Eddie's

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eddie's

Beitrag von Frau M. » So 21. Mär 2021, 18:47

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Heute zeige ich euch eine ganz besondere Seife für einen ganz besonderen Menschen. :herz_blink:
Ich habe einen kleinen Neffen - Edgar. Eddie, wie er von allen liebevoll genannt wird, ist jetzt 13 Monate alt und er hat das Down-Syndrom. Wie für viele Kinder typisch, die mit Trisomie 21 geboren werden, war sein Start ins Leben schwierig. Er wollte viel zu früh das Licht der Welt erblicken und musste schon in den ersten Lebenstagen mehrere schwere Operationen durchmachen. Dank hervorragender Ärzte, bester Pflege und liebevoller Fürsorge geht es Eddie heute aber gut. :daumen_hoch:

Insbesondere die Ernährung des kleinen Burschen gestaltete sich in der ersten Zeit schwierig. Stillen war nicht möglich. Eddie bekam anfangs Winzigstmengen per Schlauchsonde verabreicht. Muttermilch musste durch Abpumpen gewonnen werden, was mühsam und nervig zugleich ist. Umso ärgerlicher, wenn dann eine Charge der kostbaren Milch wegen eines Lagerungsfehlers nicht zum Trinken fürs Baby genutzt werden kann. Eddies Mama, meine Schwester, hat aber geistesgegenwärtig darauf bestanden, diese Charge dennoch zu behalten, damit ich eine Seife damit sieden kann. Es hat einige Monate und Umwege gebraucht, bis die wertvolle Tiefkühlfracht aus Hamburg endlich bei mir in Berlin war und noch etwas Zeit dazu, bis ich endlich die Seife gesiedet habe, aber nun ist sie endlich fertig - eine exklusive Muttermilchseife für Eddie.

2109_Eddies1.jpg

Innere Werte:
Öle und Fette: 52 % Olivenöl, 20 % Kokosöl, 10 % Aprikosenkernöl, 10 % Sheabutter, 5 % Kakaobutter, 3 % Rizinusöl
Lauge: NaOH für 10 % Laugenunterschuss, 32 % (der GFM) Muttermilch (zu Eiswürfeln gefroren), Natriumlaktat
Farbe: ohne Farbstoffe
Duft: 3 % natürliches Parfümöl "Baby Balm" (Manske)

2109_Eddies5.jpg

Die Seife ist heute vier Wochen alt und es wird noch mindestens zwei weitere Monate dauern, bis mein kleiner Neffe seine Patschehändchen damit gewaschen bekommen kann, wenn er wieder einmal in der Frühförderung mit Matschepampe spielen darf. :breit_grins:

Übrigens ist heute Welt-Down-Syndrom-Tag, der seit einigen Jahren immer am 21.3. begangen wird. Das Datum ist eine schöne Eselsbrücke, weil bei Menschen mit Downsyndron das 21. Chromosom 3mal vorhanden ist. Dieser Tag soll das Thema mehr in das öffentliche Bewusstsein transportieren. Wenn ihr also heute in den sozialen Medien vermehrt Bilder von Füßen in verschiedenartigen Socken vorfindet, ist das ein Hinweis darauf, wie bunt und unterschiedlich die Menschen sind. :regenbogen:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2563
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Eddie's

Beitrag von Tryit » So 21. Mär 2021, 18:57

Welch ein liebevoller Text und welch wunderbare Seifen für Eddie. :herz_blink:
Das heute der Welt-Down-Syndrom-Tag ist wußte ich nicht, die Seifen sind eine schöne Erinnerung daran.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Mabibe
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 19:43

Re: Eddie's

Beitrag von Mabibe » So 21. Mär 2021, 19:01

Liebe Bianca,
was für eine wunderschöne Seife Du aus der Muttermilch für Eddie gezaubert hast :herz_2: ich bin begeistert!
Vielen Dank, dass Du die Geschichte dahinter mit uns teilst. Ich hab grade Gänsehaut :herzchen_mal:
Das mit dem Datum für den Trisomie - 21 Tag wusste ich nicht, das ist ne gute Eselsbrücke! Da werd ich doch gleich meine Socken wechseln :regenbogen:
Liebe Grüße
Sara

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Eddie's

Beitrag von Hecuba » So 21. Mär 2021, 19:28

ach Gott, der arme kleine Kerl, so ein schwieriger Start - aber es wird auch sicher bessere Zeiten geben, an Liebe fehlt es ja nicht. Und die Seife ist sehr hübsch geworden.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Eddie's

Beitrag von Manu71 » So 21. Mär 2021, 20:01

Bianca, was für eine tolle Seife für deinen kleinen Neffen..
Das Datum kann ich mir jetzt auch gut merken, wusste ich garnicht, das heute dieser Tag ist :liest:
Alles Liebe für das kleine Menschenkind...und viel Freude mit der besonderen Seife :gibt_herz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Eddie's

Beitrag von Die vom Moor » So 21. Mär 2021, 20:10

Was soll man da noch sagen. Ich kann mich nur anschließen. Ganz prima! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Eddie's

Beitrag von Jules » So 21. Mär 2021, 20:14

Liebe Bianca, ich bin gerade sehr gerührt und berührt von deiner sehr persönlichen Geschichte, danke, dass du sie mit uns teilst! Deine liebevoll gestaltete Seife wird dem kleinen Eddie bestimmt gut gefallen. Sie sieht wunderbar glatt und samtig aus und wird die Matschepampe sanft von den Fingerchen abwaschen :herz_blink:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Eddie's

Beitrag von Gerti » So 21. Mär 2021, 20:15

Wunderbar, cremig zart und mit der besonderen Zutat Muttermilch. :schwaermt2: Sehr sehr stimmig. :daumen_hoch:
Alles Gute für den kleinen Eddie. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Eddie's

Beitrag von Quapytia » So 21. Mär 2021, 20:41

Wieder was gelernt!

Nicht nur Frühlinganfang sondern auch ein Tag der besondere Menschen würdigt. - Menschen mit Frühling im Herzen!

Die Seife sieht klasse aus.

Ich hoffe das Eddy die schwierige Zeiten gut und schnell übersteht und bald wieder mit Freunden im Buddelkasten matschen kann.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Eddie's

Beitrag von Seibara » So 21. Mär 2021, 21:52

Diese Seife wurde mit viel Liebe gemacht :herz_3:
Das sieht man nicht nur der Seife an, sondern spürt man auch beim Lesen deiner Zeilen :herzchen_mal:

Ich bin ganz gerührt, dass du uns die Geschichte zu dieser wunderschönen Seife erzählt hast :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“