geringelte Landschaft

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
totoshka
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:11

geringelte Landschaft

Beitrag von totoshka » Fr 26. Mär 2021, 14:12

eine Ringelblumenseife.
Ihr Lieben,

mit meinem Rest Ringelblumenmazerat wollte ich eine Ringelblumenseife herstellen und zwar eine geringelte (ja ich bin etwas streifenfixiert... nicken_freudig: ) ich hatte so einen Ombré-Effekt im Hinterkopf in Verbindung mit feinen Schichtstreifen... Wie ihr seht sind es keine Streifen geworden, aber mir hat das Ergebnis dann doch sehr gut gefallen! Es hat etwas von einer Landschaft die ich so nie geplant hätte und die ich wahrscheinlich auch nicht kopieren könnte. Als ich dabei war sie einzufüllen war ich etwas enttäuscht, aber beim Aufschneiden haben wir uns schnell versöhnt und angefreundet!! :kuss_aufdrueck:
Rezept: 62,5% Ringelblumenmazerat in Olivenöl, 12,5% Margarine, 25% Kokosöl
Laugenflüssigkeit: 20% dest. Wasser Laugenunterschuss: 9% Zusätze: Salz + Zucker
Duft: 7 Teile Magnolie (fragrancy), 3Teile Herbs Ex (behawe), 2 Teile Lemon Grass (ÄÖ), 1 Teil Zeder (ÄÖ)
Ich wollte es etwas blumig aber nicht zu sehr... der Duft gefällt mir ganz gut, ich finde er passt zur Seife aber ich würde ihn nicht automatisch mit Ringelblumen in Verbindung bringen... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Hier ist sie:
Ringelblume.jpg
LG
Sina

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: geringelte Landschaft

Beitrag von Hecuba » Fr 26. Mär 2021, 14:19

sieht gut aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: geringelte Landschaft

Beitrag von Frau M. » Fr 26. Mär 2021, 15:59

Wow! Das ist eine richtig schöne Seife geworden! :bravo: Es macht überhaupt nichts, dass dein ursprünglicher Plan nicht aufgegangen ist. Diese Seife hier sieht viel lebendiger aus! :klasse:

Ich sehe Landschaft, ich sehe Berge, warum nur muss ich gerade an Toblerone-Schokolade denken? :kichern:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: geringelte Landschaft

Beitrag von Tryit » Fr 26. Mär 2021, 16:09

Ich bin begeistert, schöner hätte man es nicht hinbekommen können. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: geringelte Landschaft

Beitrag von Freesie » Fr 26. Mär 2021, 17:39

Da lese ich etwas von Ringel und Schichten und nichts geworden, Dann kommt diese Seife um die Ecke die einen umhaut, das ist so ein schöner Anblick, Berge würde ich auch meinen oder Toblerone in Caramel.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: geringelte Landschaft

Beitrag von Seibara » Fr 26. Mär 2021, 17:50

Ui, die ist ja toll geworden :ausflipp:
Die Farben sind richtig schön und die Maserung finde ich sehr besonders. Die Seife wirkt dadurch sehr lebendig :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: geringelte Landschaft

Beitrag von Regina1 » Fr 26. Mär 2021, 19:59

Richtig toll geworden.
Mir gefällt die Maserung in der Seife sooooo gut. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: geringelte Landschaft

Beitrag von Da Bella » Fr 26. Mär 2021, 20:16

Sehr cool. :bravo:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: geringelte Landschaft

Beitrag von Gerti » Fr 26. Mär 2021, 21:28

Deine Seife ist richtig toll geworden, genauso wollte sie aussehen. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: geringelte Landschaft

Beitrag von Die vom Moor » Fr 26. Mär 2021, 21:39

Die ist ja mega schön geworden! Ganz toll! Ich bin hin und weg. :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“