal werden wir mit dem Bügel mutiger
sein nicken_freudig: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Manu71 » So 28. Mär 2021, 09:56

Sehr schön...ein toller Swirl ist das geworden engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Zitroneneis » So 28. Mär 2021, 10:05

Echt toll geworden, gefällt mir sehr gut :schwaermt2:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Die Karierte » So 28. Mär 2021, 10:42

:gibt_herz: oh, schön!
Deine zahme Acht sieht in etwa so aus, wie ich mir meine vorgestellt hätte nicken_freudig: . Das Traumschaum gehört auch zu meinen Lieblingsrezepten und fast den gleichen Duft hatte ich auch erst :lol:. Anscheinend schwimmen wir grad auf der gleichen Seifenwelle :auge_zudrueck: :sonnenstuhl:.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Regina1 » So 28. Mär 2021, 10:49

Hecuba hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 09:43
sehr hübsch! Die Acht habe ich noch nie kapiert....
Ich hab das zuerst auch nicht verstanden.
Du drehst den Bügel wie eine 8.
In schwingender Bewegung.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Regina1 » So 28. Mär 2021, 10:50

Barbara sehr schön deine zarte acht.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Jules » So 28. Mär 2021, 11:29

Oh Barbara, deine Seife ist toll geworden! Die Glyzerinflüsse sehe ich deutlich und finde, sie passen gut ins Gesamtbild - ich glaube, swirlen liegt dir :daumen_hoch: :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Beitrag von Wingmama » So 28. Mär 2021, 13:57

Oh man, ist die schön. Für deinen ersten Swirl einfach toll, ich finde eine perfekte Acht :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“