Putzstein

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5001
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Putzstein

Beitrag von Seibara » Di 23. Mär 2021, 15:27

Hallo ihr Lieben,
mein gekaufter Putzstein war aufgebraucht, daher habe ich mir einen neuen gesiedet nicken_freudig: Drin sind nur Kokosöl und Schlämmkreide. Die Herstellung war ratz-fatz erledigt. Ich bin gespannt, wie mir der geselberte Putzstein in der Verwendung gefällt :kann_nicht_abwarten:

Putzstein Collage verkleinert.jpg
Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: Wasser (27%), mischverseift 80:20

Fette & Öle: Kokosöl nativ

GFM: 100g

Zusätze: 100% Schlämmkreide in den emulgierten SL

Duft: ÄÖ-Mischung, bestehend aus lauter ungeliebten ÄÖ (die mag ich nicht entsorgen, aber in einer normalen Seife kann ich die auch nicht riechen :schaemt_sich: )

LU: 0%

Herstellungsart: CP

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2971
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Putzstein

Beitrag von Die vom Moor » Di 23. Mär 2021, 15:56

Oh cool, da wäre ich ja nie drauf gekommen. Ja bitte schreibe noch einen kurzen Bericht, wie er sich benutzen lässt, wenn du ihn anwäschst. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Putzstein

Beitrag von Jules » Di 23. Mär 2021, 16:13

Tolle Idee - und in das Glas kann man gut mit der Bürste oder dem Tuch rein! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9233
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Putzstein

Beitrag von Hecuba » Di 23. Mär 2021, 16:44

sieht sehr gut aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Putzstein

Beitrag von Frau M. » Di 23. Mär 2021, 16:59

Putzseife braucht man immer! :daumen_hoch:
Jetzt bin ich aber neugierig, welches deine "ungeliebten" ÄÖ sind. Citronella? Petitgrain? :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5001
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Putzstein

Beitrag von Seibara » Di 23. Mär 2021, 17:02

Frau M. hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 16:59
Putzseife braucht man immer! :daumen_hoch:
Jetzt bin ich aber neugierig, welches deine "ungeliebten" ÄÖ sind. Citronella? Petitgrain? :auge_zudrueck:
Du hast es erfasst :uebel3: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Putzstein

Beitrag von Sanive » Di 23. Mär 2021, 17:03

Klasse Idee den selbst herzustellen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Putzstein

Beitrag von Frau M. » Di 23. Mär 2021, 17:15

Seibara hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 17:02
Frau M. hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 16:59
Putzseife braucht man immer! :daumen_hoch:
Jetzt bin ich aber neugierig, welches deine "ungeliebten" ÄÖ sind. Citronella? Petitgrain? :auge_zudrueck:
Du hast es erfasst :uebel3: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Kann ich verstehen! :breit_grins:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Putzstein

Beitrag von Sylvie » Di 23. Mär 2021, 18:51

Er wird super sein.
Ich habe mir eine Geschirrspülseife mit Kokosöl und etwas Rizinusöl gemacht. Die Seife schäummt ziemlich stark und reinigt super.
Ich putze auch das Ceranfeld und die Küchenarbeitsfläche damit. Wird alles blitzeblank. Man muss hinterher nur das Ceranfeld trockenreiben, sonst kann es weiße Ränder geben.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Putzstein

Beitrag von Trude » Di 23. Mär 2021, 19:27

Klasse ist der geworden. Und ich bin mit dir gespannt, wie er sich in der Verwendung macht.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“